Wie sollte man Vergewaltiger und Kinderschänder bestrafen?

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 27.02.04 16:19
eröffnet am: 25.02.04 16:18 von: TomIndustry. Anzahl Beiträge: 86
neuester Beitrag: 27.02.04 16:19 von: ingenti Leser gesamt: 3899
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

27.02.04 09:50
1

2273 Postings, 7683 Tage TomIndustryII@satyr, deine reaktion ist typisch für rot!

wenn ein argument gegen die engen scheuklappen prallt dann wird man beleidigend und versucht seinen gegner unter der gürtellinie zu treffen? gelle?

du armer hengst  

27.02.04 10:00

762 Postings, 8266 Tage neo anderssonribald


"Muß schon wieder die Umwelttheorie herhalten?
Das ist uralt und längst überholt.
Es gibt auch so etwas wie "Selbstverantwortung" und
"Selbstbestimmung" des Einzelnen.
Aber auch genetisch ist sehr vieles bedingt.
Typisches Argument der Uraltlinken, das mit der Umwelt."

gut. nehmen wir dem ist so. das spätere leben hängt also nicht vom erlebten in der kindheit/umwelt ab.
warum müssen kindervergewaltigen dann bestraft werden?
das kind wird doch mit und ohne der vergewaltigung später das gleiche leben führen, wenn das spätere leben nicht von den erlebnissen der kindheit/umwelt abhängt.

in diesem sinne  

27.02.04 10:00

42128 Postings, 9171 Tage satyr@ Tom du beschwerst dich, gerade du der

das Board mit seinen braunen Parolen zumüllst.
@ Bilanz dich hätte ich als schlauer eingeschätzt,aber so kann man sich täuschen.
 

27.02.04 10:08

3357 Postings, 8705 Tage das Zentrum der M.Kastrierung wäre nicht schlecht

es grüßt

das Zentrum der Macht


Megapulse und Arbeitslupen findet Ihr unter

http://www.buran.biz

 

27.02.04 10:18

2273 Postings, 7683 Tage TomIndustryIImüll müll müll

satyr, so ist das eben. alles im leben ist ansichtssache. mir scheint, du hast eine ansicht, die man ganz stark in eine politische richtung einstufen kann. und solche menschen sind mir persönlich zuwider. sie sind schuld daran, dass wir unsere heutigen zustände haben.

cheers

tom  

27.02.04 10:53

1010 Postings, 7516 Tage spalterso sollte man das lösen..

Tokio (Reuters) - Fast neun Jahre nach dem Giftgasanschlag auf die Tokioter U-Bahn ist am Freitag der ehemalige Anführer der Aum-Sekte nach Medienberichten zum Tode verurteilt worden. Bei dem Anschlag im Jahr 1995 in der als sicher geltenden Tokioter Untergrundbahn kamen zwölf Menschen ums Leben; Tausende wurden verletzt.

Die Staatsanwaltschaft hatte für den 48-jährigen Shoko Asahara die Hinrichtung durch Erhängen gefordert. Ihrer Einschätzung nach plante Asahara, der eigentlich Chizuo Matsumoto heißt, den Anschlag auf die U-Bahn sowie einige andere kriminelle Taten, bei denen weitere 15 Menschen getötet wurden. Es wurde erwartet, dass die Verteidiger von Asahara Berufung einlegen und durch alle Instanzen gehen werden. Der Prozess hatte bereits acht Jahre gedauert. Die Berufung dürfte einen neuen Prozess in Gang bringen, der rund zehn Jahre
 

27.02.04 11:40

4428 Postings, 7912 Tage Major TomDie Befürworter von Selbst-/Lynchjustiz

können sich drehen und wenden wie sie möchten, Fakt bleibt: "Auf dieser Grundlage betrachtet die moderne Psychologie Rache als destruktive Aggression, verbunden mit Allmachtsphantasien und Realitätsverlust; wenn sie chronisch in Form von Rachsucht auftritt, gar als antisoziale Persönlichkeitsstörung."

Selbst wenn ich für eine affektive Handlung - bei einem Angehörigen der Opfer von Vergewaltigern und Kinderschändern - Verständnis aufbringen kann, wenn also ein Vater den Mörder seines Kindes/den Vergewaltiger/den Kinderschänder im Affekt tötet und er dafür eher eine milde Bestrafung zu erwarten hat, so steht ihm das Gewaltmonopol dennoch nicht zu, erst recht nicht Außenstehenden, die zum Lynchmord aufrufen. Denn in dem Moment, wo das Individuum mit seinen, der "Willkür des Subjekts" geschuldeten Rechtsvorstellungen praktisch Ernst macht, geht unter Umständen Mord und Totschlag los – denn wenn eine "gestörte Persönlichkeit" zur Rache schreitet, die unter "Realitätsverlust" leidet und sich "Allmachtsphantasien" hingibt, dann besteht der Wahnsinn wirklich nur darin, dass einer aufbricht, um das "Selbstgefühl seines Rechts zu befriedigen".

Mittlerweile ist es jedoch bei Ariva so weit, dass User, die Selbst-/Lynchjustiz propagieren, auf Kritik mit destruktiven und bösartigen Entgegnungen reagieren. Bsp.: "müßte ich die scheinheilige Bande um... selber Kinderschänder erweitern."

Wer sich also auch nur im Geringsten gegen Selbst-/Lynchjustiz und gegen Lynchmord artikuliert, der wird sehr schnell diffamiert, denn die Befürworter sind - wie so oft bei derartigen Themen - am lautesten und wenn auch viele gegen diese mittelalterlichen Methoden der Rache sind, so schweigen sie, aus verständlichen Gründen! Kinderschänder und ähnliche ekelhafte Verbrecher gehören hart bestraft, so hart wie es das Gesetz ermöglicht (einsperren, wegschließen, evtl. med. Eingriffe); selbst das Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" würde noch Verständnis finden, solange das moderne/staatliche Rechtssystem dieses Prinzip beinhalten würde; die "Hexenjagd" jedoch, die hier zum Teil stattfindet, sobald man nicht in den Chor der selbsternannten Rächer einstimmt - ekelhaft!  

MT

PS "Diebstahl, Feigheit, Mord usf. haben als Handlungen ... unmittelbar die Bestimmung, die Befriedigung eines solchen Willens, hiermit ein Positives zu sein, und um die Handlung zu einer guten zu machen, kommt es nur darauf an, diese positive Seite als meine Absicht bei derselben zu wissen, und diese Seite ist für die Bestimmung der Handlung, daß sie gut ist, die wesentliche darum, weil ich sie als das Gute in meiner Absicht weiß. Diebstahl, um den Armen Gutes zu tun, Diebstahl, Entlaufen aus der Schlacht, um der Pflicht willen für sein Leben, für seine (vielleicht auch dazu arme) Familie zu sorgen, – Mord aus Haß und Rache, d.i. um das Selbstgefühl seines Rechts, des Rechts überhaupt, und das Gefühl der Schlechtigkeit des anderen, seines Unrechts gegen mich oder gegen andere, gegen die Welt oder das Volk überhaupt, durch die Vertilgung dieses schlechten Menschen, der das Schlechte selbst in sich hat, womit zum Zwecke der Ausrottung des Schlechten wenigstens ein Beitrag geliefert wird, zu befriedigen, sind auf diese Weise, um der positiven Seite ihres Inhalts willen, zur guten Absicht und damit zur guten Tat gemacht. Es reicht eine höchst geringe Verstandesbildung dazu hin, um ... für jede Handlung eine positive Seite und damit einen guten Grund und Absicht herauszufinden. ... In diesem abstrakten Guten ist der Unterschied von gut und böse und alle wirklichen Pflichten verschwunden; deswegen bloß das Gute wollen und bei einer Handlung eine gute Absicht haben, dies ist so vielmehr das Böse, insofern das Gute nur in dieser Abstraktion gewollt und damit die Bestimmung desselben der Willkür des Subjekts vorbehalten wird." (Hegel, Rechtsphilosophie,   140)
§
 

27.02.04 11:55

3067 Postings, 7930 Tage clip1 Stunde im abgeschlossenen raum

mit den verwandten des opfers....entweder dem täter wird vergeben oder er bekommt seine strafe....meistens ist in solchen ländern, wo sowas üblich ist nicht mehr viel vom täter übrig.  

