in Sachen Navigation ..
Einer meiner Lieblinge ... leider oder ein Glück auch zerhauen innerhalb des letzten Jahres ..Kurs 2 E .
3 Gründe warum ICH jetzt massiv einsteige ..
1): Tele Atlas steht auf Tief .. überhaupt noch keine Reaktion auf den Bullenmarkt der letzten Wochen , NACHHOLBEDARF , jeder Schrott ist weg , schaut mal ob Ihr einen Wert am n.Markt findet der noch auf ATL steht ... ich sehe keinen .
2): Cash von 120 Mio liegt 40 Mio ÜBER der MK von 80 Mio.der Tele Atlas . Börse steht und sucht Werte die Sicherheit durch Cash zeigen und noch nicht gelaufen sind .. hier könnte also auch eine Cashrally reinkommen .
3)Es gibt weltweit 2 !!große Player in dem Navigeschäft , Navtech und Tele Atlas die sich wohl den Markt aufteilen werden und schon aufteilen . Momentan stagniert der Markt , auch hier schlägt die wirtschaftliche Rezession rein , aber ICH MEINE das an dem Thema Navigation auf Sicht von 5 bis 10 Jahren NIEMAND vorbeikommt , habe selber ein Navi im Auto ,fahre mit TA Software ( CD ) , jeder der einmal mit Navi gefahren ist weiß wovon ich spreche , ICH rechne mit einem Massenmarkt , mit der Serienmäßigkeit in spätestens 3 bis 5 Jahren in fast jedem Auto . Wenn es TA in 3 Jahren noch gibt ( die USA Expansion verschlingt viel Geld ) wird wohl keiner an TA vorbeikommen , Frage ist wo dann der Kurs steht ......
Ich meine , auf dem Kursnivau MEHR Chancen als Risiken , hätte NIE GEDACHT das TA so weit runterkommen wird ...., alleine die technische Reaktion in Form von Nachholbedarf zum Gesamtmarkt und Cashstory sollte den Kurs ÜBER 3 E bringen .... sollten dann fundamentale Gründe dazukommen sehe ich auf 2 / 3 Jahre ,wenn Sie es überleben , dickste Kurschancen .., Ihr wießt ja ,jede genialste Story ist nur sooo gut wie das Managment was dahinter steht ..
Meine Meinung , alles ohne Gewähr ..
Der Markt hat ja kaum noch Werte die auf Tief stehen ... Stock Picking ist angesagt .. auch hier haben wir einen Deckel .... wenn der weg ist ( siehe Lycos ) sollte es schnell Richtung 3 E gehen ..
WKN _ 927101 Gruß LALPO |