auf uber setzen wenn der ceo selbst sagt:
wenn einer in eine firma investieren will die gewinne macht ist er hier falsch...
so lange wie das mobilitätsthema, insbesondere das autonome fahren nicht aktuell ist sehe ich hier nix zu gewinnen, sehe da kein positives erhebnis auf uber zu kommen. mit uber verdienen in den nächsten jahren höchstens deren partner wie paypal und twilio.
da setze ich lieber erst einmal auf sixt. die haben schon ein funktionierendes geschäftsmodel und sind bei dem thema auch vorne dabei.
jetzt sixt und in vll. 3 jahren einen teil davon in uber, denke die 35 werden wir bei uber dieses jahr auf jeden fall noch sehen. ist mir noch zu viel wette, auch wenn die nicht pleite gehen werden. aber bei der burnrate wird es wohl noch einige kapitalerhöhungen geben müssen und wenn zu diesen zeitpunkten noch immer kein postives ergebnis sichtbar ist kann es auch auf 30 oder tiefer gehen. wahrscheinlichkeit nach unten zu hoch, nach oben, sehe ich keine einflüsse in den nächsten 2 jahren die mich daran glauben lassen.
aber ich mag uber als kunde. endlich ma den taxis mit ihrer chronischer des-inovationssturrheit..... im jahr 2015 mit regenschirm am strassenrand winkend auf taxi hoffen. meine fresse hatte es die taxizumft verdient. beleidigung an den kunden haben die jahrzehnte lang betrieben. schon deshalb gönne ich uber erfolg, auch wenn ich das erst in frühestens 3 jahren sehe |