Der Kursverlauf von MM ist enttäuschend, weil er mit dem Goldpreis nicht Schritt hält, weder kurzfristig (-3 - 6 Monate) noch langfristig, letzten 2-3 Jahre. Viele andere Titel, auf die im März dieses Jahres keiner mehr einen Pfifferling gesetzt hätte, haben sich vervielfacht. Auf Wusch kann ich hier mindesten ein Dutzend Beispiele nennen. Bei dem derzeitigen positiven Umfeld würde ich einen Kurs von mindesten 0,5 EUR erwarten.
Was ist denn nun der Grund dafür, dass MM nich so recht durchstarten will? Da es wohl keine fundamentalen Gründe für den Kursverlauf gibt könnte die Marktrechnik eine Rolle spielen.
Die Vermutung liegt nahe, dass es für MM nur noch ein Lager von Optimisten gibt, denn die Aktie ist in D ja wohl inzwischen so bekannt, wie z.B. Sabina Silver oder Free Gold, alles Alt-Aktien der Börsenbäcker-Lemminge, die auch nicht durchstarten wollen. Man muss mal in die entprechenden Diskussionsforen gehen und ein wenig lesen. Alle sprühen vor Optimismus, obwohl der Kursverauf enttäuschend ist. Diese Entwicklung sehe ich auch ein wenig in diesem Forum und ich frage mich, ob es nicht der Diskussion Wert wäre, den Kursverlauf kritisch zu hinterfragen.
Gruß an alle Investierten: A2204 |