Nein, QSC hat sich mit dieser Aktion, mal wieder, als wenig seriös gezeigt. Im Thread von Wallstreet-online weist der user g-poldy wiederholt daraufhin, dass der Vorstand hier Spielchen gespielt haben könnte, weil deren Vegütung am cashflow hängt. Wenn man positiv nach vorne blicken will, muss man ehrlich zu der Vergangenheit sein. Hier muss man festhalten, dass der Vorstand sich inhaltlich-operativ und moralisch als einziges Desaster präsentiert hat, bis heute. Und leider ist der Vorstand auch weiter in Amt und Würden. Es gibt bei den aktuellen Kennziffern im Ausblick 2015, diesem Vorstand, der aktuellen Lage, grundsätzlich überhaupt keinen Grund bei 230 Mio Euro Bewertung auch nur einen Cent in diese AG zu investieren. ABER................ wir haben eine Sondersituation Zunächst zum Gesamtmarkt, wir haben Nullzinsen und Geld sucht Anlage, vor allem aus dem amerikanischen Raum kommt massenhaft Geld in die europäischen/deutschen Märkte. Und hier sehen wir wie große Telkos wie von Geisterhand nach oben laufen (Orange,Telecom Italia und nun sogar die Deutsche Telekom) , ebenso wie IT-Firmen wie jüngst Adva. Und der Markt will das bei QSC auch spielen, aber die Esel aus Köln vergeigen einen Elfmeter nach dem anderen, schlimmer und dümmer geht es kaum. Jetzt wäre die Hoffnung, dass die schlechten News endlich mal ausbleiben, dann wird qsc wahrscheinlich,wie von selbst steigen (siehe Marktentwicklung)
Und Punkt zwei wären eben endlich gute News um Netzdeals,Aufträge, Wachstum im Umfeld Cloud,Smart Energy usw
Das wäre dann der zusätzliche Katalysator
Und genau hier liegt auch das Risiko. Ich sehe nach unten bezüglich Bilanz und cashflow keinen Boden mehr (Schlohbom,Hermann usw habe es geschafft diese Werte zu vernichten), wenn die schlechten News nicht abreißen, der Markt sich nicht so weiter nach oben entwickelt, dann hat qsc Luft bis zum Pennystock oder auch zum Totalverlust. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich als gering an, weil ich das 2015er Jahr als stark einschätze, aber es gibt keine nachhaltige Substanz mehr, schon gar nicht bei einer Marktkap von 230 Mio.
Im Grunde bekommt QSC vom Markt immer wieder den roten Teppich ausgerollt,aber sie schaffen es immer wieder mit ihren Schmierlatschen das Ding kaputt zu treten.
Meine Meinung |