Nach den Rechten sehen - Der Thread

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 06.11.12 22:20
eröffnet am: 11.08.11 18:43 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 60
neuester Beitrag: 06.11.12 22:20 von: Lumberjack7. Leser gesamt: 2848
davon Heute: 5
bewertet mit 13 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

11.08.11 18:43
13

110432 Postings, 8918 Tage KatjuschaNach den Rechten sehen - Der Thread

Soo, das soll nur ein Info-Thread werden, da die rechte Szene in den letzten Wochen immer mehr mobil macht und sich nicht nur in Deutschland immer mehr aus der Deckung traut, was sich an diversen Gewalttaten und Propganda zeigt, die vor wenigen Jahren noch zurecht tabu gewesen wären. Siehe die aktuellen NPD-Plakate im Berliner Wahlkampf oder diverse Internetblogs, wie Nürnberg2.0 und ähnliches. Rechtsradikale Demagogie kommt in der Mitte der Gesellschaft an, und es wird sich nicht mehr dagegen gewehrt, sondern als Normalität für die Demokratie verharmlost oder sogar gutgeheißen, wie man aktuell auch in England sieht, wo Nazihools als die Bewahrer von Ordnung und Wohlstand gefeiert werden, wenn sie gegen die angeblichen Anarchisten und Gewalttäter vorgehen.

Wer hier im Thread Diskussionen nach dem Motto startet, aber die Linken sind ja genauso schlimm, wird von mir in eiskalter Stalinistenmanier abgewatscht und für den Thread gesperrt. Ätsch!
Nochmal, das wird ein Infothread zur neuen rechten Propaganda, Strategie und Gewalt.

-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

11.08.11 18:46
2

110432 Postings, 8918 Tage KatjuschaNur mal die News von heute

"Gas geben!" Geschmacklose Provokation auf NPD-Plakaten
Die aktuellen Wahlplakate der rechtsextremen NPD zeigen deren Parteivorsitzenden Udo Voigt auf einem Motorrad und den Slogan "Gas geben!". Die Berliner/innen empfinden diese Form der Wahlwerbung als "menschenverachtend" und sehen darin "bewusste Provokation". Voigt selbst, gibt vor die ganze Aufregung nicht zu verstehen: "Ich bin passionierter Motorradfahrer und will mit Gas ins Abgeordnetenhaus. Nach 66 Jahren muss man aufhören, Dinge aus der Vergangenheit zu berücksichtigen." Erst vor kurzem erregte die NPD Aufsehen mit einem selbstentworfenen Kreuzworträtsel, wo u. a. nach einem "Friedensflieger" (Rudolf Heß) gesucht wurde. Das Lösungswort des Rätsels: ein deutscher Vorname, der "etwas aus der Mode gekommen ist" - Adolf. (Spiegel)

Wahlkampfhelfer greifen Ausländer an

Berlin (dpa/bb) - Zwei Wahlkampfhelfer einer rechtspopulistischen Partei haben am Donnerstag in Berlin-Steglitz einen aus dem Ausland stammenden Mann angegriffen. Der 32-Jährige hatte die beiden dafür kritisiert, dass sie ein Wahlplakat mit dem durchgestrichenen Bild einer Moschee aufgehängt hatten. Einer der Wahlkampfhelfer griff daraufhin nach einem Hammerstiel, verfolgte den 32-Jährigen und drohte, ihn «totzuschlagen», wie die Polizei mitteilte. Als ein Polizist in Zivil eingreifen wollte, wurde er von dem anderen Wahlkampfhelfer mit Pfefferspray attackiert. Erst mit Verstärkung gelang es, die beiden Männer vorübergehend festzunehmen.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/...slaender-an.html

Rechtsextreme "Bürgerwehr" in Köln gegründet
Auf einer der "Bürgerbewegung pro Köln" nahestehenden Internetseite hieß es am 10. August, "rund 40 Mitglieder" hätten bei einer Gründungsversammlung "den Grundstein gelegt, in Zukunft mit dazu beizutragen, die Sicherheit für Kölner Bürgerinnen und Bürger vor dem Hintergrund zunehmender Gewalt und wachsendem Inländerrassismus zu verbessern". Bereits einen Tag zuvor wurde ein Text mit dem Titel "Bewaffnet Euch - Köln immer unsicherer" veröffentlicht. (Blick nach Rechts)

Angriff auf SPD-Büro in Hamm
Eine Polizeistreife hatte in der Nacht zu Mittwoch drei eingeworfene Fensterscheiben am SPD-Parteibüro entdeckt. Offenbar Rechtsextreme haben zwei Fenster mit Hilfe von Backsteinen eingeworfen, eines mittels eines mit Farbe gefüllten Glases zerstört. Die Farbe verteilte sich im gesamten Raum. Die Tat sei zwischen 0.30 und 1 Uhr ausgeführt worden, teilte die Polizei mit. Der Sachschaden beträgt etwa 2500 Euro. (Die Glocke)

