Ein typisches Nemax-Orderbuch?

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 05.09.03 01:43
eröffnet am: 07.03.03 18:39 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 46
neuester Beitrag: 05.09.03 01:43 von: ecki Leser gesamt: 11487
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
 

27.03.03 15:33

658 Postings, 8733 Tage physikBid/Ask-Ratio wieder weit über 3 - was ist los?

letztes Mal folgte ein Kursanstieg von einigen  zig Prozent.
Die Umsätze sind wieder fast auf Null - vorsichtig sein.  

16.04.03 23:42

51345 Postings, 8702 Tage ecki jgfreeman, volvic : Wahrscheinlichkeitsrechnung

müsst ihr jedenfalls noch lernen. Anleger beim Tief vor Aktien warnen könnt ihr aber schon.

Bin jetzt mal gespannt, ob von VW oder Daimler ein Auftrag kommt. Ist zwar nur ne Klitsche und jeder Programmierer in Indien kann das, aber was solls. ;-)

Grüße
ecki  

17.04.03 00:40

2188 Postings, 8800 Tage jgfreemanso what?!

mit dem gesamtmarkt bekommt auch PSI ne 2. chance, ob sie die wahrnehmen steht auf nem ganz anderen stern. langfristig sehe ich für PSI weiterhin dunkelbraun bis schwarz ;)  

17.04.03 00:52

51345 Postings, 8702 Tage eckiWer ist der Gesamtmarkt?

Der DAX?
wallstreet-online.de

SAP?
wallstreet-online.de

Etwas mehr als mitschwimmen war das jetzt schon. Deine Schmähungen sind von der ersten März-hälfte....

Grüße
ecki  

17.04.03 02:57

2188 Postings, 8800 Tage jgfreemanimmer schön nachtreten,

es wird euch nichts nützen. pseudo-analysen werden diesen 4.klassigen wert auch nicht aus der bedeutungslosigkeit holen. im moment haben niedergeschlagene werte einen starken aufwärtstrend. ok!

langfristig wird PSI sehr mies performen, höchstes risiko. nun statt 99% vom top immerhin -97,5%. BRAVO!  

17.04.03 09:06

658 Postings, 8733 Tage physikeinige Börsenfakten für Anfänger (hier jgfreeman)

1. es geht an der Börse darum, Geld zu verdienen.
(zu Deinem Unfug:"es wird euch nichts nützen. pseudo-analysen werden diesen 4.klassigen wert auch nicht aus der bedeutungslosigkeit holen.")
Wir beschäftigen uns sehr lange mit diesem einen Wert. Wir versuchen, die zahlreichen Gewinnchancen zu nutzen. Mitunter sehr erfolgreich.

2. Fragen beantworten ist nicht nachtreten.
(zu Deinem memmenhaften Statement:"immer schön nachtreten", als eck auf Dein hysterisches Geflatter:"  
mit dem gesamtmarkt bekommt auch PSI ne 2. chance, ob sie die wahrnehmen steht auf nem ganz anderen stern. langfristig sehe ich für PSI weiterhin dunkelbraun bis schwarz  
" schlicht fragte, was Du mit Gesamtmarkt meinst - und einige Möglichkeiten im Chart darstellte. Wenn jemand trat, dann ja wohl eben Du mit diesem Geplapper da oben :) )

3. Man soll Aktien nicht hassen oder lieben
Nur weil sich einige konstant mit einem Unternehmen beschäftigen, bedeutet das nicht Kritiklosigkeit oder Unternehmensbindung. Wenn man prinzipiell *gegen* eine Aktie schreibt, ist das doch der Hormonausschüttung zu viel. Wenn ein Wert steigt und man weiß warum - vielleicht sogar wann - dann spricht nichts dagegen, Geld zu verdienen.

4. was interessiert irgendjemanden der Kurs relativ zum Höchstkurs? Ist so uninteressant wie der Kurs relativ zum Tiefstkurs (was nun einige 100% sind). Persönlich interessiert mich die Kursentwicklung ab Kauf.
Und allgemein interessiert die Prognose für die weitere Kursentwicklung.