27.02.04 11:55

2576 Postings, 8692 Tage HungerhahnAlternative zu den Strafen, die genannt wurden:

Zu Big Louie und König Tonga in die Zelle.
Auf dass Kinderschänder und Vergewaltiger ihren sexuellen Horizont ein wenig erweitern mögen.  

27.02.04 11:58

8215 Postings, 8521 Tage SahneIch finde man sollte

sie mit ALDY-Postings nicht unter 1000 Stück bestrafen.  

27.02.04 12:03

381 Postings, 7577 Tage derKleinePrinzdie Idee mit "1 Stunde im abgeschlossenen raum "

finde ich sehr gut, man sollte mal überlegen, ob man das nicht auch auf unsere Bundesregierung übertragen könnte >:->  

27.02.04 12:10

7521 Postings, 7933 Tage 310367awürde auch ein bisschen schmerz mitbringen

27.02.04 13:16

110513 Postings, 8937 Tage KatjuschaMich wundern ein wenig die Reaktionen auf mein

Posting!

Was hat denn das mit links zu tun? Natürlich gibt es so etwas wie Selbstverantwortung etc., und auch ich sage doch eindeutig, das diese Dinge schlimmste Verbrechen sind, die hart bestraft werden müssen, aber das muss doch keine Selbstjustiz und Hysterie auslösen, wie sie hier immer wieder befürwortet wird!

Sorry, aber in welcher Welt lebt Ihr eigentlich!

Und wenn Ihr die "Umwelttheorie" wie Ihr sie nennt, nicht so seht, solltet Ihr wenigstens Argumente vorbringen, und nicht diese "Theorie" in eine politische Ecke drängen! Fällt Euch wirklich nicht mehr ein, als aus einem medizinischen und gesellschaftlichen Thema eine politische Richtungsdiskussion zu machen? Erbärmlich!


Auch wenn Ihr mich jetzt in der Luft zerreißt, und ich mich schwarzen Sternen zugeballert werden, aber Ihr seid Primaten! Springt doch mal über Euren Schatten, und versucht Eure Gefühle bei solchen Dingen außen vor zu lassen, und denkt wirklich mal nach, wie es zu solchen Taten kommt, und wie man darauf reagieren muss! Keine Tat macht man ungeschehen, in dem man den Täter danach auf eiwg weg sperrt, oder sich irgendwelche Grausamkeiten als Strafe für diese Taten einfallen lässt!


Und eine Bitte! Lest meine Postings bitte vollständig, und greift nicht immer irgendeinen Satz aus dem Zusammenhang! Auch mich ekeln diese Verbrechen an, aber im Gegensatz zu Euch scheine ich noch so etwas wie zivilisiertes Verhalten an den Tag legen zu können, und damit über niederste Gefühle hinweg kommen zu können!



katjuscha



Werde auf mögliche Antworten nicht mehr antworten, da ich keine Zeit mehr habe, und dieses Thema damit auch für mich beendet ist! Streite mich mit meiner Familie über das Thema schon genug!  

27.02.04 13:25

2101 Postings, 8271 Tage ribaldneo, zu P 27

Meine Aussagen bezogen sich auf Katj.´s Posting
und waren keine Ausführungen zur Entwicklungs-
psychologie.
Nicht immer kleinkariert aus dem Zusammenhang
reißen, bitte.

Schaun mer mal
ribald  

27.02.04 13:29

110513 Postings, 8937 Tage KatjuschaDoch noch Eines

Denkt Ihr eigentlich ich habe die Deutschen in der Nazizeit ohne Grund in Posting 17 angeführt?

Sagt bloß, das spricht nicht für Eure "Umwelttheorie"? Sicherlich sind Eurer Meinung nach alle Nazis schon als Rassisten geboren worden, und ebenfalls sind alle Nazis in der Folgezeit bestraft worden! ;)

Sorry, aber diese Zeit zeigt doch eindeutig wie man durch seine Umwelt (in diesem Falle durch jahrelange Propaganda) zu einem KZ-Wärter werden kann, der ohne Gefühl Menschen in die Gaskammer schicken kann!

Sicher wird nicht jedes Kind das etwas abnorm aufwächst, von den Eltern geschlagen wird, oder Ähnlichem zu einem Vergewaltiger oder Kindermörder! Da kommen sicher andere Umstände (vielleicht sogar genetisch bedingt, wer weiß das schon) dazu, aber ist das deswegen ein Grund diese Leute gleich völlig anders als jeden anderen Straftäter zu behandeln, nur weil die Verbrechen stärkere Gefühle in der Öffentlichkeit und bei den Familienmitgliedern auslösen!?

Rechtsstaatlichkeit und Menschenwürde sollten jeden Menschen betreffen, egal was er getan hat! Selbst Göring und Konsorten haben einen fairen Prozeß gehabt, und das waren noch ganz andere Zeiten!  

27.02.04 13:33

762 Postings, 8266 Tage neo anderssonribald

"waren keine Ausführungen zur Entwicklungs-
psychologie"

du glaubst also an die entwicklungspsychologie, nicht aber an die umwelttheorie?
was, wenn nicht die umwelt und die gene bestimmt den die entwicklung?

in diesem sinne  

27.02.04 13:36

473 Postings, 8014 Tage kant@Katjuscha, interessanter Beitrag

Die Frage, was man mit demjenigen macht, der... etc. ist ja insofern überflüssig, da die Beantwortung durch das Strafgesetzbuch bereits erfolgt ist. Es ist doch auch klar, dass ein solches Verbrechen, wenn es "irgendwo" geschieht, uns auf eine andere Weise berührt, als wenn es in unserer Familie geschieht. Wir sind seit Urzeiten Kleinhorden-Lebewesen, d.h. unsere Gefühle für die Familie können unmöglich bestimmen, wie sich die große Horde der Volksgemeinschaft verhalten muss.

Im übrigen berühren viele Beiträge hier die klassische Frage, ob es Freiheit, also die Möglichkeit zu einer bestimmten Handlung "NEIN" oder "JA" zu sagen, überhaupt gibt. Da stehen sich die klassischen Lager gegenüber: Freiheit gibt es nicht, sie ist ein körperliches Produkt, wir bilden sie uns ein bzw.: es gibt Freiheit, sonst wären alle unsere Handlungen kausal betimmt, wie nach Naturgesetzen, wir erleben aber ständig, dass es Freiheit gibt, als Vermögen, einen Zustand von selbst anzufangen.

Kurzum: Sind wir determiniert (können wir nicht anders) - oder gibt es Freiheit? Zur Zeit ist die Forschung der Meinung, dass ersteres der Fall ist, wenngleich es nocht nicht begründbar ist. Daraus folgt: der Mörder kann nichts dazu, das Strafrecht hat ausgedient.

Ich persönlich bin der Meinung, dass das sogenannte Böse ein Rätsel ist. Es gibt m.E. Freiheit, wieso aber der Mensch diese, trotz seiner ausgeprägten Sehnsucht nach Glück, ständig dazu gebraucht anderen Menschen zu schaden, ist mir vollkommen schleierhaft. Wieso sollen aber Lynchjustiz, Todesstrafe und anderes dieses grundsätzliche Problem unserer Spezies ändern???  

27.02.04 13:37

2101 Postings, 8271 Tage ribaldneo

Sorry, Du kennst anscheinend nicht die moderne
Entwicklungspsychologie?
Kurzum: Ein Zusammenspiel von Genen, Umwelt und
Selbstbestimmung usw.
Quantitativ sind die Faktoren nicht bestimmbar.

Schaun mer mal
ribald  

27.02.04 13:37

2273 Postings, 7683 Tage TomIndustryIItja katjuscha, lese deine eigenen worte...

durch deinen vorschlag abstrakt zu denken und jegliche Gefühle aus dem spiel zu lassen haben gezeigt, dass vergewaltiger auf bewährung frei kamen, die gesetze sind ja da, aber die richter sind abartig pervers...

Keine Tat macht man ungeschehen, in dem man den Täter danach auf eiwg weg sperrt, oder sich irgendwelche Grausamkeiten als Strafe für diese Taten einfallen lässt!
--- aber vielleicht schützt man die zukünftigen Opfer vor den Tätern


Streite mich mit meiner Familie über das Thema schon genug!
---- tja, warum wohl?!

Das in der Nazizeit ist nicht in Vergleich zu setzen mit der "umwelttheorie". Denn dort wurde ein zwang auferlegt, dem, wenn man ihm nicht folgte, eliminiert wurde. diesen trend kann man in jeder situation bei vielen menschen beobachten. werden sie durch zwang in ein raster gesetzt bleiben sie auch dort (siehe Kommunismus elite vs pöbel), nur wenige sind vom charakter so ausgestattet, dass sie auch dagegen vorgehen.
man kuscht lieber - dies ist einfacher!  

27.02.04 13:38

2101 Postings, 8271 Tage ribaldIst zwar kein Kinderschänder

Japan: Giftgas-Sektenführer Asahara zum Tode verurteilt

Freitag, 27. Februar 2004

Aum-Sektenführer Shoko Asahara (48) ist von einem Gericht in Tokio zum Tode verurteilt worden. Nach Justizangaben wurde der blinde Anführer der Endzeitsekte für schuldig befunden, seine Anhänger zu 13 Verbrechen mit insgesamt 27 Todesopfern angestiftet haben. Weltbekannt wurde die Sekte durch das Attentat mit dem Giftgas Sarin in der U-Bahn von Tokio im März 1995 (12 Tote, mehr als 5500 Verletzte).

 

27.02.04 13:38

110513 Postings, 8937 Tage Katjuscha@kant, Dein Name ist wohl Programm? ;) o. T.

27.02.04 13:41

7521 Postings, 7933 Tage 310367aja katjuscha

aber die letzten angeführten prozesse sind mit dem tode bestraft worden und nicht wie heute in modernsten med. kliniken , wo hinten ein tennisplatz mit anschliessendem schwimmingpool und am abend noch mit einem kleinen saunagang.

das muss ich mir alles verdienen und nenne das dann urlaub.

strafe soll strafe bleiben und nicht in belohnung umgewandelt werden.

du kannst ja dies einmal den betroffenen erklären, deine einstellung von der heilen welt. gesetz heisst noch lange nicht gerechtigkeit. diese ganzen selbstjustitzkampagnen kommen ja daher, dass solche menschen mehr rechte besitzen als der normale bürger .

ist das für dich in ordnung??  

spätestens wenn du einmal selbst von etas betroffen bist, wo dich der statt mit seinen gestzen im stich lässt, wirst du dir die frage auch mal stellen.

gruss


      310367a  

27.02.04 13:47

2273 Postings, 7683 Tage TomIndustryIIah, das hatte ich vergessen:

bei einer straftat kümmert man sich immer um den täter, wie und weshalb er dies denn auch gemacht hat. das opfer bleibt alleine, die betreuung ist nicht existent, oder nur mangelhaft...

 

27.02.04 13:49

7521 Postings, 7933 Tage 310367agrün für tomindustryll o. T.

27.02.04 13:56

110513 Postings, 8937 Tage KatjuschaJetzt reichts aber

Zu Tom sag ich schon gar nichts mehr, weil er wieder nicht dazu in der Lage ist mein Posting vollständig zu lesen, sonst würde er nicht so einen Quatsch absondern! Kein Richter und auch ich sind pervers wenn sie ihre vorhandenen Gefühle bei einer rechtsstaatlichen Entscheidung aus dem Spiel lassen! Soviel dazu! Und meine Familie ist genauso ein Querschnitt der Gesellschaft wie Ariva! Also ficht mich dieser Angriff keineswegs an!

@310367a, ich habe extra in Posting 17 geschrieben, das die Anführung des Beispiels Nazideutschlands kein Vergleich ist, sondern zeigen soll, wie man zum Mörder werden kann! Und dann kommst Du, und vergleichst den Mord an 6 Millionen Juden mit dem Mord an einem Kind! Und bitte lass solche schwachsinnigen populistischen Bemerkungen, das diese Verbrecher mehr Rechte hätten, als der normale Bürger! Und dieses absolut durchschaubare Argument, mit dem ich immer wieder aus der Reserve gelockt werden soll ("Wenn Du erstmal betroffen bist, ...) ist ja oberpeinlich! Ich hab in meiner Familie auch schon Tragödien gehabt, wo ich die Schuld jemand anderen hätte zu schieben können! Das war zwar kein Kindermord, aber letztlich ist es doch egal, wie ein geliebter Mensch stirbt! Macht es das ungeschehen wenn ich Hass auf jemanden anderen schiebe? Es mag Leute wie Dich und Tom geben, die sich dann wohler fühlen würden, aber ich werde mich egal bei welcher Tragödie auf mein Gewissen verlassen!  

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben