bin vor der außerordentlichen Hauptversammlung am 6. November für meine Verhältnisse dick eingestiegen, Q3 am 16.11.2015. Die Zahlen war eigentlich auch nicht schlecht. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung - falls ich das richtig verstanden habe, da auf englisch - wurde die Genehmigung zu einer möglichen Kapitalerhöhung eingeholt.
Das Unternehmen wandelt sich vom Autozulieferer zum Drohnenhersteller. Darauf hatte ich gesetzt - nix. Die Markkapitaliserierung ist aus meiner Sicht auch nicht zu hoch. Problem sind eventuell die Anteile der Aktionäre, die vielleicht nicht so breit gestreut sind. Außerdem ist die Gewinnzone wohl noch nicht erreicht, da die Entwicklung teuer ist und dort viele Mitarbeiter beschäftigt sind ... Zudem bekomme auch ich kaum News, wenn dann investresearch (gute Zusammenfassung), finanzennet oder die Homepage von Parrot, oder unter Google Interview mit dem Gründer und Haupteigner Sa??.
Irgendwie scheint das Unternehmen ein Schattendasein zu fristen. Bin jetzt mit ca. 2.000 Euro realisiertem Verlust bedient, teilweise ausgestiegen, aber noch nicht ganz, den Rest an Aktien lasse ich einfach stehen und realisiere den weiteren Verlust nicht.
Eigentlich schade für die Aktie; die Story dahinter stimmt. Und eigentlich stehe ich immer noch hinter beidem ...
LG
|