die Bilanz ist absolut vorbildlich. Die Marktkapitalisierung entspricht mal gerade lächerlichen 50% des Eigenkapitals der Firma. Allein von daher wäre die Aktie das doppelte Wert. Die Zukunftsaussichten sind m.M. nach glänzend. Minimales Kursziel sehe ich auch bei 0.2. Das wäre ein fairer Wert. Man kann also gleich nochmals vervierfachen! Dividende wird sicher am 2010 wieder bezahlt. Für 2009 sehe ich noch keine. Grösstes Problem ist einfach das lächerliche Volumen. Die Aktie ist fast gänzlich unbekannt. Das wird sich aber bald ändern. Einerseits kommt in einem Monat das Ergebnis fürs 3. Quartal, das gibt mal wieder Presse, ebenfalls werden dann wieder Analystenkommentare folgen. Im Moment hat sich alles auf Indes-Aktien gestürzt. Die haben aber langsam den oberen möglich Zenit erreicht. Eine Vervierfachung ist bei keiner einzigen mehr möglich. Im besten Fall noch so 20% nach oben, dann ist aber Schluss. Da werden sich dann viele Investoren kleinere Aktien suchen, die massiv unterbewertet sind, grosses Potential haben und eine überaus solide Bilanz mit Weltklasse-Kunden dahinter steht. Das ist bei Ocean absolut der Fall. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die gegen Ende Jahr weit bei über 0.1 stehen wird. Denn sobald der Kauf losgeht, springen viele weitere auf. Ich versuche schon länger, etwas günstiger nochmals massiv nachzukaufen.. leider ist eben das Volumen so dünn, auch auf der Verkäuferseite, dass es fast nicht möglich ist. Ich kann auf jeden Fall die Aktie uneingeschränkt empfehlen. Ich kaufe im Moment keine grossen Indexaktien mehr, die sind aus oben stehenden Gründen alle raus. Zurzeit suche ich ähnliche Aktien wie Ocean, die massiv unterbewertet sind, noch grosses Nachholpotential haben und solide Bilanzen dahinter stehen. Da denke ich kann man noch sehr schöne Gewinne dieses Jahr reinfahren. |