Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagt der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes, Klaus Picard. "Das System platzt sonst."
ich ging gestern raus, als ich das bei bild gelesen habe, dass 95% der leute den biosprit nicht wollen! und der ganz schlecht abschneidet. die kennt jetzt nur noch eine richtung nach süden.
Ich sehe die sache ganz anders als mein Vorredner Raffzahn.
Die Kurseinbrüche liegen einer Falschmelden zugrunde in der Chef des Mineralölwirtschaftsverbandes Klaus Picard sagt,"die Einführung von E10 werde vorerst gestoppt."
Die Einführung der neuen Benzinsorte E10 wird nach Angaben des Mineralölwirtschaftsverbandes aber nicht gestoppt. Es gebe keinen Rückzug, der Vertrieb laufe weiter, lediglich die Raffinerieproduktion werde angepasst, erklärte der Verband am Donnerstag!
Der Einstieg ist nun Perfekt da der Kurs früher oder später wieder steigen wird da die Leute immoment auf Super Plus E5 ausweichen, die reserven jedoch knapp werden und wenn die lager leer sind ( da nur 20% der momentanen Nachfrage an SuperPlus E5 gedeckt sind) die Leute auf das günstigere E10 ausweichen Müssen! Man munkelt sogar das früher oder später auch E10 bei SuperPlus und den Premium Kraftstoffen eingesetzt wird!
mein SL wurde bei 6,25 ausgelöst. Bin dann bei 5,10 EUR wieder rein. Ich denke das geht wieder hoch. Nicht zu vergessen, dass 5 % Bioethanol sowieso in jedem Sprit sind. Außerdem wird die EU den E10 durchpeitschen. Diese EU-Diktatoren kümmern sich doch seit eh und je einen Dreck um die Meinung des Volkes und unsere Landesverräter in der Regierung haben doch sowieso schon alle Macht und vor allen das deutsche Volksvermögen verschenkt (siee EURO "Rettung" usw)
nee echt, nachdem mein SL ausgelöst wurde, und ich sah wie der Kurs weiter runterrauschte, dachte ich mir schon, die werden die 5,00 Marke "küssen". Hab dann einfach ein Kauflimit bei 5,10 auf xetra eingestellt und schwubs wurde das abgeholt. Naja das war mal wirklich zufälliges Glück. Kann aber auch sein, dass die Aktie in den nächsten Tagen wieder runterkommt.
Ich bin ja schon etwas länger in der Aktie investiert. bin Gestern bei 5,15 nochmal rein. Vielleicht hat es ja einen Vorteil das E10 jetzt etwas langsamer kommt, denn ich glaube wenn es auf einen Schlag flächendeckend gekommen wäre auch nicht alles rund gelaufen wäre. So können wir uns über stetig steigende Umsätze freuen wenn einen Tanke nach der anderen dazu kommt.