Was soll dieser Käse?

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 17.10.15 15:30
eröffnet am: 02.10.15 06:06 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 127
neuester Beitrag: 17.10.15 15:30 von: mannilue Leser gesamt: 7898
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

02.10.15 06:06
2

29420 Postings, 8470 Tage Tony FordWas soll dieser Käse?

Wir brauchen deine Hilfe?
http://www.ariva.de/forum/Wir-brauchen-Deine-Hilfe-529155

Was soll dieser Käse?

JP schrieb vor wenigen Wochen, dass Flüchtlinge hier Willkommen sind und man die Willkommenskultur ausdrücklich unterstützt.

95% aller Beiträge zeigen jedoch genau das Gegenteil, da werden Flüchtlinge pauschal als Kriminelle, Wirtschaftsflüchtlinge, uvm. betitelt, Differenzierung Fehlanzeige.

Die Linksintellektuellen hingegen, welche hier mehr Niveau ins Forum bringen könnten, haben sich mittlerweile zum großen Teil vom Acker gemacht oder halten sich deutlich zurück, weil sie sich mit der im Forum vorherrschenden Kultur nicht identifizieren können und wollen.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich so sehr schwer tut. So könnte man gewisse Ariva-Werte wie u.a. die Willkommenskultur definieren und wer gegen die eigens gestellten Werte verstößt, z.B. indem er Flüchtlinge pauschal als Verbrecher oder Wirtschaftsflüchtlinge darstellt, dessen Beiträge werden moderiert und ggf. mit einer Sperre belegt.

Die Berufung auf die Meinungsfreiheit, die typisch für die Hetzenden ist, ist Kokolores, weil sie im Web genügend Medien finden um ihre Meinung frei äußern zu können.

Ich kann auch nicht der CSU beitreten und dann mit aller Gewalt eine Gender-Debatte lostreten, da werde ich ebenfalls früher oder später aus der Partei geschmissen, weil meine Vorstellungen völlig konträr den Vorstellungen der CSU stünden.

Ich kann auch nicht einem FC Bayern Fanclub beitreten und mich als BVB Fan outen und den FCB schlecht machen. Auch da werde ich aus dem Fanclub fliegen und kann mich eben nicht auf meine freie Meinungsäußerung berufen.

Es liegt an Ariva selbst eine Werteordnung festzulegen und diese Werteordnung dann auch konsequent durchzusetzen.
Eine Plattform, wo Rechtsaußen bis Linksaußen friedlich miteinander diskutieren können ist schlichtweg Utopie. Es gibt ja auch keine eine Volkspartei, welche alle Wertevorstellungen vertritt, sondern mehrere Parteien von Rechts bis Links.

Solange Ariva gegen diese 95% Anti-Willkommenskultur nichts unternimmt, so werde ich meinen Diskussionsbeitrag weiter auf ein Minimum belassen.
Übrigens betrifft dies nicht nur die Flüchtlinge, sondern wurde auch schon vorher gegen diverse Schwache gehetzt, u.a. Griechenland, Griechen, Arbeitslose, Homosexuelle, usw.

 

02.10.15 06:50
1

3 Postings, 3208 Tage verusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.15 08:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Verdacht auf unseriöse Neu-ID bzw. Nachfolge-ID gesperrter Vorgänger-ID - Bitte zwecks Authentifizierung an Ariva wenden

 

 

02.10.15 07:05
2

278 Postings, 4597 Tage HandymanNaja, Herr Anton

"Die Berufung auf die Meinungsfreiheit, die typisch für die Hetzenden ist"

...das ist doch mal eine Aussage mit Niveau!

Bitte tu einfach das, was Du angekündigt hast und belasse Deine Diskussionsbeiträge "auf ein Minimum".  

02.10.15 07:08
4

11570 Postings, 7512 Tage polyethylenda fühlen sich welche

02.10.15 07:09

02.10.15 08:52
2

29420 Postings, 8470 Tage Tony FordAriva hat definitiv eine Identitätskrise ...

Will man Diskussionen ohne ständigen Beleidigungen und Streitereien, so muss man sich ob man will oder nicht, für EINE Seite entscheiden.
Entweder man fährt weiter wie bisher und überlässt das Talkforum weitestgehend sich selbst, was dazu führt, dass die Linksintellektuellen sich (mittlerweile) dauerhaft verabschiedet haben und wir hier dann weiterhin den braunen Mist lesen müssen ODER man schmeißt den rechten Pöbel raus und entscheidet sich für die Linksintellektuellen.

Wenn man dass was JP schrieb es wirklich ernst mit der Willkommenskultur und den damit verbundenen Werten meint, so gibt es zu den Linksintellektuellen keine Alternative, weil nur Jene diese Willkommenskultur auch verkörpern und eben nicht der pauschalen Hetze gegen Fremde aufsitzen.

Also nicht immer labern und nach Lösungsvorschlägen suchen, sondern handeln und den rechten Pöbel konsequent raus schmeißen. Nur dann wird man die Linksintellektuellen auch wieder ins Talkforum zurück holen können.  

02.10.15 08:55
8

19524 Postings, 8571 Tage gurkenfredLinksintellektuelle.......goil

da hätte ich gerne mal ne verbindung zu den entsprechenden IDs......

schon spannend, was man hier so alles zu lesen bekommt......  

02.10.15 08:59
2

8140 Postings, 7004 Tage checkerlarsenDas ist das was du eben nicht raffst

Und das selbe gilt auch für User die einmal was linkes geschrieben haben und denken jetzt müssen nur  noch solche Posts kommen um von der linksradikalen Clique hier nicht verstossen zu werden.
Konservative können differenzieren... OBWOHL SIE DER SELBEN PARTEI ANGEHÖREN
So kommt es dann auch das zum bsp Merkel sagt alles was 2 Beine hat ist herzlich willkommen und eine Fachkraft.
Und jemand aus der selben Partei zu diesem Schluss kommt.http://www.focus.de/politik/deutschland/...-mehr-rein_id_4985051.html
Bei linksradikalen grünen Wählern undenkbar. Selbst wenn sie sehenden Auges miterleben das Luftballons für Auswanderer aufblasen sie gestern noch für ne gute Idee gehalten haben sie heute raus stellt das es ein Fehler epischen Ausmaßes war können sie ihre Meinung nicht revidieren.
Weil sie scheinbar Angst haben Ihr Gesicht zu verlieren, oder annehmen das wenn nicht zu jedem Thema den  gleiche Kokolores sagen missverstanden zu werden.
Oder einfach nur dumm sind, was ich vermute.
Ich verachte solche Menschen...  

02.10.15 09:05
9

33 Postings, 3926 Tage mpyIch bin der Meinung, dass

man sich nicht für die eine oder andere Seite entscheiden muss. Wir benötigen ein paar neue Spielregeln, die alle anerkennen und die damit die Grundlage schaffen für respektvolle Diskussionen.  

02.10.15 09:06
10

11424 Postings, 3695 Tage PankgrafDer Mann hat ein

ausgeprägtes Schwarz-Weiss-Denken ohne irgendeine Abstufung.
Offensichtlich kennt der nicht mal den Unterschied zwischen
konservativ und rechtsradikal. Für den ist das alles eine Sosse uber die
man nach herzenslust hetzen kann. Und so was nennt sich
"linksintellektuell" und will hier einen Grossinquisitor installieren.

Presse und Meinungsfreiheit sind in gefahr-DDR lässt grüssen

 

02.10.15 09:06
4

5086 Postings, 3421 Tage manchaVerde@Tony

ich habe - trotz gegenteiliger Meinung - bis dato viele deiner Beiträge geschätzt u. respektiert.

Aber wenn ich dann lese das "Linksintelleketuelle Niveau haben" u. der Rest "brauner Mist" ist, muss ich aufpassen das ich mich nicht vergesse.

Wie schon mal erwähnt bin ich durch meine Jugend vorbelastet. Für mich sind DKP, Anarchos, Hausbesetzer, RAF Sympathisanten u. DDR Nostalgiker keine "Intellektuellen" sondern "roter Mist". Ja, jetzt kommt natürlich "damit haben wir nichts zu tun".....man versucht sich abzugrenzen. Nur wirklich "intellektuelle Linke" kenne ich wenig. Die meisten vermischen sich mit den o.g.

Also, bevor hier Andersdenkende pauschal zum "braunen Mist" abgestempelt werden, sollten die selbsternannten "Intellektuellen Linken" sich mal an die eigene Nase fassen und sich kritisch der geschichtlichen Verantwortung der sozialistischen Verbrechen stellen bevor sie hier auf Lehrmeister und moralisch überlegen machen.

