Bei GSX bin ich eine zeitlang mitgeritten und mit Gewinn raus. MuddyWaters ist aber auch bekannt dafür bewusst Stimmung zu machen, um deren Shorts aufgehen zu lassen. Mir sind die Zahlen aber dennoch zu schön um wahr zu sein - da würde ich eher New Oriental Education setzen. Die sind deutlich länger am Markt und etabliert. Hier bin ich vor kurzem aber auch mit Gewinn raus - der EDU Bereich ist imho zurzeit eher schwierig einzuschätzen/zu bewerten. Springe aber durchaus wieder später auf. Bei LK ist die Lage auch unübersichtlich - als neuer Stern am Kaffee Himmel angepriesen konnte man Starbucks gut Marktanteile streitig machen. Bis da keine Klarheit drin ist, ist das Ding auch tot. China wird aber LK definitiv nicht sterben lassen. Es wird hier weitergehen, aber in welche Konstellation sicherlich offen. Zu heißes Eisen aktuell. Wenn du mal wieder China sein solltest, bin ich gerne an "täglichen Insights" interessiert - auch wenn es nur Eindrücke sind. Aktuell kommt an Info ja wenig aus dem Land raus. |