Bisher habe ich meine Bilder im "Gartenthread", mit freundlicher Genehmigung von "Gardenia", mitlaufen lassen. Dort sind/waren sie thematisch, meiner Meinung nach, deplatziert. Deshalb habe ich mich entschlossen einen separaten Bereich hierfür einzurichten, in der Hoffnung, dass sich mit der Zeit eine kleine aber feine Gemeinde finden wird, die meine optischen Dokumentationen zu schätzen weiß. Sollte sich das, überprüfbar anhand der Klickraten, als Trughoffnung erweisen, werde ich nach einer angemessenen Testphase, den Thread wieder einstellen.
Als Radsportler und "Naturmensch" kann ich für regelmäßigen Bild-Content sorgen, solange die Füße tragen. Die manchmal launigen Kommentare sollten zu ertragen sein.
Ich "arbeite" mit einer Panasonic TZ 25 ReiseZoom, die bequem in meine Trikottasche paßt und zur Stelle ist, wenn andere noch ihr Equipment auspacken. Die Einbuße an Bildqualität, gegenüber einer Spiegelreflexkamera, muss bei den Bildern berücksichtigt werden, ferner auch der gelegentliche oder besser der ständige Zeitdruck duch die langen Raddistanzen >200 km. |