Sehr geehrte Frau Klein, > > als Aktionär der Singulus Technologies AG war ich bisher sowohl über > Geschäftsverlauf als auch über die Informationspolitik (IR) der Firma sehr > zufrieden. Gerade letzter Punkt in der aktuellen Börsensituation äusserst > wichtig geworden. > > Die Nachricht des Mainvestors vom 05.01.2001, über Auftragsverschiebungen > im 4.Quartal in "spürbarer Höhe", verunsichert mich jedoch nun schon. Auch > durch die jüngsten Enttäuschungen vermeintlich etablierter Firmen ist das > Vertrauen generell angeschlagen. Deshalb meine zwei Fragen: > > 1. Wenn der Artikel nicht der Wahrheit entspricht, wieso wird nicht sofort > vehement dementiert? In der aktuellen Börsensituation eine Notwendigkeit. > Wieso wird dann nicht zudem über rechtliche Schritte gegen entsprechenden > Börsenbrief nachgedacht? > > 2. Wenn der Artikel zutrifft, wieso wird der Sachverhalt nicht sofort über > eine Ad Hoc Mitteilung publiziert und zusätzlich öffentlich kommuniziert? > Da es sich wohl um Auftragsverschiebungen in "spürbarer Höhe" handelt, > wäre dies nicht nur wünschenswert sondern gar Pflicht. > Es darf nicht vorkommen, dass nur, so wörtlich "gute Quellen aus der > Branche" über diese Informationen verfügen. Denn dann drängt sich mir der > Verdacht auf, dass hier diesen "guten Quellen aus der Branche" Zeit > gegeben wird entsprechende Aktientransaktionen durchzuführen. >
hier die antwort:
Sehr geehrter (greedy),
vielen Dank für Ihre email vom 6. Januar und Ihr Vertrauen in SINGULUS TECHNOLOGIES.
Wir werden Ende des Monats die vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2000 veröffentlichen. Am 30.03. folgen dann die geprüften Zahlen zusammen mit einer Bilanzpressekonferenz.
Den Bericht des Mainvestors haben wir gelesen - allerdings haben wir an den Verfasser des Berichtes keine Informationen weitergegeben, da wir im Zuge der Gleichbehandlung verpflichtet sind, alle Aktionäre, Investoren und Analysten gleich zu behandeln. Die sogenannte "gute Quelle" des Schreibers ist uns nicht bekannt.
Bitte seien Sie versichert, daß SINGULUS sich auch in Zukunft an das Regelwerk hält und eine transparente Informationspolitik machen wird. Allerdings wollen wir uns auch an die gesetzten Termine halten und nicht voreilige Informationen herausgeben.
SINGULUS hat noch viele Ideen und eine weiterhin stabile Profitabilität zu bieten. Trotz der momentanen Kursschwäche, glauben wir an die Stärke unseres Unternehmens.
Ihnen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2001.
Mit freundlichen Grüßen i.A. Heike Klein
|