Freut mich, dass dem ein oder anderen die Infos helfen :)
Unten gehalten, so würde ich es vielleicht nicht ausdrücken. Dass Birimian gestern 0% und heute -5% runter ist, liegt maßgeblich an 2 Faktoren.
Einmal ist es "The Merchant", die im Auftrag ihrer Klienten, sämtliche Optionen verkaufen, die ihnen zugeteilt wurden. Insgesamt dürften noch ca. 10 Mio ausstehen. Da diese Shares alle auf den Markt geworfen werden, erzeugt das dementsprechend Abwärtsdruck. Was genau Merchant veranlasst die Shares zu verkaufen darüber kann nur gemutmaßt werden, ich denke es sind einfach Compliance regeln an die sie sich zu halten haben. Wenn man dreistellig im Plus ist, ist das auch nachvollziehbar (evtl. noch Ex-Goldinvestoren).
Zweitens sind die Ergebnisse vom Markt ziemlich nüchtern aufgefasst worden. Da Birimian im Rahmen ihres Bohrziels die Zielgrade mit 1,8-2,2% angegeben haben, waren die Bohrergebnisse <1,8% eine Enttäuschung für den Markt.
In den kommenden Wochen steht ein kontinuierlicher Newsflow an. Von 35 Löchern sind gerade erstmal die Ergebnisse von 7 Löchern veröffentlich worden. Auch wenn die Grade im Umfeld von 1,5 - 1,8% bleiben sollten, so sind die Ergebnisse exzellent.
Sicher wird der Markt nach der ersten negativen Überreaktion den Wert dieses Lithium-Assets entsprechend würdigen. Es ist keine Frage ob, sondern nur wann er das tut.
|