Francotyp-Postalia

Seite 1 von 24
neuester Beitrag: 06.10.22 10:26
eröffnet am: 27.07.13 12:39 von: The Insider Anzahl Beiträge: 578
neuester Beitrag: 06.10.22 10:26 von: Zoppo T. Leser gesamt: 141470
davon Heute: 11
bewertet mit 5 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24   

27.07.13 12:39
5

69 Postings, 4024 Tage The InsiderFrancotyp-Postalia

Hier ist freie Meinungsäußerung zum Thema FPH möglich!

Pro:
- Günstige Bewertung
- Gutes Management
- Einsparungen im Personalbereich könnte Gewinn steigern
- Größtenteils sichere, wiederkehrende Erträge aus dem Mietgeschäft mit Frankiermaschinen
- global aufgestelltes Unternehmen mit wachsendem Vertriebsnetz
- Kursphantasie durch De-Mail
- Immer mehr Behörden (BMI, Bundesländer) zählen zu den Kunden

Kontra:
- Instabile Personalpolitik an der Spitze der AG
- schlechte Gewinnhistorie
- Mitbewerber Pitney Bowes oder Neopost sind 20x größer und haben deutlich mehr Marktmacht
- über 40 Prozent Kursplus in nur drei Monaten
- Kerngeschäft (Briefmarkt) befindet sich seit Jahren im Abwärtstrend
- Konjunktursensitivität
- keine Absicherung von Fremdwährungsrisiken  

29.07.13 10:40
4

37 Postings, 3959 Tage casualfridayfreie meinung

 soso freie meinungsäusserung ist möglich...dann sperre nicht gleich angelaferkel, nur weil du im anderen forum ein bisschen gegenwind bekommen hast. 

 

31.07.13 16:33
2

1181 Postings, 3976 Tage Rentabelwarum überhaupt ein neuer Thread

Die Aktie ist doch so etwas von Tod. Keine Nachrichten, keine Analysen und ein Seitwärtstrend ohne Umsatz...  

03.08.13 20:30
1

69 Postings, 4024 Tage The InsiderJa sehr gerecht Casual

wenn Angela mich in seinem Thread sperrt muss ich dann in meinem Thread natürlich anders verfahren. Sehr logisch und gerecht.  

05.08.13 09:55
1

37 Postings, 3959 Tage casualfridaymüssen musst du erstmal gar nichts.

 und ausserdem vermischt du gerechtigkeit mit freier meinung. ist nicht das selbe und angela würde dich sicher auch wieder entsperren.

 

07.08.13 11:24
2

105 Postings, 4042 Tage Paul Driesja es ist sehr ruhig um fph geworden

da kann man sich ein wenig anmachen  

10.08.13 13:34
1

69 Postings, 4024 Tage The InsiderLieber Angela,

Sichere Kommunikation im Internet: De-Mail kommt nicht gegen Briefkasten an - n-tv.de
Wohnung ummelden und Verträge kündigen: Das und viel mehr kann alles online erledigt werden. Mit De-Mail soll die sichere Kommunikation im Internet gewährleistet sein und der Gang zum Briefkasten nach und nach abgelöst werden. Doch Experten sehen schon in der Entwicklung einige Schwachpunkte, die ...
bitte sperre auch N-TV für deinen Thread.

Und nein Casual, ich werde nicht entsperren und hier weiterhin die Wahrheit posten. Ob es dir passt oder nicht.  

17.08.13 11:27
1

69 Postings, 4024 Tage The InsiderDe-Mail Bonbon

Das De-Mail Bonbon schmeckt etwas bitter. Ledigllich die Fernsehwerbung von GMX hat es mir zuletzt etwas schmackhaft gemacht. Alles steht und fällt letztlich mit der richtigen Promotion für das neue Segment.  

17.11.13 01:06
2

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaTheInsider, FPHs Geschäftsmodell und auch der Kurs

ist nicht von DeMail abhängig.

Du betonst mir das Thema etwas zu stark.  

20.07.15 13:29
2

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiÜber 20 Euro...

...die Aktie war ja 2007 mal über 20 Euro wert...  

13.08.15 08:39
1

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiWunderschönen guten Morgen....

freie Meinungsäußerung klingt sehr gut...nunja, im Forum obendrüber möchte man mich nicht mehr und hat mich gesperrt...ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf des Experiments, das man mich nicht mehr haben möchte war vorhersehbar im Sinne meiner Entwicklung...wünsche Allen einen wunderbaren Tag...natürlich auch den Kollegen obendrüber...ich bin was ich denke.... ;~)  

13.08.15 09:10

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiChart FPH, 7,55 und überhaupt....

anhand des Charts über 10 Jahre möchte ich weitere alternative Denkweisen generieren...wir sehen, dass diese Aktie mal über 21 Euro wert war...ein Wert von 7,55 Euro pro Aktie erscheint also nicht übertrieben...an der Börse ist natürlich Alles möglich, jeder hat dort Seine eigenen Erfahrungen gemacht und sich vielleicht schon öfter im Leben gefragt "was soll das Ganze eigentlich"...jedoch zu denken "die Aktie ist 442 Euro wert"...naja, kann man natürlich auch machen...ich bin seit 20 Jahren an der Börse aktiv und habe schon so einiges erlebt, und mich auch schon gefragt "was soll das eigentlich Alles"... ;~) ja dann ich freue mich auf Alles was hier passiert und bedanke mich recht herzlich beim Verfasser dieses Forums, dass ich jetzt hier schreiben darf... ;~)  
Angehängte Grafik:
chartng.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chartng.png

13.08.15 09:59
1

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiEin wenig Philosophie am Morgen...

stell Dir mal vor, Du hast 500000 Euro in der Lotterie gewonnen (schöne Grüße an "Scent")...bist Du dann reich, hast Du dann genug Geld (wieviel ist genug)...vermutlich wirst Du das Geld investieren damit es sich vermehrt, weil Du denkst es reicht nicht...angenommen, dass Geld wird dann weniger, weil Du vielleicht auf die falsche Aktie gesetzt hast (richtig und falsch...wer legt das eigentlich fest)...wie kann das passieren...nunja, vielleicht, weil Du Dich arm fühlst trotz dem vielen Geld...und wie fühle ich mich reich...und was am Denken nach dem schönen Lotteriegewinn war hier jetzt vielleicht äußerst kontraproduktiv? ;~))  

13.08.15 13:14

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiErkenntnis am Mittag....

was eigentlich offensichtlich war hat Unser 500000 Euro Gewinner übersehen...statt sich zu freuen dass er im Leben endlich mal offensichtlich Glück gehabt hat (er hätte sich ja ein schönes Auto kaufen können, ein kleines Häuschen im Grünen, er hätte auch einen Teil davon Spenden können an Leute die es wirklich brauchen, er hätte anderen Leuten Lose der Lotterie schenken können, und den Rest hätte er die Bank machen lassen können oder einen Vermögensverwalter etc. während er gemütlich in der Sonne sitzt und sich des Lebens freut oder die Welt bereist...denn er hatte ja wirklich Glück mit dem Gewinn...) lässt er ein fatales Denken zu, für das er vermutlich noch nicht Mal bewusst etwas konnte: "Es reicht nicht"...in diesem Sinne: Jeder bekommt das, was er wirklich will... ;~)  

13.08.15 13:38
1

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiExperiment....und.... 7,55

so, bevor ich mich jetzt in die Sonne setze und das Leben geniesse möchte ich nur noch kurz in diesem Forum das Experiment (es begann in dem anderen Forum) vorstellen:                  

********Alle, die das lesen und die Aktie im Depot haben sind herzlich eingeladen, bei einem Gedanken-Experiment mitzumachen...wenn Alle, die diese Aktie im Depot haben glauben können, dass eine FP-Aktie 7,55 Euro wert ist, dann ist sie es bereits...da bereits seit längerem wissenschaftlich erwiesen scheint, dass die sogenannte Realität unseren Gedanken folgt ist es lediglich erforderlich ein Samenkorn dieser "Idee" in unseren Köpfen zu etablieren...der Mensch ist nämlich kein hilfloses Opfer der Wirklichkeit, sondern vielmehr scheint es so zu sein, dass die sogenannte Wirklichkeit unseren Gedanken folgt. Also, würde mich freuen, wenn viele mitmachen...

Ihr braucht nur auf einen Zettel zu schreiben "Eine Aktie der Francotyp-Postalia-Holding ist 7,55 Euro wert" und das einfach immer mal wieder mehr oder weniger bewußt denken je nach Lust und Laune und ohne großen Druck, es tun zu müssen...

natürlich können auch Interessierte mitmachen, die die Aktie noch nicht haben oder über den Kauf nachdenken...umso mehr Leute mitmachen, desto besser...es potenziert sich, da wir Alle ständig unsere Wirklichkeit Selbst produzieren...egal warum und weshalb das so ist, nun dürfte den meisten bereits klar sein, das gegenteilige Gedanken natürlich dann zu anderen Resultaten führen könnten... ;~ ********

...so, das wars erstmal...um mein Geld brauche ich mich nicht kümmern, es weiss bereits seit meiner Geburt, wo ich zu finden bin...manchmal macht man ihm halt die Tür vor der Nase zu, aber so ist das halt...und es ist gut, so wie es ist...wünsche Euch Allen noch einen wunderbaren Sommertag und dass Euch auch ganz ganz viele Sternschnuppenwünsche in Erfüllung gehen...danach braucht Ihr nur ein kleines bißchen nachdenken, was Ihr so denkt.... ;~)  

14.08.15 13:52

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiIch denke...

die Woche ist für Unsere Liebligs-Aktie gut gelaufen...ich bin zufrieden und bin weiter optimistisch...ich denke, es könnte auch Mal mehr Analystekommentare geben...einen angenehmen Wochenausklang und ein wunderbares Wochenende... ;~)  

16.08.15 09:55

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiIch denke...

"Scent" sollte sein Los mittlerweile bekommen haben... ;~)  

16.08.15 10:15

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiIch denke...

in der kommenden Handelswoche bin ich mit meinen Investments äußerst erfolgreich... ;~)  

16.08.15 14:53

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiIch denke...

...was immer geschieht, ist zu meinem Besten... ;~)  

16.08.15 15:23
1

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiGefühle und Emotionen...

...positives Denken ist gut...angenehme Gefühle und Emotionen sind jedoch der Schlüssel zur Tür...durch wessen Tür tritt das Geld wohl lieber und eher ein? Durch die Tür des Miesmuffels der sowieso schon immer vorher weiss was Alles schieflaufen kann um es dann Allen Anderen aufs Brot zu schmieren um sich wenigstens ein wenig besser zu fühlen weil er ja von der bösen Welt so sehr bestraft wird.... oder durch die Tür des Gutgelaunten, der für Alle angenehmen Überraschungen immer offen ist und sich ein kleines Stück seiner Kindheit bewahrt hat in der Träume noch keine Schäume waren? Ich denke, ich lebe in absolutem Überfluss und es ist genug für Alle da... ;~)  

16.08.15 15:25

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiDanke...

...hierfür... ;~)  

16.08.15 22:18

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiSichtweise...

alles, was ich hier Schreibe, könnte man philosophisch, spirituell, technisch, wissenschaftlich, wie auch immer, oder einfach gar nicht betrachten, jeder wie er will...es könnte auch Alles ganz anders sein... ;~)  

17.08.15 09:09

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiIch denke...

...ich glaube an das, was ich denke und bin frei von Sorgen, Ängsten und Zweifeln...  

17.08.15 10:00

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiIch denke....

ich mache jetzt mal Pause und beschäftige mich mit etwas Anderem...wünsche Allen eine angenehme und erfolgreiche Woche... ;~)  

17.08.15 15:49

531 Postings, 3243 Tage RobbitobbiIch denke....

...ich halte unbeirrt an meinem Ziel fest (7,55)...und glaube fest daran...was um mich herum passiert ist mir gleichgültig...ich bin frei von Sorge, Angst und Zweifel denn ich werde mein Ziel erreichen... ;~)  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben