Thiel, Chart und Indikatoren ...

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 19.08.05 10:05
eröffnet am: 15.04.02 22:01 von: terz Anzahl Beiträge: 111
neuester Beitrag: 19.08.05 10:05 von: grazer Leser gesamt: 31848
davon Heute: 8
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

19.04.02 17:14

37 Postings, 8060 Tage marktteilnehmerMitteilung an Grenke

Also, ich bin erstaunt, wie Du noch immer zu Thiel stehen kannst. Ich tu es langsam leider immer weniger. Für mich ist Thiel eines der besten Unternehmen am NM. Aber bei dem Kursverfall über den längeren Zeitraum? Da treibt es mir schon den Schweiß auf die Stirn.
Muß Dir allerdings trotzdem ein LOb geben. Bist einer der wenigen, die eine Meinung logisch und nachvollziebar darstellen können. Eine Frage hab ich jedoch an Dich. Wenn für den Kursverfall en haufen Fonds verantwortlich sind, welchen Grund gibt es dann, wshalb Thiel wieder kurzfristig steigen soll? Wer soll denn noch kaufen? Ein paar Kleinanleger machen da net fiel.
Ich persönlich hab 3 mal nachgekauft. Aber nun isses mir doch zu riskant. Also abwarten was passiert.

Gruß  

19.04.02 17:39

4420 Postings, 8571 Tage Spitfire33Der NM ( oder besser, die NM-Haie, Instutionelle,

Abzocker, Verbrecher, Lumpenpack, Gauner, Lügner und Betrüger und was sich sonst noch am NM tummelt)zockt Euch seit 2 Jahren ab und Ihr laßt Euch immer weiter melken.

Seid Ihr alle Masochisten, oder habt Ihr Geld ohne Ende?

Über den NM wurde schon vor langer Zeit das Leichentuch gelegt. Scheint Ihr nicht bemerkt zu haben.

Oder aber Ihr seid nur Zocker. Anders könnte ich den NM nicht ertragen.  

19.04.02 18:12

5952 Postings, 8478 Tage grenke@ Marktteilnehmer

Wenn große aus dem wert rauswollen dann tuen die das ohne rücksicht auf verluste.
Wobei ich mir denken kann das diese großen schon eingestiegen sind als der Nemax mal angefangen hat zu laufen, nu jetzt ist er halt mal unten und diese großen fonds wollen ja nu weiterhin Gelder der Privaten-Anleger Verwalten um dann noch reicher zu werden. So jetzt mal ne Frage in welchen Fonds würdest du jetzt investieren, in einen der In Blue-chips investiert oder in einen der noch diese schlimmen ( lach ) Nemaxwerte in Portfolio hat.
Nun ja ich denke die frage kann sich im mom jeder selbst beantworten. Also was machen die Brutal raus damit um die Gunst der breiten Masse nicht zu verlieren.

Auf der Strecke bleibt dann bei so einen Abverkauf natürlich auch der Kurs einer  Fa. wie Thiel-Logistics.

Zu deiner Frage wer kaufen soll,
ganz einfach erst mal war bei jeden verkauf auch ein Kauf da.
2 wenn Thiel gute zahlen hinlegt und davon bin ich überzeugt dann müßen auch noch andere Fonds in diesen wert einsteigen die sich an dem Freefloat der einzelnen Nemaxtittel orientieren.Thiel hat dementsprechend vorgesorgt.
3 Thiel zieht in erwägung den Nemax zu verlassen um ein Listing an der Nasdag oder in der Schweitz zu erreichen.
Falls es in 2-3 jahren die nasdag sein sollte gibts für diesen wert eh kein halten mehr wenn die weiter ein so grandiose wachstum hinlegen.da werden die stückzahlen die hier am tag gehandelt werden in ne stunde durchegehauen.
4 im mom werden die privaten immer mehr verunsichert, hat sich mal jemand gedanken darüber gemacht ob das event. gewollt ist ???.

ich denke es wird so kommen wie es immer kommt wenn alles o.k mit dem wert ist. ( davon bin ich überzeugt)
Erst mal Brutaler absturz die privaten verlassen zuletzt das Boot.
Dann Bodenbildung ( die privaten haben gerade verkauft)
Dann steigen ohne das es auffällt die fonds langsam ein.
Der Kurs bewegt sich pö a pö nach oben.( die privaten warten mit dem einstieg,könnte ja noch mal billiger werden)
Dann haben wir langsam wieder Kurse so um die 17-18€ ( die privaten sagen sich das wars und steigen erst mal nicht ein)
Dann bewegt sich der Kurs wieder auf die 25€ zu.( die privaten denken jetzt muß ich aber doch rein)
was passiert die Masse kauft mal wieder zuletzt weil die vorher so verunsichert wurden und ne menge Kohle verloren haben.
Ich habe bis jetzt noch kein Thiel Papier verkauft weil ich mir ein persönliches Kursziel von ca 50€ gesetzt habe,was durchaus realistisch ist,was ich aber nie erreichen würde wenn ich mich von diesen brutalen marktschwankungen verunsichern lassen würde und ich diese Papiere zu einen Preiß auf den markt werfen würde den absulut nicht das wiederspiegelt was Thiel ist.Thiel ist ein Vorzeigeunternehmen schlechthin und das las ich mir nicht von irgendwelchen megafonds ausreden damit die billig solche Aktien kaufen können.

gruß Grenke

P.S Langfristig kann man an solchen werten normalerweise kein Geld verlieren, es sei denn der Vorstand Betrügt seine Anleger( Comroad )
P.S 2 Thiel mit einen Anlagehorizont von 2-3 Jahern dürfte jetzt einige 100% bringen.  

19.04.02 18:21

4420 Postings, 8571 Tage Spitfire33Nur der ordnunghalber.... Institutionelle o.T.

19.04.02 18:39

2611 Postings, 8420 Tage juliusamadeuskommt da gleich noch ein Verkaufspaket ??

21.04.02 22:55

2611 Postings, 8420 Tage juliusamadeusAbwärtstrend noch, immer noch, wieder

voll intakt??
Ich sehe momentan keine Zeichen der Besserung.
Stelle mir gerade die Frage, wo es morgen hingeht ??
Vom Tiefstkurs hat die Aktie wieder gut 60 Cent aufgeholt, was wiederum bei einigen Einsteigern um 11,15 - 11,40 zum Verkauf führen kann. Sollte der Kurs am Montag bei 11,80 pendeln, könnte es wohl wieder einen kl. selloff bis 10,80 geben.
Aber schaun wir mal.

gruss julius
 

22.04.02 09:05

2611 Postings, 8420 Tage juliusamadeusgeht früher runter als ich dachte

22.04.02 09:12

463 Postings, 8398 Tage catweezelso ein schei....................................ss

es kann nur besser werden



gruss


cat...


 

22.04.02 09:36

6 Postings, 8056 Tage unbeatabullwas mir nicht gefällt

es hieß doch, dass die kapitalerhöhung durchgeführt wurde, um möglichen großkunden zu zeigen, dass das unternehmen auf soliden füßen steht.
aber erweckt es wirklich einen seriösen eindruck, wenn man innerhalb von
einem tag ca. 100 mio euro einsammelt? und da die kap-erhöhung direkt nach veröffentlichung des JA durchgeführt wurde, denke ich mal, dass die bei der bilanzierung alle spielräume für sich genutzt haben.
wer weiß schon, wie es wirklich aussieht?
 

22.04.02 09:43

2611 Postings, 8420 Tage juliusamadeus50% Verlust seit Kapitalerhöhung (17€)

das könnte die Trendwende sein!!
Das bedeutet, sollte der Kurs demnächst (Wochen ) wieder bei 17€ stehen, sind das +100% für Institutionelle.
Es war vielleicht das Ziel dieser, den Wert so mit selloff zu drücken.
Warten wir es ab.
 

22.04.02 09:52

3726 Postings, 8052 Tage diplom-oekonomTotalverlust

Mann wie lange braucht ihr bis ihr was kapiert ?
Dieses Spiel läuft doch schon oft genug. Es ist doch "euer"
Geld das ihr verliert. Schiebt nicht immer alles auf
institutionelle. Raus aus dem Dreck !  

25.04.02 14:48

2611 Postings, 8420 Tage juliusamadeusdoppelter Boden bei ca. 9,30, wenn dieser fällt

gehts wieder richtig runter. Momenten eben abgeprallt aber ....??

Siehe Wochenchart:

       ariva.de
     
 

25.04.02 15:28

5952 Postings, 8478 Tage grenkeist doch egal wenns runnergeht fit fit fit

mir ist es egal ob runnergeht, weil ich überzeugt bin das es auch wieder rauf geht, soll ich mich jetzt wirklich aufgrund dieser wahnsinn torbulenzen verrückt machen, ich habe 3 Aktien die ich genau beobachte, das ist Thiel,GPC und Kontron. Bei alle 3 das gleiche Bild, fast zum allzeittief zu haben also was solls ist halt der Nemax von eine Extreme in die andere, drehen wird sich das Bild ganz bestimmt wieder.
Und wenns so ist ist ja auch keiner der sich dann beschwert.

gruß grenke  

14.05.02 17:59

2611 Postings, 8420 Tage juliusamadeuswas sagt die Chartt. in Post. Nr.1 ? o.T.

25.02.03 17:23

2928 Postings, 8484 Tage terzIs wieder mal nen Blick Wert, die Klitsche

23.06.04 14:08

9261 Postings, 8179 Tage sbrokermal auf die WL setzen!

über 4,80 sieht sie gut aus ;)

wallstreet-online.de

 

ariva.de...be happy and smile

 

 

23.06.04 16:28

9261 Postings, 8179 Tage sbrokerhabe mir mal ne erste position 931705 aufgebaut ;)

 

ariva.de...be happy and smile

 

 

23.06.04 17:20

405 Postings, 7293 Tage jonkerwarst du das mit den 10.000er Block ?

Respekt...;-) *g*

 

23.06.04 18:53

30 Postings, 7451 Tage Toke@Sbroker

Meinst Du da is mittelfristig was drin ?

Immerhin Vorstandschef hat ja gekauft und einige Häuser haben Thiel ja auch hochgestuft. Aber bei Thiel bin ich gebranntes Kind....

Obwohl... unterbewertet sind die auf Jedenfall...

Gruß

Toke  

24.06.04 10:19

25951 Postings, 8349 Tage Pichelabsolut ausgebrochen ;-) 5 bz.

Gruß Pichel ariva.de  

24.06.04 10:39

9261 Postings, 8179 Tage sbrokerjawoll pichel ;)

sieht doch klasse aus..

toke: es gibt bei thiel viele gebrannte kinder.. ich möchte deine frage fast nicht beantworten. denn für mich kommt hier kein längeres engagement in frage.  nicht weil ich der meinung bin dass sie es nicht schaffen werden, sondern weil ich das einfach als swingtrade ansehe.


 

ariva.de...be happy and smile

 

 

24.06.04 15:40

9261 Postings, 8179 Tage sbroker5,11-5,13..

läuft perfekt.. wird gekauft ;))

 

ariva.de...be happy and smile

 

 

24.06.04 20:12

9261 Postings, 8179 Tage sbrokerhabe heute hälfte verkauft!

 

ariva.de...be happy and smile

 

 

24.06.04 20:39

30 Postings, 7451 Tage TokeUi...

Geht ja ganz gut ab ;-))

@SBroker: Dachte ich mir... Merci ;-))

Gruß

Toke
 

30.06.04 12:25

9261 Postings, 8179 Tage sbrokerprior meldet sich..

30.06.2004
Thiel Logistik einsteigen
Prior Börse

Die Experten der "Prior Börse" empfehlen in die Aktie von Thiel Logistik (ISIN LU0106198319/ WKN 931705) einzusteigen.

Man gehe davon aus, dass der Konzern, nachdem im ersten Quartal ein kleiner Verlust von 0,9 Mio. Euro ausgelaufen sei, den Turnaround geschafft habe. Nun erwarte man für das zweite Vierteljahr eine Rückkehr in die Gewinnzone. Es gebe zwei Hinweise, die für diese Annahme sprechen würden. Zum einen habe sich das Logistik-Unternehmen vom Personennahverkehr in Ingolstadt und München getrennt. Zum anderen habe der Konzern am 23. April per Kapitalerhöhung 98 Mio. Euro netto eingesammelt. Das Management habe mit dem Cash kurzfristige Finanzschulden zurückgeführt. Dadurch sei das bis dahin schlechte Zinsergebnis deutlich verbessert worden.

Am 12. August wolle der neue Steuermann Klaus Eierhoff den Halbjahresbericht präsentieren. Zudem würden private Aktiengeschäfte von Eierhoff auf positive Zahlen hinweisen. So habe er im Juni zum Kurs von 4,74 Euro für 36.000 Euro 7.590 Thiel-Papiere gekauft. Stefan Quandt (BMW), ein einflussreicher Milliardär, der über die Delton AG 50,3% an Thiel erworben habe, dürfte alle Hebel in Gang setzen, dass sein Schützling neue Aufträge bekomme bzw. in die Profitabilität zurückkehre. Prognosen zufolge habe Quandt bei seinem Einstieg 6 bis 7 Euro je Anteilsschein bezahlt. Sobald der Halbjahresbericht vorliege, begebe sich die Führungsspitze auf Roadshow. Das dürfte der Notierung bestimmt helfen.

Die Experten der "Prior Börse" raten in die Aktie von Thiel Logistik einzusteigen, da das Risiko begrenzt ist.


 

ariva.de...be happy and smile

 

 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben