Weißt du in russischer Gefangenschaft kamen 60% aller deutschen Gefangenen um oder wurden umgebracht, an so etwas denkt heute keiner mehr (nicht einmal/oder gerade nicht hier)! Was solls sie hatten es ja so verdient, schließlich hatte jeder Dritte von Ihnen Hitler gewählt und natürlich schon im Wahllokal gewusst, dass jetzt bald alle Juden umgebracht werden, es den Krieg geben wird, ... ---------------- Ich weiß, dass es zynisch klingt, aber... Verbraucherorganisationen empfehlen in dieser Situation sich bei dem Reiseveranstalter zu beschwerden.
Es tut mir wirklich leid für die deutsche Kriegsgefangene, aber die waren samt alle erwachsene Jungs. Mag sein, dass Sie über die Folgen nicht im Klaren waren, wenn sie für Hitler gestimmt hatten. Aber wenn die später in Russland gebrandschatzt, geplündert, geordert und vergewaltigt hatten, dann wussten sie schon was sie tun. Ich glaube, das auch Du, mit Deinem 21 Jahren kannst verstehen, woran ein Angriffskrieg sich von der Reise nach Malle unterscheidet. Ich meine, wenn jemand bei seinem Nachbarn einbricht, seine Frau vergewaltigt und sein Haus in Brand steckt, dann gnade ihm Gott, wenn er dabei erwischt wird. Und beschwerden in diesem Fall sollte man zuerst bei demjenigen, der diese Menschen auf solche Reise geschickt hat, oder bei seinen geistlichen Nachfolgern. Z.B. bei Dir
Zum vergleich, von den 3 Millionen in den ersten Kriegsmonaten in die deutsche Gefangenschaft geratenen Rotarmisten so gut wie keiner überlebt hat. Die waren alle samt ausgehungert. Also wörtlich ausgehungert. Es kam öfters zu Kannibalismus. Kannst Du es Dich vorstellen wie Dein Leben in so einem deutschen improvisierten Kriegsgefangenenlager aussehen sollte. |