ESKIVANA 20.12.2003

Seite 2 von 7
neuester Beitrag: 28.12.03 15:57
eröffnet am: 20.12.03 19:17 von: big lebowsky Anzahl Beiträge: 160
neuester Beitrag: 28.12.03 15:57 von: big lebowsky Leser gesamt: 5365
davon Heute: 11
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

21.12.03 01:17

16074 Postings, 8432 Tage NassieMann, Mann , Mann

Komme vom Boxen aus der Ostseehalle nach Hause und lese dieses geeiere.
Sind wir hier ein Kindergarten ?
Ich kann Big L. nur unterstützen.

Gruß

Nassie  

21.12.03 02:15

95441 Postings, 8751 Tage Happy EndIiiih, Du schaust Dir Boxen an??

So jemanden wähle ich aber nicht als Geschäftsführer - um weiterzueiern ;-)  

21.12.03 08:39

7149 Postings, 9019 Tage LevkeMoin Jungs - schwere Kost zum Frühstück

was kann ich noch machen ?????????

Bin noch am Montag + Dienstag zu allem bereit, sehe aber aktuell, daß
Big L. + Grueni mal telefonieren sollten - da hier unterschiedliche
Auffassungen.

21.12.03 11:45

10551 Postings, 8027 Tage big lebowsky@Gruenspan

Ich kann Deinen Standpunkt nicht nachvollziehen.

1) Bei der Gründung am 22.11.2003 haben wir über die Problematik des GbR Kontos gesprochen.Damals weniger mit Bezug auf E-Trade,sondern auf das obligatorische GbR Konto,das ish für die Gesellschaft bei der Dresdner Bank eingerichtet habe.Das Konto läuft auf alle Gesellschafter mit ESKIVANA Bezeichnung,der GbR Vertrag und die Gesellschafterliste ist hinterlegt.Das habe ich in 2 Tagen errichtet,zum Vollzug fehlte lange Zeit die Unterschrift des Geschäftsführeres Eskimato.Die ist am Dienstag,16.12.2003 bei der Dresdner Bank eingetrudelt.Einen Tag später hat sich Eski via Internet von allem verabschiedet.

Wir leben hier nicht in der Levante.Rechtsgeschäftliche Erklärungen von Eskimato liegen mir nicht vor.Ich -oder wir-kriegen ihn nicht bei der Dresdner Bank gelöscht.Formal ist er noch Geschäftsführer und Verfügungsberechtigter über das ESKIVANA Konto.So ist die Sachlage.

Mit Verlaub,ich unterstelle Eskimato überhaupt nichts und entschuldige mich vorsorglich für folgende Überlegung: Was,wenn Eskimato als Geschäftsführer die 66.500,--€ abgehoben hätte? Ich konnte seinen Schritt nicht nachvollziehen und vor allem nicht Art und Weise
seines Abschieds,aber was wäre wenn....er auch mit Bezug auf das Gesellschaftsvermögen die Nerven verloren hätte? Nochmal: Ich unterstelle Eskimato das nun wirklich nicht.Aber ich bin (mit)verantwortlich für die treuhänderische Verwaltung Eures Gesellschaftsvermögens.Also habe ich nach Zank und Zoff mit der Bank erstmal das Gesellschaftsvermögen auf ein Sonderkonto deponiert!

Das war meine Pflicht.

Ich erwarte keinen Dank,aber geistigen Mitvollzug.

2.) das Geeiere um E-trade hatte ich kommen sehen.Eski hatte die Aufgabe(als einzige) das Tradingkonto zu errichten.Das hat ja nun nicht geklappt.Ich habe hier drei Vorschläge unterbreitet.

--Notarielle Identifizierung aller Gesellschafter gegenüber E-Trade.Kein Problem.Mein Kollege ist Notar;in unserem Büro gibt es einen weiteren.Dazu müssen entweder alle Gesellschafter einmal nach Berlin oder zu Hause zu einem anderen Notar.

-- Neuauflage E-Trade per Post ID.Ich stelle die Gesellschafterliste aktuell;alle Einzahler sind Gesellschafter.Die ID würde ich mit E-trade vornehemn(Doppel an mich).

--Neuauflage E-Trade mit eien Trading GbR,die sich als Trading GbR der ESKIVANA GbR konstituiert,und zwar aus allen (!!!!) Tradern.Ich habe nichts von mir oder 2-4 Personen geschrieben,sondern dachte dabei an: f-h,Greunspan,Levke,Nassie,fugi,depothalbierer und den Ersatzmann für Eski.

3) Gruenspan: ich schätze Dich sehr,im trading,beim posten und Deine Ansichten.Auch persönlich finde ich Dich sehr sympatisch.Aber Deine hiesige Auffasungteile ich nicht.Gern könntest Du neuer Geschäftsführer sein und das mit E-trade übernehemen.Dann mach das aber auch!Du bist dann verantwortlich.Aber hier nur Meinungen und Absichten und Unterstellungen abzulassen,ist nicht hilfreich.

Entscheide Dich bitte--und teile uns mit,wie Du zu verfahren gedenkst.

Danke B.L.  

21.12.03 11:49

10551 Postings, 8027 Tage big lebowsky@ Happy

danke für die Klarstellung.Ich stelle das nach Eingang aktuell.

Ciao B.L.  

21.12.03 13:08

36803 Postings, 8453 Tage first-henri@Big Al

Leider erst verspätet...quasi pünktlich zum Mittagessen zurückgekehrt...hatte mich in der Frühe entschlossen mal rauszugehen...die 18er Runde wurde dann vom Winde verweht und dauerte entsprechend länger...
Du bist sicherlich gerade beim Essen und ich konnte Dich deswegen nicht erreichen, ich probiere es später nochmals

Greetz f-h

21.12.03 15:25

36803 Postings, 8453 Tage first-henriSo...noch ein paar Takte

...wir sollte meiner Meinung nach jetzt den unkonventionellsten Weg gehen um die Sache voranzutreiben, meiner Auffassung nach sind die Geldeingänge wichtig, mein Beitrag ist raus, die Beitrittserklärungen, meine liegt im office bei Big Al, dann sollte sich jeder legitimieren...entweder wir treffen uns nochmal in Berlin, hilfsweise kann eine Legitimation auch bei einem Notar vor Ort des jeweiligen Gesellschafters für kleines Geld vorgenommen werden...so daß die GbR hoffentlich ab 15. Januar handlungsfähig ist.
Ich freue mich darauf und bin guter Dinge, daß wir das Gewünschte im gesteckten Zeitrahmen nunmehr schaffen werden.

Einen schönen 4 Adventssonntag noch !

Greetz f-h

21.12.03 15:45

6338 Postings, 8884 Tage hardyman@Big L

da ja über die Hälfte der Gesellschafter sich bei E-Trade schon per PostIdent legitimiert hat, kann E-Trade diese Gesellschafter auch bei einer Kontoneueröffnung ohne weiteres zuordnen ohne nochmalige Indentifikation.
Siehst Du das genauso oder ist eine nochmalige Legitimation notwendig?

Normalerweise sollte es doch kein Problem sein sich am Montag oder Dienstag kurz auf einem Postamt zu legitimieren.
Wenn es so nicht geht plädiere ich für eine Fristsetzung und bei Nichtlegitimation
einen Ausschluss aus der Gesellschaft.
Finde es echt traurig, daß das so ein Problem sein soll.
Kann voll und ganz nachvollziehen, daß Dir das tierisch auf die Nüsse geht.

Hey Jungs geht morgen zur Post und macht euer PostIdent, Klaro!!!!!

Gruß, hardyman

21.12.03 16:22

5639 Postings, 7937 Tage cascais@ hardy

Ich teile nicht deine Meinung !
Denn Du kannst nicht beurteilen, aus welchen gründen eine ID
bei manchen nicht möglich ist !
Außerdem war das nicht bei der Gründung zur Bedingung gemacht worden !
Das ergab sich erst im laufe der Bürokatie !
Ich halte es daher für vermessen .für auftrettende probleme, die am anfang
nicht absehbar waren ständig mit dem außschluß zu drohen!
Ich bin weiterhin der Meinung, daß das ganze auch weniger bürokatisch
hätte von statten gehen könnte !

Ist es denn wirklich nötig, das wir alle bei E-T gemeldet sind ?
Hätte nicht eine oder zwei Personen genügt ?
Reicht es nicht aus, das alle intern beim Club unterschrieben und
die zahlung geleistet haben ?

Mfg L.

21.12.03 16:23

10551 Postings, 8027 Tage big lebowskyThanx f-h und hardyman

wenn die E-Trade Legitimation noch Gültigkeit hat,und ich eine Liste der Registrierten erhalte,können wir darauf aufbauen.

Ansonsten werden wir einen anderen Weg wählen.  

21.12.03 16:48

10725 Postings, 9075 Tage Gruenspan@ Big Lebowsky

Sag ma, wie kommst du mir hier eigentlich?
Wem hab ich hier watt unterstellt bzw. watt hab ich hier nur abgelassen?

Ich habe nur die akt. veränderte Situation klar dargestellt!
Hätte ich nich bei E- Trade angerufen, wüßte hier keiner watt Phase ist!

Da ich ja nach deinen Worten deshalb wenig hilfreich bin, bleibt mir nur euch viel Glück für die Zukunft zu wünschen!

Guten Tag und Gr.Gr.

21.12.03 16:53

6338 Postings, 8884 Tage hardyman@cascais

ich vermute mal ich weiß warum Du noch keine ID gemacht hast.
Das ist aber ja wohl mit Big L abgesprochen so wie ich das bisher interpretiere.
Es sind dann aber noch immer 14 Gesellschafter die es nicht gemacht haben.
Wenn es jemand aus nachvollziehbaren Gründen in der Schnelle nicht auf die Reihe kriegt bin ich der letzte der dafür kein Verständnis hat.
Tut mir leid wenn mein Posting etwas provokativ rüberkam und Du dich direkt angesprochen fühlst, wollte aber alle die es aus Bequemlichkeit bisher nicht gemacht haben ein wenig aufrütteln.
Deutschland ist halt übervoll mit Bürokratie und Papierkram;-(

hardyman  

21.12.03 16:58

10551 Postings, 8027 Tage big lebowskyGruenspan

Du hast mir unterstellt,dass 2-4 2Lebovaner" nun über E-Trade handeln würden.

Ich habe mich für Deine Mithilfe bei E-trade bedankt(anderer Thread).Aber was nun mit E-Trade wird,ist nach Abschluss der Gründung zu entscheiden.

Vielleicht rede oder schreibe ich chinesisch.Daher nochmals: was Eki bei E-Trade veranstaltet hat,ist Schnee von gestern. Wir melden uns komplett neu an.Entweder mit Nutzung der bereits Identifizierten,mit notarieller Beglaubigung oder als Teil-Eskivana GbR.

Die Anmeldung mache ich nach dem 29.12.2003.Bis dahin stehen alle Gesellschafter fest.Nochmals gibt es einen solchen Eiertanz nicht.

Und zur "Phase": Du weisst eben nicht alle Dinge.Betrifft 2 Gesellschafter.Mit denen gibt``s ein Treuhändermodell.Nichts aufregendes,aber die werden nicht bei E-trade gemeldet.

So,das war meine letzte Ansage.Denk an den 29.12.2003.

Schade,dass Du mich missverstehst.

Ciao B.l.  

21.12.03 16:59

5639 Postings, 7937 Tage cascaisangekommen hardy ;;-) o. T.

21.12.03 17:00

10551 Postings, 8027 Tage big lebowsky@Cascais

Keine Sorge,habe die Sache unter Kontrolle.Du bist dabei!

Ciao B.L.  

21.12.03 17:02

10551 Postings, 8027 Tage big lebowskyHardyman

starkes Posting Nr.37.Warum können nicht alle so vorgehen?  

21.12.03 17:06

4579 Postings, 8724 Tage tom68So langsam müssen wir echt aufpassen, dass

die Sache nicht zerredet bzw. totdiskutiert wird.

Fakt ist es gibt Regeln und Fristen welche einzuhalten sind/waren. Alle Gesellschafter haben sich dazu bereiterklärt. Auch die neue Konstellation ändert m. M. nach nichts daran. Wer nicht mehr dabei sein möchte, sollte dieses schleunigst kundtun, Begründungen dafür sind nicht nötig.

Im fall e-trade sollte eine Bestandsaufnahme gemacht werden. Den Fakt Trading GbR finde ich sinnvoll und sehr pragmatisch, erspart er uns doch dieses umständliche Prozedre der Post-Id für alle. Es sollten ja eh nur die Gruppenleiter/Stellvertreter Zugriff aufs Depot haben, oder irre ich da?!

Posting 24 von Grünspan und 29 / 3. Vorschlag von BigL bringen es doch gemeinschaftlich auf den Punkt. Also genug der Kontroverse, packen wir es an.

Frei nach Golding täte ein energischer Stoß ins Muschelhorn mehr als gut BigL, denn "Fleisch" haben wir im Überfluß, was fehlt ist das "Feuer"...*gg*

Einen schönen 4.Advent wünscht

tom68  

21.12.03 17:12

10725 Postings, 9075 Tage GruenspanBig

Dann sag ich dir watt:
"Du" hast mich falsch verstanden.

Ich meinte, datt 2-4 Lebovaner eine Tochtergesellschaft der Eskivana sein könnten und somit nur diese 2,3,4 oder 5 Personen bei E- Trade angemeldet werden müßten, sollten oder könnten.

Im übrigen gibt es schon Eskivaner, welche bei E- Trade Kunde sind!

Die hätten doch auch im Vorfeld Hinweise zur Verfahrensweise geben können, hat aber wahrscheinlich keiner gemacht, oder?

Aber gut, auf dieser Basis is datt Ding für mich durch!

Gr.Gr.  

21.12.03 17:15

7149 Postings, 9019 Tage LevkeBig L + Gruenspan

könnt Ihr bitte mal telefonieren, damit die Schärfe aus den Postings kommt ?
Ihr versteht Euch doch, sind doch nur noch Kleinigkeiten....

Warum jetzt dieser künstliche Streß, wenn man mit einem persönlichen
Gespräch unter 2 vernünftigen Menschen alles klären kann ?

Das doch wohl nicht sein !  

21.12.03 17:20

6338 Postings, 8884 Tage hardymanThanx Levke

wollte ich gerade auch schreiben.
Wir möchten uns doch nicht zum Gespött hier im Board machen.

hardyman  

21.12.03 18:00

10551 Postings, 8027 Tage big lebowskyKeine Panik Leute

1: Gespött interessiert mich nicht.Wir haben etwas versucht,sind zu 90% durch--und das in gut einem Monat.

2: Mit Grueni habe ich überhaupt kein Problem.Ich kenne ihn-und das reicht.

3: Die E-Trade Kiste läuft so,oder so oder so.Das entscheiden wir nach Lage der Dinge.

Noch ist alles im Fahrplan.Im Januar wollten wir traden.Das werden wir erreichen!  

21.12.03 18:17

545 Postings, 7922 Tage HackepeterGute Güte, jetzt geht's aber rund hier!

Verstehe ja, dass langsam die Emotionen etwas am Köcheln sind aber für Animositäten ist jetzt m. E. kein Platz!

Big L. hat im Augenblick als (verbliebener) Geschäftsführer die Verantwortung u. die meiste Arbeit. Ergo braucht er jetzt jede Unterstützung, damit die "Kuh" so schnell wie möglich vom Eis kommt u. wir mit ESKIVANA starten können. Wer jetzt wen falsch versteht, ist eigentlich nicht so wichtig; wichtig ist, dass d. Missvertändnisse im gemeinsamen Interesse so schnell wie mögliche ausgeräumt werden u. da kann ich mich nur Levke anschliessen.

@ Big L.: Sag an, wo wir helfen können. Tel.-Nr. u. email hast Du ja. Evtl. trifft man sich "zwischen den Jahren" auch mal kurz auf ein Bier?

21.12.03 18:25

10551 Postings, 8027 Tage big lebowsky@Hackepeter

Thanx.Ich kümmere mich jetzt um E-Trade,Grueni hat gut vorgearbeitet.Fraglich ist und bleibt,welche Lösung wir wählen.Wichtig ist,dass alle mitziehen.Der Rest ist dann nur Formsache.

Ein Treffen werden wir Anfang/Mitte Januar 2004 sicher arrangieren.Bis dahin liebe Grüsse-soz. von Tür zu Tür-auch an M.

Ciao B.L.  

21.12.03 18:37

1065 Postings, 7765 Tage 8x4udTgmhoffe das ihr das durchziehen werdet!

(verstehe die Probleme nicht ganz, finde es aber sehr spannend und verfolge es mit wohlwollen und Interesse)  

21.12.03 19:01

545 Postings, 7922 Tage Hackepeter@ Big L.

o.K., welche Lösung auch immer. Denke, Du findest die praktikabelste. Wir werden mitziehen u. die anderen bestimmt auch.

Allen noch einen schönen Restabend!

M. Hackepeter  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben