Hallo Zusammen,
ich hab mal eien Frage zu dem Merger. Letztendlich wurde hier ja ein Unternehmen mit ca. 20 Mio MK mit einem nicht börsennotierten Unternehmen veschmolzen. Daraus ergab sich ein Unternehmen, dass bei altem Kurs von Neo und der neuen Aktienanzahl eine MK von >150 Mio hat. Die Frage die sich mir dabei stellt ist: Womit hat die alte Evofem Ihr Geld verdient, bzw. wieviel?
Nach der Verschmelzung ist ja immer nur die Rede von dem Produkt welches Neo mit in die Verschmelzung gebracht hat. Welche Assets hat Evofem mitgebracht um eine ML von 150 Mio zu rechtfertigen? Die Chance auf den Druchbruch von Amphora gab es ja schon vorher und die wurde von den Anlegern eben mit MK von ca. 20 Mio bewertet. Wenn dies das einzige Produkt ist auf das die Firma aufbaut, kann ich auch verstehen, dass die Kurse erstmal runter gehen, auch wenn ein potentieller Millardenmarkt dahinter steckt und die Strukturen diese zu "erobern" mit der Verschmelzung ggf. einfacher vorhanden sind. Dafür wurde der Unternehmenswert durch den Merger aber auch ziemlich hochgetrieben...
Soll jetzt keine Panikmache sein, würde mich nur Interessieren wie ander Investierte die Sache sehen. Ggf. kann mir einer damit Helfen was den Wert der "alten Evofem" angeht. |