GoPro ist Zukunft!

Seite 1 von 13
neuester Beitrag: 07.05.21 13:09
eröffnet am: 14.02.16 10:38 von: iwanooze Anzahl Beiträge: 325
neuester Beitrag: 07.05.21 13:09 von: Kornblume Leser gesamt: 173470
davon Heute: 3
bewertet mit 4 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   

14.02.16 10:38
4

2772 Postings, 3529 Tage iwanoozeGoPro ist Zukunft!

Diese aktie mit einem megapotenzial hat es stark erwischt.
Die Firma hatte letztes jahr ein riesen fehler gemacht,sie haben ihre Actioncam HERO4 von einst 400$ auf nun 200$ reduziert,resultierend kamen auch enttäuschende quartalszahlen heraus.
doch nun wird es 2016 eine wende geben,mit ein paar grossartigen produkten,die sie releasen werden.
zuerst kommt endlich mal ein DROHNE aus dem hause GoPro namens KARMA-DRONE ,diese sollte ende Juni in den Läden zum verkauf stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=HqCiH8usJzE

zweitens soll die GoPro HERO5 Actioncam herauskommen,diese wird eine 8-K auflösung haben und eine deutlich stärkere batterie.
diese wird erst im oktober in den läden zum verkauf stehen.
es wird gemunkelt,dass diesmal QUALCOMM den prozessor liefern wird und nicht wie sonst AMBARELLA,bestätigt wurde noch nichts.
http://www.cnet.com/au/products/gopro-hero5/

die kommenden quartalszahlen werden nicht berauschend aussehen und die aktie wird noch ne zeitlang,also bis sommer ne seitwärtsbewegung durchlaufen(7euro-12euro).
ab september und oktober wird es dann interessant!
also wir haben ne menge zeit die aktie zu sammeln!

zum abschluss was zum guckn und beobachtet wofür die GoPro-Cams benutzt wird,also sehr vielseitig nutzbar!
https://www.youtube.com/watch?v=IyTv_SR2uUo

lg iwanooze
 

15.02.16 19:26

3057 Postings, 3091 Tage VaiozWunschdenken

Das ganze sieht mir sehr nach Wunschdenken von dir aus. Sie bringen neue Produkte die einerseits nach Zahlen der Zeit voraus sind 8k braucht (noch) kein Mensch und Produkte in Preisklassen wo es bereits zu viel gibt. Ich sehe GoPro mittlerweile auf einen langsamen aber sicheren Abstieg auch wenn ich mir was anderes wünschen würde, weil sich die Produkte mag...
 

16.02.16 08:59
2

4085 Postings, 3822 Tage GandalfsErbeVergleich zum angebissenen Apfel.

Der angeknabberte Apfel  hat es ja auch mit wenigen, überteuerten Produkten geschafft, sich einen enormen Marktanteil zu sichern und die Konkurrenz ausbluten zu lassen. Bei GoPro wird auf Dauer das Image entscheidend sein. Wenn es "in" bleibt/wird, eine GoPro zu haben, wird das Unternehmen seinen weg gehen.

Ein ähnliches Beispiel ist Red Bull. Nur ein Produkt, aber eine perfekte Marketing-Strategie. Chancen sind da für GoPro, man muss sie nur nutzen.  

16.02.16 19:40

3057 Postings, 3091 Tage VaiozRed Bull und GoPro

Wer bei Red Bull nur das Getränk sieht liegt völlig falsch. Riesiges Unternehmen was (leider) keine AG ist.

Der Aufstieg von Apple ist nur sehr bedingt mit GoPro vergleichbar. Apple hatte Jahrzehnte ihre recht überschaubare Produktpalette, welche eher für Liebhaber gedacht waren. Der Durchbruch kam mit dem IPhone und IPod welche damals einfach eine Technologie boten, was man so noch nicht sah.
Was bringt GoPro? Produkte die man kennt und nur unnötig weiteres bieten. Das Image hat sich 2015 dank ihres Preisverfalls extrem verschlechtert. Es war das denkbar schlechteste den Preis der Kameras derart zu kürzen. Der Fluch von AGs noch irgendwie einen höheren Umsatz erzielen zu wollen...
GoPro wird ein Nischenprodukt für Sportler, Actionbegeisterte und evtl. Firmen bleiben. Gut aber nichts worauf ich derzeit auch nur einen € setzen würde.  

