Katjuscha
: Antonias Welt (AuslandsOskar Mitte der 90er)
Ich weiß noch genau, das ich damals einfach "blind" ins Kino gegangen bin, weil mir den Film jemand empfohlen hat. Die ersten 20 Minuten dachte ich, ich gehe gleich aus dem Kino, weil er so uninteressant wirkte, und am Ende blieb ich dann noch 10 Minuten im Kino sitzen und (ich gebs zu) ich hab geheult. Fand den damals echt beeindruckend. Kannst auch da gerne die Rezensionen lesen!
http://www.amazon.de/...ef=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1206381485&sr=8-2 Im Kenia-Urlaub lernt die Schweizerin Carola den Samburu-Krieger Lemalian kennen und folgt dem Fremden blindlings in die Savanne. Nachdem die Bürokratie überwunden, der Dorfchef geschmiert, ein Brautkleid importiert und im traditionellen Stammeszeremoniell geheiratet wurde, beginnt der Alltag in dem Dorf ohne Strom und Wasser. Als Carola, mittlerweile schwanger, einen Laden eröffnet, gibt es Zwist. Immer tiefer wird der Graben zwischen Carola und dem eifersüchtigen Ehemann. Bald ist jeder Tag eine neue Zerreißprobe.
dreht sich aber in dem Film alles um Drogen ! Also Vorsicht,nicht das sich ein Amy Winehouse Hasser den aus versehen ansieht,oder gleich der Bruckner auftaucht mit seinem Yellow SUBmarine...
----------- "Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
3 weitere Teile in Doku-Form, sollen ähnlich wie CoG sein, hab den jetzt aber mittlerweile zu oft gesehen und daher irgendwie auch keine rechte Lust auf die Fortsetzungen..
Wenn du nicht so ein verbohrtes anti-amerikanisches A..loch wärst,nicht wahr,also bei einer Art "Burgfrieden" könnten wir vermutlich ausgiebige Filmnächte gemeinsam genießen.
----------- "Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
Katjuscha
: Bei City of god frag ich mich auch immer,
wieso der Film immer so über den Klee gelobt wird. Klar ist der Film echt beeindruckend, wenn man die realistische Gewalt wichtig findet, aber irgendwie fehlt mir da die verschiedenen emotionalen Ebenen und überhaupt ne gewisse mehrdimensionale Ansicht. Anspruch ist da sicherlich hoch, aber ansonsten ... Ist für mich ne Gewaltorgie mit ernst zu nehmenden Hintergrund. Aber mehr nicht.
Da find ich schon eher sowas wie "Babel" klasse. Dort werden so viele verschiedene Dinge angesprochen und miteinander verknüpft. Und das berührt emotional genauso wie es zum Nachdenken anregt.