 

02.10.15 09:15
1

29420 Postings, 8470 Tage Tony Fordbrauner Mist ...

Ich kann diese Nazischeiße nicht mehr ertragen, sowas ist schlichtweg menschenverachtend.

Da wird etwas von Zurückweisen gelabert, was schlichtweg nix Anderes bedeutet, als dass man MENSCHEN vor den eigenen Grenzen oder Grenzen Europas einfach verrecken lässt. Und dies findet bereits seit Jahre statt, indem vor allem jene Konservative alles dafür tun, damit noch mehr Menschen im Mittelmeer ersaufen und die Wege der Schlepper noch tödlicher werden. Da wurden Gelder für eine Rettungsmarine BEWUSST zusammengestrichen und durch Organisationen wie Frontex BEWUSST Boote abgedrängt, teils gar versenkt.

Wenn man wie Dtl. in niedriger Arbeitslosigkeit und ausgeglichenem Staatshaushalt lebt, man von einem Rekordvermögen zum Nächsten springt, man Jahr für Jahr mittlerweile mehr als 100.000 neue Millionäre generiert, so hat es nichts mit irgendwelchen Ängsten zu tun, wenn man mal eine Million Flüchtlinge aufnehmen muss, sondern ist schlichtweg unterlassene Hilfeleistung und bewusste Fremdenfeindlichkeit.

Da wundert es mich u.a. nicht, dass vor allem in CSU-Kreisen eine solche Fremdenfeindlichkeit zu Tage tritt und man der Orban-Taktik etwas abgewinnen kann bzw. es ähnlich tun möchte.
Doch wenn man schaut, wer da in der CSU solch fremdenfeindliche Meinung vertritt, so sind es fast ausnahmslos alte Säcke, vermutlich Jene die damals zu Zeiten der Nazis nicht ganz unbeteiligt waren.
Ich kenne ansonsten keine Intellektuelle im TV, welche dieser Fremdenfeindlichkeit etwas abgewinnen können. Egal mit welchem Schauspieler, Musiker, Moderator, etc. man spricht, da überwiegt klar und deutlich der Willkommensgedanke.  

02.10.15 09:15
4

10955 Postings, 5197 Tage mannilueähhh...Tony

schon mal gehört?

Eine Zensur findet nicht statt.


Eine  Person, deren Meinung einem nicht gefällt cpl aussperren...

Klasse Idee.....

Da haben wir ja auch schon wieder den Gedanken an einen großen Führer, der für alles den Maßstab setzt......
Deine Meinung find ich scheiße.... gesperrt.

wollen wir so was wirklich?

Ich dachte über so was sind wir hinweg.

Das ist keine Demokratie...denn:

Ich werde Ihre Meinung wo immer es geht bekämpfen...
aber....
ich werde genauso intensiv dafür kämpfen, das Sie Ihre Meinung äußern dürfen.

Manche sind eben noch nicht in der Demokratie angekommen.  

02.10.15 09:20

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford@mpy #9

Eigentlich schon mal mitbekommen, dass die Linksintellektuellen bereits das Weite gesucht HABEN?

Schau dich doch mal um, wer von den Linksintellektuellen schreibt hier noch ersthaft Beiträge?
 

02.10.15 09:22
1

29420 Postings, 8470 Tage Tony Fordliebe Linksintellektuelle ...

ich kann euch nur ans Herz legen, wie Ich und Andere auch, zu freisein.de zu wechseln. Per BM kann ich euch dorthin lotsen, wenn ihr es wollt.
Dort kann man konstruktiv und sachlich ohne diese braune Hetze diskutieren.  

02.10.15 09:23
9

58960 Postings, 7815 Tage Kalli2003ich finde den Ansatz von mpy richtig!

Im Gegensatz zu JP geht er das Thema aktiv an. Und das mit Mitgliedern aus dem Forum - und nach seinen Worten aus allen Gruppen. Ist doch besser als ein Schnellschuss, wo wieder alle nur rum moppern.

Sollte bei diesem Stuhlkreis ein Ergebnis erzielt werden und neue Benimmregeln in Sachen "Flüchtlingskrise" erstellt werden (die dann auch von den "Migrationskritikern" ausgearbeitet wurden), wär das doch eine gute Sache. Und letztendlich müssten sich dann ALLE daran halten.

02.10.15 09:23
7

4934 Postings, 8959 Tage n1608Völlig unangemessene Ausdrucksweise

Du hast in einem anderen thread Menschen schon einmal als Pack bezeichnet und jetzt also als Pöbel. Deine Ausdrucksweise unterscheidet sich damit in keiner Weise von irgendwelchen Neonazi.

Außerdem bist Du ein "Bildungsrassist"! Warum sollten Linksintellektuellen mehr Niveau in ein Forum bringen als Andere? Ist die Meinung nicht akademisch gebildeter Menschen weniger wert?  

02.10.15 09:24
2

33 Postings, 3926 Tage mpyMitbekommen habe ich das, ja.

Heißt aber ja nicht, dass diese Mitglieder hier nicht mehr unterwegs sind, nur weil der eine oder andere sich dazu entschieden hat, sich an Diskussionen nicht mehr selbst zu beteiligen.  

02.10.15 09:25
3

5086 Postings, 3421 Tage manchaVerdeVielleicht

sollte Tony mal auf das Datum schauen - das es in der CSU oder auch in anderen Kreisen noch Nazis aus der NS-Zeit gibt kann man rein biologisch ausschliessen.

Wer tatsächlich von damals noch lebt, ist mittlerweile im Altersheim. Langsam sterben ja sogar die weg, die nur in der HJ oder anderen Jugendorgas waren (z.B. H. Karassek)....

Bitte etwas etwas mehr Realitätsbezug.  

02.10.15 09:29
7

12882 Postings, 4156 Tage Canis Aureus#12: Roter Mist...

Also ich kann diese Multi-Kulti-Willkommensgetue hier nicht mehr ertragen!

#1: "Die Linksintellektuellen hingegen, welche hier mehr Niveau ins Forum bringen könnten"  ---> selten so gelacht Tony!

Das Forum könnte mehr Rechtsintellektuelle vertragen, die dem Michel mal die Augen öffnen!  

02.10.15 09:33
4

23557 Postings, 6740 Tage MaickelHi Tony,

hier geht es nicht um links oder rechts bei den meißten, hier ging es die ganze zeit nur darum, dass viele verschiedene sachen angesprochen haben die sich im laufe der wochen bestätigt haben.

Nur mal ein beispiel von mir, ich hatte von dem alten syrer berichtet der nicht verstehen konnte das ihn keiner versteht auf dem hauptbahnhof in budapest und er sagte "die können gar keine syrer sein sonst könnten sie ja meine sprache".

Jetzt stellt sich raus, dass 30 % die sich als syrer ausgeben keine syrer sind.
Oder ich hatte auch geschrieben, ich kann nicht verstehen wieso fast alle keine ausweispapiere haben.

Und so sind von anderen andere fragen oder berichte hier eingestellt worden die sie bewegten.

Was hat das mit braun oder nazi zu tun?

Oder muß ich akzeptieren das eltern ihren kindern das essen wegnehmen, sie hungern lasse nur weil ich nichts annehmen will von ungarischen polizisten, was ist daran verwerflich wenn ich dieses schreibe das ich es nicht verstehe, oder, oder, oder.

MPY hat es schon richtig geschrieben warum muß ich einer bestimmten seite zugeordnet werden, dieses war und ist schon der falsche weg, wer bestimmt über mich wo ich angeblich hingehöre, das entscheide ich und kein anderer und ich gehöre zu keiner seite ich bin ich.

Es sind viele sachen schnell geschrieben, leider trifft es für die wenigsten zu, bin ich der meinung.

Und mit welchem recht willst du jemand vorschreiben wo er zu schreiben hat, 5. Absatz in #1  

02.10.15 09:36
3

23557 Postings, 6740 Tage MaickelHi Kalli,

es geht nicht nur um benimmregeln zu diesem thema sondern diese sache müßte generell besprochen werden.  

02.10.15 09:39
3

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubäralso

in der masse der rechtslastige posts gehts hier darum auf bildzeitungs-level sich mut für den eigenen standpunkt zu machen-und "gegner"wegzubeissen,mit auseinandersetzung hat das nix zu tun"gegner"sind in der regel weggesperrt  
die suchen ne werbefläche für ihren standpunkt,datt find ich arm  

02.10.15 09:47
4

37067 Postings, 5009 Tage Nokturnal#23 da musst du dich mal an die Blaubärnase fassen

....da nehmen wir uns alle nix.
 

02.10.15 09:49
2

19524 Postings, 8571 Tage gurkenfred#24: krass korrekt, blobby......

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL