Unabhängig von Partei-Präferenz, halte ich Frau Dr. Weidel (die im Gegensatz zu vielen anderen den Dr.-Titel immer noch hat, wobei ich sicher bin, dass die Doktorarbeit schon kräftig durchgeprüft wurde) für eine intelligente gut informierte Dame. Warum sie sich auf so ein Deppen-Interview einlässt, verstehe ich nicht. Ist doch eh klar, was rauskommt. Ich würde an ihrer Stelle auch nicht mehr zu talk-shows gehen. Über Höcke kann ich hier nichts sagen, da ich ihn überhaupt nicht bewerten kann. Gilt auch für Chrupalla. Die AFD im Osten ist ein wenig speziell; für rechtsextrem halte ich sie dennoch nicht. (Für links allerdings auch nicht) Ich wähle FDP, eventuell später die Wagenknecht-Partei (sofern es sie mal geben wird und mir das Parteiprogramm zusagt). Im übrigen unterscheiden sich die Parteiprogramme von AFD und FDP nicht so sehr, wie viele meinen; in der Migrationsfrage gibt es schon Ähnlichkeit. Das Propagieren der kinderreichen Familie und das Wiederbeleben der Wehrpflicht; evtl Nato-Austritt und evtl EU-Austritt sind gar nicht mein Ding. Liebe Ampel, löst das Migrationsproblem! Es brennt.
|