machen die gute Idee der AG kaputt. Das Unternehmen selbst hat aus der Ausgabe der Aktien Geld erhalten. Später, wenn der Kurs sinkt oder steigt, hat das Unternehmen nichts mehr davon. Der Beteiligungsgeber (Aktionär) freut sich, wenn seine Beteiligung steigt, aber sehr häufig verliert er, wenn er nicht warten kann, wenn oben geschrieben wird: "Mir steckt die Zeit von damals noch so in den Knochen. Das glaubt mir keiner. Bin so vorsichtig geworden, zu vorsichtig. MMn.", dann teile ich das vollständig: auch ich hatte diese "Reise" mitgemacht und der eigene Geldvernichtung zugesehen, in einem Maß, so schnell ich es nicht verdient hatte: und nun, seit lediglich 01.06.2008: 27 Tage ereilt es mich ... und sicher viele andere wieder. Die Banken knocken die Anleger zielgerichtet aus. Man schaue sich die Bonuszertifikate an: hier werden bei dünnem Handel die Schwellen duch eigenen Handel provoziert. Auch meinen Absicherungs- PUT Knock out zum Punkt 6.826, den ich letztens kaufte, knockte es in einer Nadelspitze von 0,6%, also im Promillebereich aus, um sogleich zu fallen. |