trockenen Bad und sah nach der Dusche viele große blaue Flecken auf meinem rechten Oberschenkel. Wo kommen die denn her, in welche Keilerei bin ich da geraten? ....... aber nach kurzem Überlegen wusste ich es ....... auf dem kurzen Flug von Maio nach Praia saß neben mir eine Kapverdianerin, wohl geplagt von arger Flugangst, denn sie krallte sich mit ihren sehr gepflegten, viel zu langen, feuerrot lackierten Fingernägeln in meinem Oberschenkel fest. Tapfer lächelte ich sie an, der Druck ließ etwas nach, sie hielt sich aber während des 10 Minuten Fluges an meinem Oberschenkel fest, so sah er nun auch aus. …..Die würden wieder vergehen, die blauen Flecken.......... Sonntag, 9:45 Uhr diesiges Wetter, ein super Frühstück in launiger Runde. Heute geht es nach Norden, die Insel Santiago kennen lernen.... also rein in den Klapperbus, Kopfsteinpflaster ruiniert auf Dauer jeden Bus ...... Es ging also los über die lang gestreckte Insel, die Orientierung hatten wir völlig verloren, es ging durch sehr fruchtbare Täler, über steinige Bergkuppen, wir erwarteten den ersten Haltepunkt an der linken Küste, aber da war kein Wasser, so sehr wir auch guckten. Plötzlich tauchte die Küste rechts auf, wie das?.............. egal, raus dem Bus......... Wir waren nach Nord-Ost gefahren und befanden uns in Calheta de San Miguel. |