16.02.16 20:23
1

4085 Postings, 3822 Tage GandalfsErbeSehe ich anders.

Die Actioncams sind inzwischen weit mehr als Nischenprodukte. In vielen Bereichen des Alltag erhalten sie Einzug: Fahrräder, als Dashcams in Autos, Drohnen, mobile Überwachung etc.. Viele Bereiche, an die wir noch nicht denken, könnten in Zukunft enorme Umsatzmöglichkeiten bieten.

Ich stimme dir jedoch zu, dass es ein großer Fehler war, den Preis zu senken.  

17.02.16 16:35

4085 Postings, 3822 Tage GandalfsErbeUnd weiter hoch! Rallye scheint zu starten.

Lange drauf gewartet, nun scheint es wieder hoch zu knallen!  

17.02.16 19:01

3057 Postings, 3091 Tage VaiozEinsatzgebiet

Leider liegst du da zum Teil komplett falsch.

"Fahrräder, als Dashcams in Autos, Drohnen, mobile Überwachung"

Fahrräder Actionbereich klar, Drohnen auch Actionbereich klar. Rest absolut Nein. Dashcam mit derart hoher Bitrate bei Videos wäre kompletter Unsinn. Der Akku hält 2 Stunden und zuvor ist die Speicherkarte voll. Als Dashcam nicht brauchbar. Gleiches gilt für mobile Überwachung.

Eine GoPro hat sein Einsatzgebiet und ist in dem Bereich aus sehr gut nur in anderen Gebieten gibt es einfach sinnvollere und preiswertere Konkurrenz.

Aber Respekt zu den Kurssprung!  

26.02.16 18:23

4085 Postings, 3822 Tage GandalfsErbeHat bei USD10...

...einen schönen Boden gebildet und bewegt sich nun wieder gen Norden. Tolle Einstiegschance mMn.  

26.02.16 19:16

4085 Postings, 3822 Tage GandalfsErbeHeute wieder mehr als 10% vorne.

04.03.16 18:25
2

4085 Postings, 3822 Tage GandalfsErbeHervorragende Aussichten.

Binnen weniger Wochen fast 50% Kursanstieg. Wird wohl DER Highflyer 2016 werden. Begründungen habe ich ja bereits gegeben (s.o.).  

22.03.16 18:34

243 Postings, 4045 Tage .nimrodZukunft

Was vielleicht den Markt für GoPro sein könnte, wären sogenannte UFOs oder glw., die gibt es zwar schon aber für GoPro sicherlich eine leichtigkeit dies zu verbessern. UFO´s dienen der Überwachung von Baustellen usw. Diese decken meist keine sehr großen Bereiche ab, könnten aber mit qualitativen Produkten sicherlich derart verbessert werden... Die Erfassung basiert auf Bewegungsmelder (infrarot). Diese veraltete Technik wäre heut zu tage auch leicht zu verbessern. Des Weiteren sollte die Drohne mit GPS ausgestattet sein sodass diese ebenfalls für den Bereich Überwachung einsatzfähig Livebilder liefern könnte, z.B. zum Überwachen von großen PV Anlagen oder Wartungszwecke etc. in Windparks... Von einer festen Station regelmäßige Überwachung oder Wartungsflüge mit Datenübertragaung an die Leittechnik etc.
Das wird Zukunft sein da der markt für die regenerativen Energiequellen immer weiter steigen wird und diese oftmals sehr Wartungsintensiv sind! Dafür sollte eine Drohne über einen guten Akku und natürlich qualitativ gute Auflösungen plus eine gute Reichweite verfügen.
Dieses Einsatzgebiet für Drohnen sehe ich für die Zukunft denn das ist Sinnvoll für den Alltag :)

 

13.04.16 16:36

243 Postings, 4045 Tage .nimrodnice day

WoW, wo kommte der plötzliche Aufwind her? +1€  

13.04.16 18:31

6102 Postings, 3020 Tage Pechvogel35Frage ich mich

Bin am überlegen ob ich schnell die Gunst der Stunde nutzen soll um +/- 0 auszusteigen oder steckt da was dahinter das eine weitere Ralley bedeuten könnte???  

13.04.16 18:46

45 Postings, 4775 Tage Joge25@Pechvogel35

damit ich bei +/-0 aussteigen könnte, müsste sich die Aktie wieder ver X-Fachen :-D  

13.04.16 21:47

6102 Postings, 3020 Tage Pechvogel35@Joge25

Dann hoffen wir mal, dass das passiert. Du hast mir den Anstoß gegeben aufgrund des eigentlich niedrigen Einstiegskurses drinnen zu bleiben. Der Anstieg heute dürfte auf die Einstellung eines Apple Designers zusammenhängen. Nachrichten gibt es derzeit ja einige vielleicht geht es weiter Richtung Norden.  

13.04.16 23:36

105 Postings, 3137 Tage basta1887Chartechnik

Lautet das Zauberwort. Ausbruch aus der Seitwärtsphase, wenn die 14,85 USD nach Schlusskurs geknackt werden, kann es schnell bis 21 gehen. Heute Schluss bei 13,90USD. Ich würde jetzt abwarten, starke Unterstützung bei 12,20 USD.  

13.04.16 23:45

4085 Postings, 3822 Tage GandalfsErbeVöllig überverkauft...

Hier kann es schnell mal eine Verdopplung geben.  

18.05.16 20:29

6912 Postings, 4096 Tage UnexplainedHier kann es schnell noch eine weitere

Halbierung geben. ActionCams baut doch inzwischen jeder und soooooooooo viele fotogeile Extremsportler gibt's auch nicht  

22.05.16 11:39

6102 Postings, 3020 Tage Pechvogel35Wie schätzt ihr die Situation ein

Hat GoPro noch Zukunft oder sehen wir zukünftig nur mehr fallende Kurse ? Ich sehe weit und bereit keine positiven Perspektiven, die die Aktie fuer Investoren wieder interessanter machen koennte. Überlege daher mit 30% Minus auszusteigen und das Trauerspiel zu beenden.  

22.05.16 12:52

795 Postings, 3619 Tage Drattleglaube nicht

das hier noch mit einer Kurserholung zu rechnen ist.

Zu große Konkurenz auf einem zu kleinen Markt. So ziemlich jeder andere Hersteller produziert billiger und nimmt Gopro stetig Marktanteile weg. Wenn Gorpo nun die Preise senkt (wie in Q4/2015) bricht der Umsatz ein und man macht ein fettes Minus.  

23.05.16 11:45

243 Postings, 4045 Tage .nimrodKlar

ist der Markt im moment erschöpft aber der Sommer steh auch noch vor der Tür. Sich ist auch das es viele hersteller gibt die ebenfalls Produkte wie GoPro anbieten aber wer einmal ein GoPro Produkt in der Hand hatt, weiß wie qualitativ verarbeitet diese Produkte sind. Ob es bei anderen Herstellern ebenfalls so ist kann ich leider nicht beurteilen.
M.M.n. kann es aber gut mit GoPro aufwärts gehen sobald die leider verspätete Drohne erscheint. Der markt für Drohnen ist noch lange nich erschöpft und man sollte ggf. den Anwednungsbereich anpassen.

Gruß  

24.05.16 18:00

4666 Postings, 4487 Tage FD2012GoPro

.nimrod: Das heutige Interview beim Sender CNBC war sehr erhellend, da der Gründer und CEO von GoPro über die künftige Ausrichtung des Unternehmens sprach. Themen,
Drohnen und die Zusammenarbeit mit RedBull. Heutige Kurssteigerungen nur eine erste
Ahnung, was eintreten könnte? Du sagst ja auch, die Qualität stimmt bei GoPro, und das mit den Drohnen kommt ja jetzt wohl auch in Gang, oder? Der Kursanstieg in NY war schon vor dem Beginn des Interviews grafisch angezeigt worden. 7% Kurssteigerung waren's dann wohl später. Bis zu 82,5% hatte das Papier verloren. Mag sein, dass hier einige Fehleinschätzungen stattfanden.    .... Bis bald.

 

24.05.16 18:06

4666 Postings, 4487 Tage FD2012GoPro - Steigerung war noch höher

Knapp 10%, siehe Anzeigetafel in dem Interview von CNBC am 24.05., hier nachzulesen.

Die Nivellierung sollte man nutzen.  

24.05.16 20:14

243 Postings, 4045 Tage .nimrodHi,

nutzen wofür? Für einen Ausstieg oder jetzt erst richtig rein? Ich würde zweites bevorzugen!  

25.05.16 12:30

4666 Postings, 4487 Tage FD2012GoPro - neue Chancen

.nimrod: Sehe ich ähnlich. Papier wird aber nach dem überraschenden Auf von gestern, kurz einknicken. RedBull mit seinen weltweiten Kontakten sollte die Sache beflügeln. Muss aber "erst mal durch sein". Werde eine Anfangsposition von einigen k aufbauen, wie ich das immer bei US-Papieren mache, die aufgeschlagen sind. AMD-XEROX-ALCOA. GoPro scheint mir da ähnlich zu sein.  .... Bis bald.  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben