Ich bin zwar kein Fan von Hoffenheim, aber wenn ich mir die Spieler von Hoffenheim ansehe, dann frage ich mich, warum spielen die denn ausgerechnet in der Provinz? Wenn die alle so tolle Spieler sind, warum hat sich denn nicht Bayern, Real Madrid, Mailand oder irgendein anderer renommierter Club für die Spieler interessiert? Mein Lieblingsbeispiel: Ibisevic kam noch vor kurzer Zeit bei einem anderen Verein nur zu sporadischen Einsätzen in der Buli und hat auch nicht gut gespielt. Jetzt, bei Hoffenheim, ist er der "Knipser". Ist Ibisevic tatsächlich wegen Hopps Millionen in Hoffenheim und spielt plötzlich auf hohem Niveau oder weil er da eine bessere sportliche Perspektive hat... ? Denkt mal drüber nach, bevor dagegen geschossen wird. Aus meiner Sicht machen die Leute inkl. Umfeld einfach einen guten Job und das ist anerkennenswert.
Gruß, graziani
P.S.: Ich kenne übrigens nur einen Retortenklub (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) im Profispielbetrieb. Die komplette Mannschaft musste hunderte Kilometer umziehen und so wurde aus dem Sportclub des Städtchens Lauter der FC ... |