Die Bären vereinigen sich, um im Wald zu pfeifen. Denn der große Crash, auf den sie sehnsüchtig warten, will nicht kommen.
Kaum 1 Tag vergeht, ohne, daß irgendein Börsen-Journi von der Katastrophe schreibt. Jetzt muß sogar 1987 herhalten - nur, weil es 2o Jahre sind.
Die Aktienkurse wären vor dem Platzen! - usw. - usw - Doch, wenn ich genauer hinsehe, sind die meisten Kurse tief im Keller. Ganze Serien von Titeln sond brutal abgestürzt, wg. einer Immo-Blase mit der sie überhaupt nichts zu tun haben. Angeblich ergreift jetzt Alle die Kreditkrise.
Nehmen wir z.B. Fortec: von 16,- auf 10,5 abgestürzt. Die haben soviel Cash, daß sie Zukauf suchen. Lang & Swz stürzt wg WLB-Verdacht(?) an 1 Angestellten von 11,- bis 7,-! Vivacon weil es Immob. handelt von 28,- runter auf 15,5 !
Bittesehr, wo soll denn da eine Blase sein ??
Und was ist mit den Milliarden, die immer noch um die Welt kreisen und Anlage suchen, weil Keiner dafür arbeiten will?
Der Boom in China und Indien, in Korea und Dubai wird bald den Dollar vergessen machen. Dazu noch Europas Osten, der völlig andere Bemessungen hat. Ich wette, daß die Millionen östlich der Elbe von der US-Immo-Krise noch gar nichts gehört haben.
Übrigens, ob die Pleite-Häusle auch so viel Schaden errechnen als die abgebrannten, ist noch nicht erörtert.
Ich sehe jedenfalls keine Zeichen für einen baldigen Crash bei DAX & Co. - obwohl Kritiker. |