Zu "taos" äußere ich mich nicht, bei dir Karlchen_I, muss ich mich jedoch fragen, was dich zu einem derart destruktiven Beitrag veranlasst hat. Erstens war die gedachte Aktion einfach nur eine spontane und gute Idee von horst1307 und zweitens muss man nicht vollgedröhnt sein, egal durch was, um sich an dem von dir so gen. "Ablasshandel" zu beteiligen.
Woher willst du denn wissen, ob der eine oder andere "das ganze Jahr nix zustandebringt" und wie kannst du unterstellen, dass hier geprotzt werden soll? Vielleicht sind ja gerade diejenigen, die sich zusätzlich zum Jahresende am "Ablasshandel" beteiligen, auch während des ganzen Jahres aktiv oder/und passiv tätig.
Was ist eigentlich schlimmer: Sich an einem "Ablasshandel" zu beteiligen und letzten Endes tatsächlich etwas gespendet zu haben (dem Empfänger dürfte es erst einmal egal sein) oder grundsätzlich alles zu zerreden, überall Arglist zu vermuten und besser nichts zu spenden, es könnten ja Geschäftsführer mit dem 10-fachen Jahresgehalt davon partizipieren?
Nicht einer ist gezwungen, sich an einer Aktion zu beteiligen, die einfach nur positiv beabsichtigt war; diese Aktion jedoch niederzumachen, das ist mit Sicherheit keine konstruktive Haltung.
MT |