5. Nicht reden, kaufen.

6. Der Gewinn an der Börse ist direkt messbar - im Depot. Den kannst Du im Stillen genießen. Verpaßte Gewinne wirst Du nicht durch Anerkennungsforderungen ausgleichen. Nie.

Good trades!  

22.04.03 13:20

658 Postings, 8733 Tage physikwieviel hast Du letzte Woche verdient, jgfreeman?

es muß eine Menge sein, denn Du polterst garnicht durch die Threads...
Weiterhin: good trades!  

24.04.03 15:02

658 Postings, 8733 Tage physikPSIPENTA auf dem Weg der Gesundung.

DGAP-News: PSI AG  deutsch

PSI meldet planmäßigen Verlauf des ersten Quartals

Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

PSI meldet planmäßigen Verlauf des ersten Quartals

Berlin, 24. April 2003 - Die PSI hat im ersten Quartal 2003 ihre operativen Ziele erreicht. Der Auftragseingang lag bei 37,5 Millionen Euro. Trotz einer Abschwächung im Geschäftsfeld Telekommunikation bedeutet dies gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 5 Millionen Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) liegt mit etwa -1 Million Euro im prognostizierten Rahmen. Die Mitarbeiterzahl im PSI-Konzern lag am 31. März wie geplant bei 1.245 (31. März 2002: 1.348).

Die im vierten Quartal 2002 eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen in den Tochtergesellschaften PSIPENTA und PSI logistics wurden planmäßig umgesetzt. Sie führten zu einer kontinuierlichen Ergebnisverbesserung im Verlauf des ersten Quartals und zu einer verbesserten Auslastung in diesen Einheiten. Wie geplant werden beide Unternehmen im zweiten Quartal den Break Even erreichen. Die Konzernliquidität am 31. März 2003 lag bei etwa 21 Millionen Euro (31. März 2002: 20,4 Millionen Euro).

Der Vorstand der PSI AG wird im zweiten Quartal die angekündigte Straffung der PSI-Konzernstrukturen vorantreiben. Für das Gesamtjahr erwartet PSI weiterhin ein positives operatives Ergebnis und einen Umsatz auf Vorjahresniveau.

Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Stahl, Chemie, Maschinenbau, Automotive, Logistik) sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.250 Mitarbeiter im Konzern. www.psi.de

Ihr Ansprechpartner: PSI AG Karsten Pierschke Investor Relations und Kommunikation Dircksenstraße 42-44 D-10178 Berlin

Tel. +49 30 2801-2727 Fax +49 30 2801-1000 eMail: KPierschke@psi.de

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 24.04.2003

--------------------------------------------------

WKN: 696822; ISIN: DE0006968225; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

Autor: import DGAP.DE (© DGAP),14:43 24.04.2003
 

24.04.03 18:50

2188 Postings, 8800 Tage jgfreemanhaha, PSI-anlegerverarsche

ich ZITIERE!!!!!! (quelle: ariva-news)


"Als Reaktion auf die negative Entwicklung des Systemgeschäfts hat PSI ab dem vierten Quartal die Personalkapazitäten durch interne Transfers und punktuellen Personalabbau an die Marktentwicklung angepasst, die organisatorische Verankerung der drei Segmente Netz-, Produktions- und Informationsmanagement vorangetrieben und dort Entwicklung und Vertrieb gebündelt.

Diese zukunftsorientierten Maßnahmen haben die Substanz der PSI nachhaltig verbessert, so dass der Vorstand der PSI für 2002 mit einer Umsatzentwicklung oberhalb des Marktwachstums und einem deutlich positiven Konzernergebnis rechnet. Die positive Entwicklung wird sich schon ab dem ersten Quartal in den Zahlen widerspiegeln. Gestützt wird diese Erwartung durch den mit 130 Millionen Euro sehr guten Auftragsbestand und die seit Anfang 2002 gewonnenen strategischen Aufträge in den Bereichen Behörden, Telekommunikation, Energie und Stahl."



