Hallo,
Mein allerletzter Versuch, Kontakt und Meinungsaustausch mit anderen POG Kleinaktionären / Interessenten zu finden. Meine Meinung kurz zusammengefaßt: Der Abschwung der Goldminenaktien hat sich verlangsamt, eine Bodenbildung möglich. Das Gleiche gilt für POG. Hier ist auch zu vermerken, das der Großaktionär BlackRock am 7.11. seinen Abverkauf eingestellt hat. Der Anteil beträgt jetzt rd. 10%.
Übrigens, der Firmenname "Petropavlovsk" ist auf den ersten Blick etwas irreführend. Die Minen und die Aktivitäten zum Bau einer zentralen Gold-Verarbeitungsanlage befinden sich in der Oblast Amur. Nächstgrößere Stadt ist Pokrovskiy. Die Temperatur dort beträgt zur Zeit unter 30 Grad C. Der Vulkanausbruch in Kamchatka ist viel zu weit entfernt, hat keine direkte Bedeutung.
Der Handel der Aktie in D ist sehr gering, in London sind im Schnitt eine Million üblich. Der aktuelle Kurs (Brief 4,29) wird bei Tradegate ständig angepaßt, den Verlauf über den Börsentag finde ich beim Interactive Investor oder Google Finance.
Also? Gruß Pedro |