für eure schnellen Antworten.
Von 18.00 Uhr bis etwa 21.00 Uhr lief wieder alles reibungsslos, einschließlich ActiveTrader. Eben war ich wieder vom Netz getrennt. Alle Browserfenster sind dann nicht mehr aufrufbar bzw. ich bin dann offline. Wie oben beschrieben, muss ich mich dann neu einwählen (also mit "Verbindung trennen", obwohl ich ja schon getrennt bin, aber anders kann ich mich nicht mehr neu einwählen).
Lästig ist das besonders, wenn man dann etwas kaufen will, weil der Kurs gerade günstig ist.
Ich habe eine DSL-Verbinung mit die DTE. Der Provider ist Freenet (sehr billig: 3 GB für 5,90 EUR im Monat). Will keine Werbung für die machen. Da wird doch die Telekom nicht sabotieren, weil ich nicht bei denen bin? Auch die Verbindung zur Telekom hat Freenet geknüpft. Freenet hat also der Telekom einen Kunden gebracht. An die Telekom zahle ich ja monatlich 12,99 EUR, ab Januar 2005 sind dann, wie ihr sicher wisst, 16,99 EUR zu zahlen. MiGi, mit Call by Internet möchte ich eigentlich nicht mehr anfangen. Hatte ich vorher. War teurer als jetzt bei Freenet die 5,90 EUR. 3 GB brauche ich gar nicht bzw. schöpfe ich gar nicht aus, obwohl ich viele Stunden online bin. Allerdings mache ich kaum Downloads.
Ich werde Freenet mal einen Brief schreiben und um Auskunft bitten. Für 1,24 EUR/Min. anrufen werde ich auf keinen Fall.
Vor Wochen bekam ich überhaupt keine Verbindung mehr, auch nicht beim Neueinwählen. Da habe ich dann doch mal bei Freenet angerufen. Sie gaben zu, dass sie irgendwelche Probleme haben und sich um deren Beseitigung bemühen würden. Nach ein paar Stunden war die Störung dann tatsächlich beseitigt. Aber hier kann ich mich immer sofort wieder einwählen, wenn es auch einige Zeit dauert und die Browserfenster teilweise wieder aufgerufen werden müssen. Was mich nur wundert, manche Tage läuft alles prima, aber an anderen Tagen habe ich laufend Unterbrechungen. MiGi, was meinst du mit "Newsgroup"? Eine Art Forum?
Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß Hotte
|