Hallo CWS, APWR und vielleicht auch AMSC Investierte. Vor einem Jahr bin ich voller Euphorie in diese 3 Titel eingestiegen , heute fehlt mir eine Menge Geld. CWS ist eine eher kleine Zuliefer Firma, die mit induktionsgehärteten Lagern erst in die Wind Turbinen Technik einsteigt. Das Geschäft ist wohl nicht so einfach wie sich die Macher das vorgestellt haben. Von großen Fehlschlägen hört man nicht (außer dass die selbst gesteckten Ziele regelmässig verfehlt werden) also darf man hoffen. Mit Neueinstieg würde ich auf jedenfall auf den 2010 Jahresabschluss warten. APWR hat große Pläne in der Tasche aber keine Investoren für diese Pläne...3 stellige Potential wenn die Aufträge denn kommen. AMSC hat mit ihren patentierten Hochtemperatur Supraleitern sicher ein geniales Produkt zur Ankopplung von Windfarmen, ob sie aus dem technischen knowhow auch den erhofften Gewinn erwirtschaften können muss sich erst noch zeigen. Da ich drin bin hoffe ich weiter, wenn ich nicht drin wäre, würde ich alle drei auf der Watchlist belassen. maku |