Wome steht vor dem Aus In der Halbzeit des Bremen-Spiels musste Pierre Wome schlucken. Zvonimir Soldo hatte nicht ihn, sondern Innenverteidiger Kevin McKenna ausgewählt, um Linksverteidiger Fabrice Ehret zu ersetzen, der wegen einer Oberschenkelblessur rausmusste. "Ich war überrascht, sehr überrascht", wundert sich Wome, der als gelernter Linksverteidiger bislang gesetzt war, falls er nicht verletzt oder gesperrt ausfiel.
"Ich verstehe nicht, warum ich auf der Bank geblieben bin", so der 30-Jährige, der nach einem Faserriss in der Wade schon eine Woche zuvor wieder zum Kader gehört hatte. "Ich habe gedacht, dass ich spiele, wenn ich wieder da bin, aber er ist der Boss."
Der "Boss" erklärt: "Ich habe Kevin wegen seiner Kopfballstärke gebracht, weil wir Probleme bei Standards hatten." Dass McKenna auch in Freiburg Ehret, der gestern, Mittwoch, nur Lauftraining absolvierte, vertreten würde, schließt Soldo aber aus: "Nein, dann spielt Miso Brecko oder Pierre Wome."
...
Welche Perspektive hat also Wome, dessen Vertrag 2010 ausläuft? "Es ist zu früh, etwas zu sagen", weicht Soldo aus. Eine Verlängerung dürfte nur über Womes Option erfolgen. Doch dafür müsste er 25 Pflichtspiele in dieser Saison bestreiten. Bislang hat er sechs absolviert. Kommt Wome am Samstag in Freiburg nicht zum Einsatz, müsste er 100 Prozent aller sicher verbleibenden 19 Pflichtspiele (18 in der Liga plus Pokal-Viertelfinale) bestreiten. Falls nicht, bedeutet das für ihn im Sommer beim FC das Aus. Ob bis dahin Jakob Poulsen (26, Aarhus GF, Vertrag bis 2012), Spieler des Jahres in Dänemark, sein Kollege wird? Von Soldo wurde der Nationalspieler für gut befunden. Doch der spielstarke rechte Mittelfeldmann, der auch links und zentral agieren kann, würde teuer: 2,5 bis 4 Millionen Euro Ablöse - wohl zu viel für den FC. Manager Michael Meier: "Über die Beobachtung ist das nicht hinaus- gegangen. Momentan haben wir nicht die Absicht, etwas zu verändern."
mehr: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...eht-vor-dem-Aus.html ----------- Erlaubt ist, was Spaß macht...
...und den hab ich! |