*lol* Noch ein kurzes Posting, nachdem BarCode wieder frische Luft in den Thread gebracht hat: Im Zusammenhang mit menschlichem Verhalten äußert sich Aggression in verbalen oder tätlichen Angriffen gegenüber Personen, Personengruppen und Sachen.
Die individuellen Motive für aggressives Verhalten: Furcht, Frustration, Gehorsam, kalte Berechnung, soziale Exploration ("Mal sehen, wie weit ich gehen kann!"), u. a. Mit Sicherheit ein Verhalten, auf dass man stolz sein kann (wer's glaubt wird selig); es gibt Verhaltensforscher, die nennen diese Art der Aggression - verbunden mit unflätigen Beleidigungen - auch asozial.
Wie ich bereits zum Thema "Kinderstube" schrieb, verlange ich da anscheinend viel zu viel, was das Ariva-Talkforum anbelangt; ich gelobe Besserung.
Ciao!
PS @IDTE2, was heißt "Fettnäpfchen"? Ist doch super, wenn sich manche User outen; dazu reichen unter Umständen zwei drei Postings und alles wird sonnenklar.
PPS @BarCode, arbeitest du auch an der Verbesserung deines Karmas? Wie hat duschgel so wunderbar zutreffend geschrieben: "Die uneigenützige Freude am Beobachten und das Aufheulen Getroffener gibt am Ende eines Tages das Gefühl, wieder einen weiteren Schritt auf dem Wege der Läuterung und Buße für Missetaten vergangener Leben getan zu haben." Btw, BarCode, ich bewundere deine Leidensfähigkeit. *g*