"Berlin, 24. April 2002 - (!!!!!!!)Der PSI-Konzern hat im ersten Quartal 2002 die angekündigte Ertragswende erreicht.(!!!!!!) Das operative Ergebnis, dass im vierten Quartal in Folge des Konjunktureinbruchs auf -2,9 Millionen Euro gefallen war, lag ebenso wie das Ergebnis vor Steuern wieder im positiven Bereich. Die Liquidität verbesserte sich gegenüber dem 31.12.2001 um 5 Millionen Euro auf 17,9 Millionen Euro. Die im vierten Quartal eingeleiteten organisatorischen und personellen Maßnahmen haben bereits im abgelaufenen Quartal positive Wirkung gezeigt. PSI rechnet mit einer Belebung des IT-Marktes im zweiten Halbjahr, die einen zusätzlichen positiven Effekt auf das Konzernergebnis haben wird. Diese Erwartung wird auch durch den spürbaren Anstieg der Nachfrage nach PSI-Lösungen gestützt."


ENDE 2001 (!!!!!)


"PSI wird den veränderten Marktbedingungen und der Verschlechterung der gesamtwirtschaftlichen Lage durch gezielte Maßnamen Rechnung tragen. Dies beinhaltet neben verstärktem Kostenmanagement und Anpassungen der Personalkapazität auch die Straffung der Organisation und die Schärfung des Marktfokus, um insbesondere die führende Position in den Branchen Energie, Telekommunikation, Stahl und Maschinenbau weiter auszubauen. Eindeutige Priorität vor Umsatzwachstum hat dabei die Steigerung der Ertragskraft. Der hohe Auftragsbestand gibt PSI die Möglichkeit, dieses Ziel in den nächsten Quartalen zu erreichen."





 

24.04.03 18:53

2188 Postings, 8800 Tage jgfreemanby the way,

physik mach dir mal keine sorgen. teles, utd.internet, ROFIN SINAR, 3U, aixtron... das sind tolle trading-werte, die mir in letzter zeit freude bereitet haben :)


ärger dich nicht zu schwarz wegen deinen börsenverlusten mit PSI. irgendwann ist doch fast jeder am NM mal auf die schnauze gefallen. ist PSI jetzt eigentlich "geregelter markt"?! würde passen! (geregelter anlagebetrug)  

24.04.03 19:32

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaIch lach mich schlapp

Ich habe mit PSI in den letzten 2 Monaten 60% plus gemacht! Herzlichen Glückwunsch lieber jgfreeman, das Du jeden anderen Wert mit ähnlichem Plus in Deinem Depot hattest!

Wer's glaubt, wird selig!


Ich bin auch der Meinung, daß man bei PSI noch abwarten muss, aber wenn Du Teles schon ansprichst, dann schau Dir mal die Entwicklung zeitversetzt um 9-12 Monate an! PSI wird ganz ähnlich laufen! Wer PSI bei 1 Euro gekauft hat, sitzt auf fetten Gewinnen! Das ist Tatsache! Jetzt warte ich eine Konsolidierung ab, aber am Jahresende sreht die Aktie bei 3,3, da halte ich jede Wette!



katjuscha  

05.05.03 14:42

658 Postings, 8733 Tage physikDie Wette wirst Du verlieren, katjuscha!

Du schriebst:"am Jahresende steht die Aktie bei 3,3, da halte ich jede Wette!
"
Ich glaube, sie wird deutlich drüber stehen :-)

Weiterhin good trades!
Kommst Du zur HV?  

11.06.03 14:20

51345 Postings, 8702 Tage eckivolvic, jgfreeman, 3 Monate und weit über 100% spä

ter könntet ihr ruhig mal eine Fehleinschätzung zugeben. Von wegen 3-lagiges Klopapier....

Grüße
ecki  

14.06.03 20:01

658 Postings, 8733 Tage physikjgfreeman, sehr, sehr niedriges Niveau

sich mit überheblichem Gepolter aufzublasen und dann, wenn die Lächerlichkeit der eigenen Position eine Korrektur gebieten würde, schlicht im Schweigen unterzutauchen.
Kindergarten.

Lies' Dir Deine Statements noch einmal durch, lies' die Berichte von der HV und die Presseberichte, die wir wahrscheinlich in der kommenden Woche bekommen werden, und urteile.
Nur ein Zitat (bei einem Kurs von deutlich unter 2 Euro, heute knapp 4 Euro):"es wird euch nichts nützen. pseudo-analysen werden diesen 4.klassigen wert auch nicht aus der bedeutungslosigkeit holen"

 

15.06.03 03:03

2188 Postings, 8800 Tage jgfreemanhey,

was ist denn jetzt los?

das nebenwerte seit wochen toll laufen ist bekannt. glückwunsch zu den 100% - ehrlich!

das eine neue "unternehmensphilosophie" frischen wind bringen kann, ok ist ohne weiteres möglich. aber tut bitte nicht so, als ob ihr unter 1euro eingestiegen seid und just seit diesem moment PSI entdeckt habt.

schon bei kursen um 30euro wurde hier lauthals gerufen.

und seit diesem niveau hat PSI immer noch 90% verloren. kann gut sein, dass PSI nochmal 100% auf 8euro steigt. langfristig ist aber nur eines lächerlich - die katastrophalen ergebnisse im PSI-zahlenwerk. nicht lächerlich, sondern peinlich darauf auch noch stolz zu sein.

mfg

jgfreeman  

15.06.03 11:01

51345 Postings, 8702 Tage eckijgfreeman: 172% seit Eröffnungsposting

Und deine Märzpostings sind nun mal eine Ansammlung von Fehleinschätzungen über die Pommesbude.

Niemals über 2 Euro
Anlagebetrüger
Kreisklasse
nur im Markt mitgeschwommen
usw.

War einfach gewarnt nahe Tiefsständen, aber so muss das ja sein für einen nachhaltigen Aufschwung.

Übrigens, bezüglich TecDax:
PSI hat sich jetzt von Platz 60 im Januar auf Platz 47 nach Marktkapitalisierung im Tec allshare vorgearbeitet.
Der Umsatz lag letzte Woche bei 280 000 Stücken auf Xetra (trotz Pfingstmontag) bei Kursen zwischen 3,40 und 4,08. Da haben wohl noch etwas andere Leute gehandelt als nur Taschengeldzocker....

Das KUV ist immer noch erst bei 0,25, also noch reichlich Spielraum nach oben, bis der turnaround in den Zahlen durchschlägt. Allerdings erwarte ich in naher Zukunft eine Konsolidierung, wobei ein Haufen Presse und institutionelle auf der Hauptversammlung am Donnerstag waren. Das könnte also durchaus auch geradlinig weitergehen.

Übrigens: Das PSI mal auf 30 Euro stand ist mir wirklich egal, ich wusste damals noch nichts von ihrer Existenz. Die Kurse von dmalas nehme ich nur her um den langfristigen Downtrend im chart einzuzeichnen. Der ist nämlich noch intakt und steht eventuell demnächst zur disposition.

Grüße
ecki  

15.06.03 17:25

658 Postings, 8733 Tage physikjgfreeman, danke für die Erklärung

offenbar ist es Dir wichtig, Annahmen über Einstiegskurse und potentiell eingefahrene Verluste von Boardteilnehmern zu machen.
Sieh' mal, bei PSI posten eine ganze Menge Leute. Manche halten nichteinmal Aktien von dem Unternehmen, manche halten eine ganze Menge, manche sind teuer eingestiegen, manche billig, etc.
Wie Dir auffallen könnte, schreibt eigentlich niemand darüber, wieviel Gewinn er hier gemacht hat - Du interpretierst das so um.
Einige schreiben seit vielen jahren zu dem Unternehmen. Und ja, einige fanden das Unternehmen schon vor vielen Jahren hochinteressant - aufgrund ihrer Produkte. Daß man daraus eine Bewertung ableitet und die damit vergleicht, was tatsächlich gezahlt wird, ist doch logisch.
Ich glaube, in unseren Diskussionen werden sehr viele Seiten gehört. Und ich glaube, daß sich eine Menge Menschen ein Bild von dem Unternehmen machen konnten.
Es wird hier (siehe insbesondere wallstreetonline.de) wesentlich komplexer gepostet als bei vielen anderen Aktien üblich. Es gibt das ganze Spektrum von 'Bauchgefühl' über Aggression, Liebe, Peinlichkeit, Ahnungslosigkeit, Analyse (technisch und fundamental) bis zu Öffentlichkeitsarbeit etc. Wo ordnest Du Dich da ein? Neulich bestätigte jemand:"Sie haben bei w:0 eine sehr wertvolle Researchabteilung zu PSI".
Ist es nicht langweilig bis ärgerlich, wenn man sich darauf beschränken soll, anzunehmen zu welchem Kurs ein einem nicht bekannter Boardteilnehmer Aktien gekauft haben will?
Entscheidend ist *meine* Depotperformance seit Kauf. Die relative Kursänderung von dem Zeitpunkt an. In den w:0 Boards bekomme ich zahlreiche Hilfsmittel, den Kaufzeitpunkt und den Verkaufszeitpunkt zu bestimmen.
Nutze Du das doch auch einfach.  

18.06.03 19:18

51345 Postings, 8702 Tage eckiVolvic, 100 000Stücke zu im Schnitt über 4€ heute

umgesetzt. Und das bei einem Saftladen....

Wirklich noch nicht lange her, das du das geschrieben hast:

ich denke PSI wird - wie viele andere kleine NM werte - jetzt unter zurück gehender aufmerksamkeit leiden, weil der tecDAX kommt. und PSI gehört ja auch nicht zur direkten nachrücker liga für den tecDAX. ich denke die umsätze in der aktie werden noch weiter zurückgehen. bleibt also nur noch die hoffnung, das PSI den turn around super gut schafft, und dann der aktienkurs still und heimlich steigt, und schwups sind sie im tecDAX ;-).

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Nochmal 30% und PSI ist auf Platz 35.....

Bilanzpapst, schaust du die Jahresbilanz 2003 dann auch noch an? ;-)

Grüße
ecki  

19.06.03 13:26

658 Postings, 8733 Tage physikerstaunlich, wie Leute wie volvic, jgfree etc...

mit ihrem eigenen Unfug klarkommen. Immer wieder überhebliche, prahlende, selbstbeleuchtende, selbstverliebte Postings. Immer wieder als hanebüchener Unfug entlarvt. Und sie ziehen weiter zur nächsten Aktie. Ohne auch nur den Hauch von Selbstzweifeln.
Fällt ihnen nicht auf, daß nur sie selbst sich großartig finden? Zur Not über zweit-ID die virtuelle Schulter geklopft.
Erstaunliches Volk...  

23.07.03 14:10

51345 Postings, 8702 Tage eckijgfreeman-Meister der Fundamentalanalyse?

Keinerlei Selbstkritik und nachtreten, gegen die, die den richtigen Riecher haben. Aber heute den Experten in Sachen KGV und Bilanzbewertung herauskehren.

Glaubwürdig wärst du, wenn du anhand von PSI erklären würdest, wo im Herbst 2002 bis Frühjahr 2003 das große Potential zu erkennen war, das freigelegt wurde....

Grüße
ecki  

05.09.03 01:43

51345 Postings, 8702 Tage eckijgfreeman, und ab jetzt

willst du auf Chartanalyse bei PSI machen?

xxxxxxxxxxxxxxxxx
3. GÄHN   jgfreeman   12.03.03 15:42  
 

aha, nix los im orderbuch. wie bei 90% der werte, die nicht im NM50 sind. dass nix im ask steht heisst noch lange nicht, dass die pommesbude auch noch irgendwann teuerer sein wird als 2euro.

börsenumsatz 4.-klassig, ok. aber warum deswegen ein posting?

naja egal, wünsch euch riesige (buch-)gewinne, falls der teil doch nochmal steigt. sollte aber mit 99%wahrscheinlichkeit ausgeschlossen sein.

PSI trauerspiel + never-ending-story, wer hier noch drin ist, hat die börse nicht verstanden.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hauptsache, du hast über Börse gelernt. Der Ausbruch über 5 trägt bis über 6, wenn er denn kommt. :-)

Grüße
ecki  

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben