Meine erfolgreichsten Aktienanlagen erziele ich mit Turnaroundkandidaten. Zuletzt mit Werten wie Foot Locker, Solaredge, YRCW, Glencore und Polaris Industries. Im Moment glaube ich an Gilead, General Electric und Vestas.
Also zumeist Titel der 2. und 3. Reihe, die nur wenige auf dem Radar haben und mit folgenden Merkmalen: - Niedriges bzw. stark gesunkenes KGV - Bewährtes Geschäftsmodell - Stabile Gewinnentwicklung (keine Insolvenzgefahr) - Keine (objektiv) feststellbaren Änderungen im Geschäftsbetrieb (Wegfall Großkunde, Neuausrichtung, etc.)
In den Foren zu Einzeltiteln werden solche Ideen üblicherweise schnell gelöscht. Viele Forumsteilnehmer sind aber bereit, ihre Ideen mit anderen zu teilen, solange dies keine Einbahnstraße ist. Auch ich konnte schon von solchen Ideen profitieren und habe mich entsprechend revanchiert. Deswegen eröffne ich einen Thrad genau für solche Ideen.
Erwünscht: - Nennung von Kandidaten mit obigen Kriterien mit Begrüdung, warum der Kursrückgang übertrieben erscheint - Gehaltvolle Diskussion dieser Werte
Unerwünscht: - Ausrufen von Kurszielen ohne Begründung sowie charttechnische Herleitungen
Ich bedanke mich bei allen ernsthaften Teilnehmern bereits heute! |