Bei der KPS-Aktie (Konzepte Prozesse Systeme) lief das auch so ähnlich: Ein größerer Aktienanteil wurde wurde an solide Investeoren weit unter Börsenkurs verkauft. Der Verkaufspreis lag bei 12,50 Euro je Aktie, während sich der aktuelle Börsenkurs im Bereich von rund 16 Euro bewegte. 4invwestors: "Warum haben Sie einen derart hohen Abschlag akzeptiert?" Musso:" Was unser Unternehmen, das in der Vergangenheit ausgesprochen zügig gewachsen ist, braucht, sind erfahrene Investoren, die unsere Entwicklung mit ruhiger Hand und Augenmaß begleiten. Kurzfristige Gewinne dürfen dabei kein Argument für eine überhastete Entscheidung sein. Der Erfolg der KPS AG wird immer über allen Einzelinteressen stehen. Kurzum: Die Gewinnung erstklassiger Investoren, die unser Unternehmen langfristig begleiten wollen, stand im Vordergrund – und nicht eine kurzfristige Optimierung des Verkaufserlöses. Zumal ich gemeinsam mit den drei weiteren Gründern, die sich jetzt von einem kleinen Teil ihrer Anteile getrennt haben, weiterhin eine Beteiligung an der KPS AG in Höhe von rund 67,1 Prozent halte." Der Kurs hat sich seit meinem Einstieg am 14.07.17 stabilisiert und wird vermutlich "gepflegt", sodass das Niveau gehalten wird, auch wenn viele gelangweilt verkaufen, die auf schnelle Gewinne aus sind. Wenn irgendwann der Durchbruch in die Gewinnzone kommt, bin ich hoffentlich auch noch dabei.
Ich |