leider schauen die meisten poster nicht (mehr), ob zu dem thema, zu dem sie posten wollen, schon ein anderer am gleichen tag gepostet hat. das erzeugt ein loses postdurcheinander wie ich es im board noch nie erlebt habe. wenn keiner mehr auf den anderen eingeht, frage ich mich, wozu man dann postet. posten als selbstzweck? bsp. ein paar minuten VOR eröffnung der nasdaq postete ich, daß "heute" der tag von cmrc, arba, etc. sei - darauf einer kurz NACH nasdaqeröffnung an anderer stelle: cmrc +20% blabla... * oder heute fragt jemand nach einem realtimekurs: ich informiere, keine reaktion - nur ein anderer schreibt igrendeinen kurs vom vortag hin...und dann postet der fragende woanders auch nochmal den kurs.. das bringt mir alles nichts mehr. * außerdem leidet das niveau sowieso, wenn ALLES steigt - aber das kennt man ja auch schon. meine postings halte ich sehr knapp - bei fragen "warum hast du denn gekauft" oder "warum hast du ein mondkursziel" antwortete ich meistens prompt und dann kam ja auch n diskussion zu stande, aber das bringt nichts mehr hier im board derzeit - verständlich, wenn "alle" werte steigen, die man kauft.
gruß IZ |