Ich habe nicht bezweifelt, dass es diese Extremfälle nicht gibt, aber du kannst das nicht kontrollieren. Sieht zwar so aus, als ob sich der Staat das alles sehr einfach macht, aber zeig mir die Regel/Vorschrift die den Mißbrauch beseitigt oder signifikant eindemmen kann.
Die Folge müßte ein totaler Überwachungsstaat sein, der Ausmaße annehmen würde, die nicht einmal mit der DDR und deren STASI vergleichbar wären.
Vergiß bitte nicht den erheblichen Kostenfaktor den diese neue Behörde verursachen würde (Steuererhöhungen). Tausende zusätzliche Beamte mit spezieller Ausbildung und diese ausgestattet mit Kompetenzen und Zugang zu streng vertraulichen Daten, die zur Korruption geradezu einladen.
Ich glaube der Aufwand der betrieben werden müßte, wäre um ein vielfaches hoher, als die Verluste die durch deine OTTOS verursacht werden.
Noch eins gebe ich zu bedenken. Deine OTTOS wird es auch dann noch geben, sicherlich ein paar weniger, aber da es immer Mittel und Wege gibt, Probleme zu lösen bzw. zu umgehen, werden sie nie aussterben. Die Menschen sind auf der Erde nicht umsonst die höchstentwickelte Brut die rumläuft.
Gruß utscheck
|