mehr als das eingesetzte kapital kann man nicht verzocken..... es gibt so viele verschiedene varianten von OS. Mit knock Out ohne Knock Out mit Cap u.s.w. hier musst du dir wirklich Literatur zu anschaffen. Bei längeren Laufzeit erhöht sich deine Chance, das Du den Basispreis auch erreichst. Gerade jetzt wo die Börsen auf jede Aussage eines Analysten, Poltiker u.s.w. heftig reagieren. Natürlich ist bei einer längeren Laufzeit der Hebel geringer als bei einem Schein mit kürzer Laufzeit. So ähnlich wie bein Roulette schwarz oder rot gibt doppelten Einsatz zurück, auf eine Zahl den 36fachen. Ich habe gerdade 2 OS im Depot einen der Commerzbank mit einem Strike von 14 Euro läuft noch bis 11/2009 den lasse ich mal schön ruhen, denn ich denke das das bei der COBA mit einem Kurs von über 14 Euro ersteinmal nichts gibt. Dann habe ich noch einen Yahoo OS, Strike 15 Dollar, läuft aber nur bis 17.12.2008, hier dachte ich, dass Microsoft langsam mal bei Yahoo zuschlägt, aber leider ist wohl der Schein bald wertlos, Kohle weg.... Wie Du es ja auch vor hast, lese ein Menge darüber. Ich kaufe mir sogar Bücher über die Wirtschaft allgemein. Empfehlen kann ich dir die Serie Bücher für Dummies, hört sich zwar blöd an, und man will nicht als Dummie da stehen, aber diese Bücher erklären alles sehr verständlich. OS werden kurz angeschnitten. Für ein tieferes Wissen solltest Du dir Bücher kaufen die nur über OS handeln. HSBC trinkaus gibt kostenlos Infomaterial heraus. Hier die Hotline: 0800 4000 91000 oder schau bei auf der Homepage nach. Buch: Investmentfonds; Zertifikate und OS; Fragen und Antworten zu Anlagezertifikaten und Hebelprodukten. Dann gibt es noch Broschüren über: Bonuszertifikate; Discontzertifikate; Endlos-Turbo-Optinsscheine. Alles kostenlos bei denen zu bestellen. Ich sauge auch gerade alles Wissenwertes zu diesem Thema auf. |