ich wußte doch, daß es hier viele echte autocracks gibt. erstmal vielen dank für all die infos, speziell an hagenbeck. ich suche allerdings keinen rennwagen oder show-off-car, sondern vielmehr ein fahrendes wohnzimmer mit allround-tauglichkeit. ;-) will sagen, komfort und allround-tauglichkeit ist mir wichtiger als beschleunigung und geschwindigkeit. ich bin kein organspender und will es auch nicht werden. ;-) es sollte vielmehr eine gute mischung aus komfort, qualität, zuverlässigkeit, preis-/leistung, alltags- und allroundtauglichkeit, wirtschaftlichkeit etc. sein. @hagenbeck: sehr gute und nützliche infos - danke nochmals! @stox dude: interessante anregungen, aber siehe oben. guter tipp auch mit dem 4. quartal. den ml 430 kenne ich übrigens sehr gut, ein verwandter in den usa hat den als suv und ich fahre ihn oft und gerne - doch leider nicht für mich geeignet, da ich mir nicht für jeden anlaß ein auto vor die tür stellen kann (town-car, sport-car, suv, off-road, station-wagon, camping-mobile etc). das sind wohl eher amerikanische verhältnisse. @all: ist es eigentlich besser eine neue baureihe (z.b. w203) zu kaufen und das risiko eventueller "kinderkrankheiten" einzugehen, oder besser die letzten vorgänger (z.b. w202), bei denen solche eventuellen mängel schließlich schon gänzlich ausgeschlossen sein sollten, zu erwerben? gibt es eigentlich noch diese jährlich erscheinenden zeitschriften mit allen modellreihen, technischen daten, wirtschaftlichkeitrechnungen, vergleichstests etc.? thanx an alle, zit
ps: ich bin erstaunt noch keine "made in japan" emfehlungen zu lesen. hähähä... |