Löschung

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 23.05.07 11:28
eröffnet am: 14.01.07 10:47 von: quantas Anzahl Beiträge: 118
neuester Beitrag: 23.05.07 11:28 von: lassmichrein Leser gesamt: 7825
davon Heute: 4
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

15.01.07 16:37
4

16370 Postings, 7148 Tage quantassatyr was laberst Du da wieder?

Die Schweiz ist das einzige Land der Welt, dass
für die EU-Staaten bei ihren Banken Steuern eintreibt.

In 2006 überwies die Schweiz rund 300 Millionen Franken aus
solchen Erträgen an die EU-Staaten.

Warum sollen Deutsche kein Konto in der Schweiz haben?
Deutschland ist doch eine Demokratie?

Allerdings hier ein Artikel vom ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herzog von gestern. Der zweifelt daran.
http://www.welt.de/data/2007/01/13/1176142.html

MfG
quantas  

15.01.07 16:44
1

42128 Postings, 9232 Tage satyrJa Bilanz nenn mir nur einen triftigen Grund

warum ich oder ein anderer Deutscher ein Konto in der Schweiz eröffnen
sollte? Die Steuer bescheissen ist der einzige.
Da die Ergebnisse der schweizer Vermögensverwaltung eher dürftig sind,
auf jeden Fall nicht höher als in Deutschland.  

15.01.07 16:47
1

42128 Postings, 9232 Tage satyrUnd die Liste aus dem Eingangsposting ist

mal wieder Blödsinn ,echter Blödsinn-
Sie zeigt nur was gefordert wird tatsächlich bezahlt wird höchstens die Hälfte.  

15.01.07 16:50
1

16600 Postings, 8146 Tage MadChartDas stimmt so nicht, satyr,

ein Schweizer Konto braucht man nicht nur, um das FA zu bescheißen. Man braucht es auch, um

- Kunden zu bescheißen
- Gläubiger zu bescheißen
- Die Justiz zu bescheißen

und natürlich, um sich vor einem Währungscrash des Euro zu schützen. Der ist nur eine Frage der Zeit. Spätestens, wenn es die Sozis geschafft haben, dass Burundi und der Tschad in die EU aufgenommen werden, dürfte es soweit sein...

15.01.07 16:55

42128 Postings, 9232 Tage satyrHallo Mad die Gläubiger bescheisst man

am besten in Frankreich-Die Privatinsolvenz bei den Gallern daurt so
um die 18 Monate danch ist man schuldenfrei,auch als Deutscher wenn man
sich dort ein Zimmer mietet-
Allein die Ankündigung sich nach Frankreich vom Acker zu machen-
kann die Schulden mancmal schon halbieren.  

15.01.07 16:58
1

16600 Postings, 8146 Tage MadChartHab mir fast gedacht, dass Du Dich

da hervorragend auskennst...

*ggg*

15.01.07 17:01

42128 Postings, 9232 Tage satyrJa ich könnte fast ein Schweizer sein. o. T.

15.01.07 17:12
4

12175 Postings, 8583 Tage Karlchen_IISteuersatzvergleiche sind so sinnvoll wie

die Vergleiche von Fotoapparaten mit Blick auf deren Megapixel.

Taugt alles nicht. Bei den Steuern kommt es darauf an, was sich steuermindernd auswirkt (in dieser Hinsicht sind die Deutschen bestimmt Weltmeister): Kommt also nicht darauf an, welcher Steuersatz für das zu versteuernde Einkommen überhaupt gilt, sondern auch darauf, wie überhaupt das zu versteuernde Einkommen ermittelt wird.

Und bei ner Kamera interessieren mich nicht deren Megapixel, sondern das Objektiv.  

15.01.07 18:46
3

8451 Postings, 7476 Tage KnappschaftskassenHallo Karlchen_II,

es geht doch eigentlich garnicht um irgendwelche Verbrechen, sondern man will an die Daten aller Bundesbürger heran egal wie und mit welcher Methode. Nur so läßt sich neue Abschröpfsteuern erfinden und lenken. Und die Sprüche wer nichts zu verbergen der hat nichts zubefürchten hat den Juden im 2. Weltkrieg auch nicht davor bewahrt trotzdem in der Hölle zu landen. Hier wird ohne Not versucht ein ganzen Volk durch Rechtsverdrehung zu Steuerflüchtlinge abzuspempeln und eine totale Verblödungsindustrie die an einem Dispoten heranreicht aufzuziehen. Mir sagt die ganze Aktion das der Staat seinen Bürger mißtraut was dazu führen wird das seine Bürger in immer größeren Maßen auf Dauer nicht mehr zu diesen Staat halten. Ich kann jetzt schon darauf wetten das unter einen nichtigen Vorwand die nächsten 20 Mio. Bürger ausspioniert werden.

Und an mein Freund @saty sei erinnert, wenn Bundespolitiker nichts zu verbergen haben, warum weigern sich den diese die Namen ihre Gehaltsgeber zu veröffentlichen? Politker die sich nichts zu verbergen haben müssen doch nichts befürchten? Oder haben einige Bundestagspolitiker schon vergesssen das sie heimlich Gehälter von der Pharmaindustrie,  Gasprom, RWE, Banken & Versicherungen oder andere Konzerne Geld bekommen das dann womöglich ausgerechnet in der Schweiz landet wie es der ExKanzler Schröder vormacht!

Wenn die Schweiz nur ein einziges mal unkorrekt handeln würde und nur die Bankverbindungen aller Deutschen Politiker in der Bildzeitung veröffentliche würde, dann werden wohl einige Bundestagsabgeordnete gelyncht! Aber das wird die Schweiz nicht machen, weil mit diesem Staat kann man Verträge machen die mehrere hundert Jahre bestand haben was man von Deutschland überhaupt nicht sagen kann!

15.01.07 18:49
1

16370 Postings, 7148 Tage quantasWarum Karlchen?

Vergleiche sind schon interessant!

Optimieren kann der Steuerzahler bei
beiden Sätzen.

Wenn ich so sehe, was mein Buchhalter rausholt,
bin ich immer wieder positiv überrascht.

Der tiefere Satz wird aber immer der interessantere sein, es geht ja auch nicht um Objektive und Pixels.

MfG
quantas  

15.01.07 18:57

42128 Postings, 9232 Tage satyrIch habe nie behauptet Politiker haben nichts zu

verbergen,würde ich das behaupten wäre ich ja blöde-
Nun kommen wir zum angeblichen Datenschutz-
Ist etwas so wie bei den Kinderschändern-
Die möchten ihre Daten nicht im Netz sehen und berufen sich sehr gern auf den
Datenschutz-
Wenn der deutsche Staat nicht wenigstens versuchen würde Gesetzesbrecher
und Straftäter aufzuspüren würde er zur totalen Lachnummer.
Und nochmal zum mitschreiben und mitlesen

Wer sein Geld in die Schweiz schafft um das Finanzamt zu bescheissen ist ein Straftäter

und Straftäer sollten nicht das Recht haben ,dem Schutz des Gesetzgebers zu fodern um Straftaten zu

verschleiern.

15.01.07 19:01
3

8451 Postings, 7476 Tage KnappschaftskassenHallo Quantas,

ohne Steuerberater und deren Fachwissen würden fast alle zu viel Steuer abführen.

Mfg

Knappschaftskassen

15.01.07 19:03
2

16370 Postings, 7148 Tage quantas@satyr

Wer ist denn der Gesetzgeber??

In einer Demokratie sind wir es
und wir müssen dem Staat auf die Finger schauen.

Noch ist das Volk der Souverän und die Regierung
gutbezahlter Diener!

Das ist Demokratie!

Hast Du jetzt den Artikel und den dazugehörenden Kommentar
von Bundespräsident a.D. Roman Herzog gelesen??

MfG
quantas

15.01.07 19:22

42128 Postings, 9232 Tage satyrwenn ich der Gesetzgeber bin schaue ich erstmal

denen auf die Finger die mich bescheissen.

15.01.07 20:25

8051 Postings, 7903 Tage RigomaxGurkenfred(#19): Ich habe in meiner kleinen

Geschichte (#18) nur eine Voraussetzung für Dein mögliches Unglück genannt, nämlich dass jemand, der Dich ärgern will, Deine Kreditkartennummer kennt.

Gegen so etwas ist niemand gefeit.

15.01.07 21:45

3491 Postings, 7198 Tage johannahzu #39 "wenn ich der Gesetzgeber bin ..."

dann schaue ich erst einmal denen auf die Finger, die sich mangels Fachwissen nicht wehren können. Und das sind an die 95% der Steuerzahler, wenn nicht noch mehr.

Der Gesetzgeber unterstellt also der überwiegenden Mehrheit seiner braven Steuerzahler Betrüger zu sein, weil sein Fachpersonal zu blöde ist komplizierte Steuerfragen zu durchschauen, und läßt somit die echten Steuerbetrüger lieber laufen.

MdG/Johannah  

16.01.07 00:12

42128 Postings, 9232 Tage satyrDas Fachpersonal ist schon in Ordnung,täuscht

euch da nicht,nur die Gesetze sind auf Seiten der Betrüger-
Ich gebe euch ein Beispiel-
Mehrwertssteuerbetrug wäre nicht möglich wenn die Finanzämter der
einzelnen Bundesläder ihre Daten zentral abgleichen würde.
Wer zum Beispiel Geld fälscht geht 2 Jahre in den Bunker-
Würde jeder der fortgesetzt und mit hohem Mass an krimineller
Energie die Steur und die EU bescheisst ohne Gnade für 5 Jahre einsitzen
wäre die Schweiz in 2 Jahren Pleite-  

16.01.07 08:45
2

8451 Postings, 7476 Tage KnappschaftskassenIch glaube Du hast da was wichtiges verpaßt!

Warum wohl gibt es nach Para 48 Abs. 1 des EStG einen Freistellungsbescheinigung für ehrliche Unternehmer. Fast alle Reinigungsfirmen und viele andere Bauunternehmer bekommen so eine Bescheinigung erst garnicht und dort muß der Generalunternehmer oder die Hausverwaltung/Auftraggeber die MwSt im Auftrag abführen!

Und dieses Gesetz gilt seit dem 1.1.2002 und seit dem hört man fast garnichts mehr von MwSt - Betrug!

Man sollte die Gesetze schon kennen bevor man in die Runde hineinbellt, sonst ist man einfach voll daneben!

16.01.07 09:08

42128 Postings, 9232 Tage satyrWir reden von Exporten von zb Autos

Die eigentlich das Land gar nicht verlassen-Karussellbetrug
und da reden wir von etwa 60 Milliarden Schaden-  

16.01.07 09:12
4

19524 Postings, 8681 Tage gurkenfredsatyr, sorry aber dein statement

"Denn nur wer etwas zu verbergen hat ,macht in der Schweiz ein Konto auf."
ist absoluter bullshit....
ich hab das gerade durchexerziert, weil ich dem euro nicht traue und befürchte, daß wir hier irgendwann argentinische verhältnissse haben werden, d.h. ich nicht mehr an meine sauer verdiente kohle komme.
zinserträge werden korrekt versteuert, alles ist hochoffiziell, nix wird verborgen.

diese reflexhafte verbindung von "schweizer konto" mit "kriminalität, steuerhinterziehung, schwarzgeld, etc." ist kindisch und viel zu kurz gedacht.

mfg
GF

16.01.07 09:13

8451 Postings, 7476 Tage Knappschaftskassen#44 Das steht bei Dir unter #42 nicht drin!

Ob Deine Schätzungen stimmen weiß ich nicht, weil ich bis jetzt noch nichts darüber gelesen habe. Vielleicht wissen da andere mehr darüber!  

16.01.07 09:18

42128 Postings, 9232 Tage satyrAha Knappe Kasse die Leuchte von Ariva

Hört nix sieht nix  hat keine ahnung aber posten muss er trotzdem

Zitat

Und dieses Gesetz gilt seit dem 1.1.2002 und seit dem hört man fast garnichts mehr von MwSt - Betrug!

Brüssel sucht Mittel gegen Mehrwertsteuerbetrug

Audio
Länge: 1:33 min
Ö1 Abendjournal - Harald Jungreuthmayer Mindestens 60 Milliarden Euro jährlich entgehen Europas Staatskassen derzeit durch oft groß angelegte, organisierte Betrügereien bei der Mehrwertsteuer. Ein Betrag, der in etwa dem gesamten österreichischen Bundesbudget entspricht. Alarmierende Zahlen, auf die der zuständige EU-Kommissar Laszlo Kovacs nun mit Vorschlägen zu einer besseren Betrugsbekämpfung reagiert.

Gegenmaßnahmen
Kovacs fordert eine engere Zusammenarbeit der EU-Staaten untereinander, aber auch im Verhältnis zu Drittstaaten. Die Rede ist etwa von einem rascheren Informationsaustausch durch den Einsatz einheitlicher Computersysteme. Zugleich soll Europa über eine Änderung des Mehrwertsteuersystems nachdenken.

Lösungsvorschlag
Österreich und Deutschland wollen schon länger, dass die Mehrwertssteuer nur mehr beim Endverbraucher eingehoben wird. Denn das Gros des Mehrwertsteuerbetrugs fällt beim Zwischenhandel an. Und zwar so: Unternehmer A verkauft eine Ware an Unternehmer B und verrechnet dabei Mehrwertssteuer, führt sie aber nicht an den Finanzminister ab. Im Vorsteuerabzug zahlt der Finanzminister die Mehrwertsteuer aber sehr wohl an den Unternehmer zurück.

Breite Skepsis
Der deutsch-österreichische Vorschlag stößt bei der EU-Kommission auf Skepsis. Die Folgen einer solchen Systemänderung seien noch nicht ausreichend bekannt, heißt es. Auch eine Einigung unter den Mitgliedsstaaten dürfte wegen der notwenigen Einstimmigkeit nicht einfach werden. Beim Finanzministerrat kommende Woche werden die Vorschläge der EU-Kommission erstmals diskutiert werden. alle Artikel  

16.01.07 09:27
1

8451 Postings, 7476 Tage KnappschaftskassenJetzt sind wir schon bei 60 Milliarden Euro

bei den EU Staaten, aber wenn man Dich so hört könnte man auf die Idee kommen der deutsche Staat wurde um diesen Betrag beschissen!

Harald Jungreuthmayer Mindestens 60 Milliarden Euro jährlich entgehen Europas Staatskassen derzeit durch oft groß angelegte, organisierte Betrügereien bei der Mehrwertsteuer

Das ewigentliche Problem ist doch das jeder EU Staat bis heute sein eigenes Süppchen kocht und es nicht in allen Staaten die gleichen Steuersätze gelten.

Blos gehört diese Thema hierher oder dient es nur um antischweizerische Parolen hier rein zuschmieren?

16.01.07 09:43

42128 Postings, 9232 Tage satyrWas liest du eigentlich wenn du von Mwst-Betrug o. T.

16.01.07 09:46

42128 Postings, 9232 Tage satyrWas liest du eigentlich wenn du von Mwst-Betrug

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben