Schön und lieb von Dir, daß du Dir Sorgen um mein Geld machst. Wie ich aus anderen Beiträgen gelesen habe, bist Du genau wie ich ein Anfänger. Ein kleiner Unterschied wird bestehen. Verfolgt habe ich die Börse schon seit -zig Jahren. Habe immer versucht, herauszufinden, warum steigt bzw, warum fällt der Kurs. Habe dabei selten Gründe gefunden, welche Hand und Fuß hatten. Manchmal hatte ich das Gefühl, wenn irgendein Oberboss einer AG einen Furz ließ, fiel diese Aktie um einige Prozent. Ich hätte dieses Spiel sehr gern viel früher mitgespielt. Hatte aber nie die finanzielle Möglichkeit dazu. Jetzt sind die Kinder alle aus dem Haus. Habe meine Fa. mit einem kleinen Gewinn verkauft und mir gesagt, jetzt oder nie. Und jetzt sage Du mir einmal, warum nicht diese Aktie. Nur einmal angenommen, ich hätte noch keine, ich würde kaufen, kaufen, kaufen. Also warum soll ich jetzt, wo ich sie schon habe, mit Verlust verkaufen. Ich hätte doch nicht alle Tassen im Schrank. Irgendwo hast Du geschrieben, Du hättest Angst vor einem Total-verlust. Wie kommst Du darauf ?. Da gibt es ganz andere Papiere, bei denen diese Gefahr bedeutend größer ist und die ich nach meinem Bauchgefühl auch nie kaufen würde. Was Dir wahrscheinlich Angst macht, sind diese zugegebener Weise enormen Kursunterschiede in wenigen Tagen. Zugegeben, die können einem ja auch schon bange machen. Aber das heißt doch nicht, daß WCM vor der Pleite steht. Ich habe hier auch schon gesagt, ich schlafe z.ZT. schlecht. So abgebrüht bin ich noch nicht, daß mir die Situation nichts aus-macht. Habe mich mitlerweile nach allen möglichen Seiten über WCM versucht, zu informieren. Habe nirgend Gründe finden können, mit enormen Verlust zu verkaufen und werde es auch nicht tun.
Etwas beruhigt ? Schönen Sonntag noch. |