"vielen Dank nochmal für deinen Einsatz!!!!"
Gern geschehen!
War schon etwas umfangreich das ganze, aber hat auch sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die Zusammenarbeit mit Frau Meinicke war/ist äußerst angenehm. Ich hatte ja schon immer wieder mal den Gedanken etwas anzuleiern, war dann schließlich doch immer zu träge dazu, und habe nur immer wieder mal die Spendendaten von div. Organisationen in den jeweiligen Threads eingestellt, mit der Bitte für diese Organisationen ein bisschen was abzuzwacken Aber durch die schöne Kursentwicklung die Hypoport hingelegt hat (bin mir sicher dass dies zukünftig auch für diejenigen gilt die oberhalb der 60 eingestiegen sind), und vor allem durch den Umstand dass sich Hypoport/Dr.Klein ja schon seit langer Zeit im sozialen Bereich engagiert und mit der Organisation Deswos schon div. Projekte durchgezogen hat, hat die Idee zu solch einer Aktion erst den richtigen Drive bekommen, und dazu geführt das nun mal anzugehen. Was natürlich auch sehr unterstützend war, ist die Tatsache hier im Hypoportthread auch auf die Leute gestoßen zu sein, die im Hinblick auf eine Spendenaktion auf der gleichen Wellenlänge liegen. Das war wirklich sehr motivierend. Denn ohne das gute Feedback aus dem Hypoportthread wäre immer die Ungewissheit da gewesen ob sich die Mühe überhaupt rentiert. Trotz der seit Jahresbeginn eingesetzten Kurskonsolidierung bin ich weiterhin sehr guter Dinge dass unsere Aktion ein Erfolg werden wird. Denn was u.a. das schöne am Hypoportthread ist, ist die Tatsache dass hier viele zugange sind die seit vielen Jahren auf Ariva unterwegs sind und eine gute Reputation genießen. Im Idealfall könnten wir die Aktion über einen großen Teil des Arivaboards bekanntmachen. Und dann gibt es noch ein paar andere Schritte die man gehen kann um das ganze voranzubringen. Aber da will ich nun gar nicht soviel darüber reden. So wie die Aktion in aller Relaxtheit Schritt für Schritt vorbereitet wurde, so gilt es dann auch nach dem Start der Aktion, Schritt für Schritt voranzugehen. Immer eins nach dem anderen, und vermeiden den dritten Schritt vor dem zweiten zu tun.
"Blöd wäre natürlich, wenn mit dem Startzeitpunkt 14.03. die Zahlen nicht kommen wie erwartet und der Kurs fällt. Das könnte negativ auf die Höhe der Spenden wirken."
Stimmt. Bin zwar überzeugt dass die Zahlen sehr gut ausfallen. Auch hat ADVA heute schön gezeigt, dass bei Veröffentlichung von Zahlen wieder vermehrt das Hirn regiert, als die Angst davor das alles was keine 100%-Steigerung bei den Neuaufträgen bedeutet, gleich wieder abverkauft wird. Trotzdem bietet es sich durchaus an, den Start vor Veröffentlichung der Zahlen zu legen. Auch im Hinblick darauf dass die Bekanntgabe des Starts, an einem Tag an dem Zahlen veröffentlicht werden, etwas untergehen könnte und somit wesentlich geringere Aufmerksamkeit erlangt als möglich wäre. Von daher würde es sich anbieten die Aktion spätestens eine Woche vor dem 14.03. zu starten.
|