und dies ist AUCH eine charttechnische Folge (zumindest inzwischen), gell Karlchen, darüber darfst Du weiter nachdenken.
Der Auslöser mag ja Procter gewesen sein - heute - aber genauso könnte ich sagen, wäre der Dow nicht in einer so schlechten Verfassung, hätte Procter heute nicht so viel verloren. Gewinnwarnungen hat es immer wieder gegeben, ohne diese Folgen.
Und wären nicht die Ölaktien, dann stünde der Dow auch ohne Prockter da, wo er derzeit steht.
Aussichten: Ein neues Schlußlow läßt weiterhin schlimmeres erahnen. Der S&P, der sich bisher wacker geschlagen hat, wurde in den letzten Handelsstunden auch kräftiger infiziert. Der einzige offene Punkt ist, wie reagieren die Technos - bisher konnte der Dow nur die Aufwärtsbewegung hemmen. Zwischen Coolness und bald nachfolgender Panik kann ich mir für den Nas alles vorstellen. Wird aber in jedem Fall spannend.
Außerdem läßt eine kleine Schlußaufwärtsbewegung die Vermutung zu, daß die Abwärtsbewegung zwar weiterhin nachhaltig aber geordnet erfolgt. Das ist wohl auch die Aufgabe des Herrn Greenspan, um ein zweites 1929 zu vermeiden. Das Gelingen ist wahrscheinlich, derzeit aber noch offen.
|