Rassismus im italienischen Fußball
Der ghanaische Mittelfeldspieler Ahmed Barusso vom AS Rom ist nach dem Training von "Fans" der eigenen Mannschaft tätlich angegriffen worden. Nach Angaben seines Beraters hätten einige Anhänger gegen das Auto des 26-Jährigen getreten und gerufen: "Hau ab!" In vier Jahren hat Barusso erst drei Ligaspiele für den AS Rom absolviert und war die meiste Zeit ausgeliehen gewesen. (Rheinische Post)

Rechtsextreme Bio-Bauern
"Umweltschutz ist Heimatschutz ist Volksschutz" - unter dieser Losung widmen sich immer mehr Rechtsextreme der Bio-Bewegung. Der Gründer der neonazistischen "Wehrsportgruppe Hoffmann" beispielsweise züchtet in Sachsen Bio-Schweine. Auch die NPD entdeckt das Thema Umweltschutz im Wahlkampf. (Berliner Kurier) (Report München)

Rechtspopulisten planen Kundgebung am Brandenburger Tor
Am 13. August um 10Uhr will "pro Deutschland" eine Kundgebung unter dem Motto "Gegen die Mauer in den Köpfen" abhalten. Als Redner werden Manfred Rouhs, Lars Seidensticker, Mario Malonn sowie Reinhard Haese angekündigt. Zwei Wochen später werden bei "Anti-Islamisierungs-Kongress" auch internationale Rechtspopulisten in Berlin sprechen. Zudem ist nach Angaben der Partei eine "Großdemonstration durchs Brandenburger Tor" geplant. (Blick nach Rechts)
-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

11.08.11 18:47
5

1289 Postings, 4930 Tage Marshall Zhukovkümmer dich mal lieber um dein depot

da besteht handlungsbedarf !  

11.08.11 18:49

35553 Postings, 5922 Tage DacapoKümmer dich mal um Loserin Sylvia Neid

-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

11.08.11 18:49
5

27374 Postings, 6307 Tage zockerlillyehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was du

mir mit dem thread sagen möchtest. die machen jetzt mobil und sind nicht ganz dicht. ja kat, das wußte ich schon. wer auch noch wagt zu vergleichen, fliegt aus dem thread raus. ok.  

11.08.11 18:50

35553 Postings, 5922 Tage DacapoOh Leck,

dann bin ich auch dran...
Sag schon mal Servus
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

11.08.11 18:52
3

14931 Postings, 6010 Tage objekt tiefaha

Сталин массовый убийца  

11.08.11 18:53

110432 Postings, 8918 Tage Katjuschazockerlilly

1. Die Rechtsradikalen erreichen derzeit ein ganz anderes Niveau aus noch vor wenigen Jahren. Wer die derzeit entstehende Gefahr nicht erkennt, muss schon blauäugig durch die Gegend laufen. Rechtsradikale Propaganda kommt in der Mitte der Gesellschaft an.

2. Es geht nicht darum, dass man nicht vergleichen darf, sondern nur nich in diesem Thread. Ich bins einfach leid, wenn Verbrechen und Gewalt immer reflexartig mit der Gewalt vom entsprechenden politischen Gegner verglichen wird. Ist doch hier bei ariva immer das gleiche.

3. Das mit dem Stalinisten war logischerweise ironisch gemeint, extra für Leute wie Marshall Zhukov. Übrigens interessant, wenn sich einer der am weitesten rechts stehenden User bei ariva nach einem stalinistischen Sowjetmarschall benennt.
-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

11.08.11 18:55
3

14931 Postings, 6010 Tage objekt tiefda stehts ja

lieber Gras rauchen als Heuschnupfen  

11.08.11 18:56

110432 Postings, 8918 Tage KatjuschaUnd jetzt bitte ich endgültig darum, sowohl

Diskussionen dazu als auch nichtssagende Postings zu unterlassen.

Das ist ein Infothread. Der Hinweis betrifft auch antirassistisch, antisemitisch und antiislamistisch ausgerichtete User.
-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

11.08.11 19:04

95 Postings, 4828 Tage BagSnatchAmokschnueffeln mitm Goebbels

11.08.11 19:18

95 Postings, 4828 Tage BagSnatchBagsnatch is raus.

11.08.11 19:18

27374 Postings, 6307 Tage zockerlillyja tut mir leid,

aber vergleiche oder untermauerungen von thesen gehören in eine diskussion.


sorry, aber da kann ich mir auch birte karalus angucken.  

11.08.11 19:23

110432 Postings, 8918 Tage KatjuschaWelche Thesen denn zockerlilly?

Eine Diskussion ist sogar dringend notwendig. Das will ich ja mit dem Thread hier erreichen. Aber nochmal, das ist ein Infothread. Ist das so schwer zu verstehen?

Du siehst ja schon jetzt, wieviel dämliche und Nonsenspostings hier abgelassen werden. Wie soll man hier noch die Infos rausfiltern, wenn die bei ariva.de übliche Diskussion rechts-vs-links einsetzt? Da hat so ein Thread innerhalb eines Tages 200 Postings und davon gibts 2-3 Postings mit Infos.

Wenn du diskutieren willst, dann eröffne doch einen eigenen Thread und dann kannst du gerne auf Infos aus diesem Thread hier zurückgreifen.

Und auch die Rechten Arivaner, die ja auch ihre Berechtigung haben, können ja gerne einen Thread über linke Gewalt und Propganda eröffnen, wenn sie gerne wollen.  
-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

11.08.11 19:29
2

5252 Postings, 5173 Tage sabaNach dem Motto -

der Mauerbau war ganz o.k, da die "DDR" sonst ausgeblutet wäre. Aber das Buch von Sarazzin ist rechtes Gedankengut und sollte  verboten werden.

Und ausserdem, eigentlich gehört Meinungsfreiheit, sofern nicht links geprägt, abgeschafft.

Mir wird speiübel.

 

11.08.11 19:29
2

870 Postings, 5015 Tage DerAnglerSowas wie diesen Thread

nennt man Linke Propaganda, die ist genauso wenn nicht schlimmer wie rechte.

Da haben wiedre paar linke zuviel Freizeit... und Langeweile...

da fehlen nur nach Stalinistischer Manier ein paar Gulags
:-DD  

11.08.11 19:30

27374 Postings, 6307 Tage zockerlillyalso ich weiß nicht....

habe mir dein erstes posting nochmal durchgelesen.....mit nazihools hat das recht wenig zu tun.


schönen abend noch.  

11.08.11 19:36
5

5252 Postings, 5173 Tage sabaDas ist wirklich unglaublich...

"Wer hier im Thread Diskussionen nach dem Motto startet, aber die Linken  sind ja genauso schlimm, wird von mir in eiskalter Stalinistenmanier  abgewatscht und für den Thread gesperrt. Ätsch!"

wie soll ich das verstehen, alle die mit ihrer Meinung  nicht Parteikonform gehen, werden aus(ein)-gesperrt.

Darf's Bautzen sein, oder gleich Sibirien ?  

 

11.08.11 19:38
4

51986 Postings, 6040 Tage RubensrembrandtDie Überschrift ist völlig falsch gewählt.

Richtig wäre: Nach dem Rechten sehen. Aber das kann man einem Blindvogel
nicht erklären.  

11.08.11 19:38

870 Postings, 5015 Tage DerAnglerGenau saba,

so sehe ich das auch diese Linken unterscheiden sich kein wenig von den rechten.

Menschenfeinde!!!

Oder Linksfaschisten gennant. Beides in einem Wort :-D  

11.08.11 19:42

870 Postings, 5015 Tage DerAnglerStalin und

Hitler waren Brüder... Der eine hat sogar Menschen eigenhändig umgebracht, beim anderen ist nichts bekannt...  

11.08.11 19:43
2

5252 Postings, 5173 Tage sabaOffenbar leidet Katjuscha an

Verfolgungswahn durch die Rechten. Ich geb's ja zu, bei den  Rechten handelt es sich hauptsächlich um harmlose Vollidioten denen ebensolche Idioten nachlaufen. Aber im Gegensatz zu den Linken stellen die keine Staatsgefahr dar.

 

11.08.11 19:45
1

36440 Postings, 7006 Tage Jutodie rechten wieder angeschmiert:

11.08.11 19:48
2

110432 Postings, 8918 Tage Katjuschaschon lustig wie saba und DerAngler in #15+#16

genau das bestätigen, was ich in #1 und #8 geschrieben habe.

saba kommt plötzlich mit Sarazin um die Ecke, obwohl ich einen Infothread zum Rechtsradikalismus eröffnet habe. Interessant saba, ist Sarazin für dich rechtsradikal?
Und DerAngler kommt genau mit dem was ich erwartet hatte, nämlich verändert einen Thread zum Rechtsradikalismus in einen Vergleichsthread mit Linksradikalismus. Schon lustig.


@zockerlilly, kannst du mir deine Aussage zu den Nazihools noch kurz erklären?!
Dir ist schon klar, dass Nazihools derzeit in England für die EDL durch die Straßen patroullieren und sich als Helden feiern lassen. Oder?
Wenn du die Hools aus Midwall und anderswo nicht kennst und auch die Zusammensetzung der EDL, dann sags mir!
-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

11.08.11 19:50

110432 Postings, 8918 Tage Katjuschasaba und DerAngler, ihr dürft das mit mir gerne

ausdiskutieren, egal ob per BM oder in einem anderen Thread.

Da könnt ihr mir dann auch gleich noch erklären, wieso ihr meiner Bitte in der Threaderöffnung nicht nachkommt, die ich ausführlich erklärt hatte!

Schließe euch erstmal aus dem Thread aus und schicke saba gleich ne BM.
-----------
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben