Ich kann Deinen Standpunkt nicht nachvollziehen.
1) Bei der Gründung am 22.11.2003 haben wir über die Problematik des GbR Kontos gesprochen.Damals weniger mit Bezug auf E-Trade,sondern auf das obligatorische GbR Konto,das ish für die Gesellschaft bei der Dresdner Bank eingerichtet habe.Das Konto läuft auf alle Gesellschafter mit ESKIVANA Bezeichnung,der GbR Vertrag und die Gesellschafterliste ist hinterlegt.Das habe ich in 2 Tagen errichtet,zum Vollzug fehlte lange Zeit die Unterschrift des Geschäftsführeres Eskimato.Die ist am Dienstag,16.12.2003 bei der Dresdner Bank eingetrudelt.Einen Tag später hat sich Eski via Internet von allem verabschiedet.
Wir leben hier nicht in der Levante.Rechtsgeschäftliche Erklärungen von Eskimato liegen mir nicht vor.Ich -oder wir-kriegen ihn nicht bei der Dresdner Bank gelöscht.Formal ist er noch Geschäftsführer und Verfügungsberechtigter über das ESKIVANA Konto.So ist die Sachlage.
Mit Verlaub,ich unterstelle Eskimato überhaupt nichts und entschuldige mich vorsorglich für folgende Überlegung: Was,wenn Eskimato als Geschäftsführer die 66.500,--€ abgehoben hätte? Ich konnte seinen Schritt nicht nachvollziehen und vor allem nicht Art und Weise seines Abschieds,aber was wäre wenn....er auch mit Bezug auf das Gesellschaftsvermögen die Nerven verloren hätte? Nochmal: Ich unterstelle Eskimato das nun wirklich nicht.Aber ich bin (mit)verantwortlich für die treuhänderische Verwaltung Eures Gesellschaftsvermögens.Also habe ich nach Zank und Zoff mit der Bank erstmal das Gesellschaftsvermögen auf ein Sonderkonto deponiert!
Das war meine Pflicht.
Ich erwarte keinen Dank,aber geistigen Mitvollzug.
2.) das Geeiere um E-trade hatte ich kommen sehen.Eski hatte die Aufgabe(als einzige) das Tradingkonto zu errichten.Das hat ja nun nicht geklappt.Ich habe hier drei Vorschläge unterbreitet.
--Notarielle Identifizierung aller Gesellschafter gegenüber E-Trade.Kein Problem.Mein Kollege ist Notar;in unserem Büro gibt es einen weiteren.Dazu müssen entweder alle Gesellschafter einmal nach Berlin oder zu Hause zu einem anderen Notar.
-- Neuauflage E-Trade per Post ID.Ich stelle die Gesellschafterliste aktuell;alle Einzahler sind Gesellschafter.Die ID würde ich mit E-trade vornehemn(Doppel an mich).
--Neuauflage E-Trade mit eien Trading GbR,die sich als Trading GbR der ESKIVANA GbR konstituiert,und zwar aus allen (!!!!) Tradern.Ich habe nichts von mir oder 2-4 Personen geschrieben,sondern dachte dabei an: f-h,Greunspan,Levke,Nassie,fugi,depothalbierer und den Ersatzmann für Eski.
3) Gruenspan: ich schätze Dich sehr,im trading,beim posten und Deine Ansichten.Auch persönlich finde ich Dich sehr sympatisch.Aber Deine hiesige Auffasungteile ich nicht.Gern könntest Du neuer Geschäftsführer sein und das mit E-trade übernehemen.Dann mach das aber auch!Du bist dann verantwortlich.Aber hier nur Meinungen und Absichten und Unterstellungen abzulassen,ist nicht hilfreich.
Entscheide Dich bitte--und teile uns mit,wie Du zu verfahren gedenkst.
Danke B.L. |