Verdoppelt sich Arques in wenigen Tagen ?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 16.10.08 20:14
eröffnet am: 01.07.08 16:52 von: Bruckner Anzahl Beiträge: 75
neuester Beitrag: 16.10.08 20:14 von: DH 50 Leser gesamt: 16159
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

01.07.08 16:52
6

2109 Postings, 6215 Tage BrucknerVerdoppelt sich Arques in wenigen Tagen ?

Meiner Meinung nach steht Arques kurz vor einem
absoluten Trendwechsel,
der die Aktie kurzfristig in den inneren Wert
von mindestens 10-15 €uro führen wird !!!

Diese Aktie ist völlig über- über- und überverkauft und
das auch noch zu unrecht !!!

Ich rechne heute noch mit einem Rebound,
der charttechnisch einen bullischen Hammer ausbilden wird und
ab morgen dann bekommt die Aktie zu ihrem Recht und
der Arques-Aktie wachsen plötzlich Flügel !!!

Diese extreme Übertreibung nach unten in kurzer Zeit,
wird auch in sehr sehr kurzer Zeit zurechtgerückt werden !!!

Meiner Meinung nach ist Arques überhaupt die Aktie
auf dem deutschen Kurszettel mit dem kurzfristig höchstem Potential !!!

AUF ZUM FAIR VALUE - 15 €uro !!!  

01.07.08 16:52
2

6934 Postings, 5931 Tage PolarschweinWahrscheinlich nicht.

01.07.08 16:53

3576 Postings, 6920 Tage ByoersolanyAber man sage nie "nie"...

01.07.08 17:06

2109 Postings, 6215 Tage BrucknerArques startet genau HEUTE !

Die Nasdaq hat heute ihr letztes noch offene Gap geschlossen und
wird heute noch satt im plus schließen und die Sommerrallye einläuten !

Fast alle Wahljahre wurden in Amerika mit einem satten plus abgeschlossen,
d.h. die großen Verluste seit Januar werden ab jetzt nicht nur wettgemacht sondern
es wird noch einen ansehnlichen Gewinn bis zum Jahresende geben !

Und alle zu unrecht nach unten gebäutelten Werte wie Arques werden
überproportional davon profitieren !!!

Und bei dann zunehmend positiven Aktienumfeld kann man dann auch die Perle
entweder an den Mann (Merger!) oder an die Börse bringen -
was eine Kursexplosion nach oben - oder besser Neubewertung zur Folge hat -
somit sind Kurse sogar um die 15 €uro bis Jahresende keine Utopie !!!

15 €uro würden nur annähernd den inneren Wert wiederspiegeln -
immerhin fahren die über eine Milliarde Umsatz ein !!!  

01.07.08 17:19

2109 Postings, 6215 Tage BrucknerRebound-Tag bei Arques

daß diese Aktie sehr begehrt ist,
zeigt auch ganz eindeutig,
daß an schlechten Tagen immer ganz wenige Stücke ins Bid geschmissen werden,
um an diese so unterbewertete Perle günstig ranzukommen !

Charttechnisch ist heute überhaupt der beste Tag einzusteigen,
wir sind gerade auf Unterkante des Abwärtstrends und
dürften von hier aus auf die 7,5 €-Marke zulaufen - ganz kurzfristig -
danach aber sehr schnell Richtung 10-15 €uro marschieren !

Denn die Unterbewertung nimmt dramatische Züge an -
und das bleibt auch an der Börse nur ganz kurz der Fall !!!

Wer zu diesen Kursen kauft hat nach unten kaum noch Risiko,
doch nach oben Luft ohne Ende !!!  

01.07.08 17:23
1

54906 Postings, 6676 Tage RadelfanBisher hat die Börse nicht auf Bruckner gehört,

aber wir haben ja noch rd. 15 Minuten im Xetra!

Auch HSBC ist bisher nicht auf die "Bruckner-Linie" eingeschwenkt, sondern hat heute ein Kursziel von 5,00 ausgegeben!

01.07.2008 16:56
HSBC senkt Kursziel von Arques Industries

Die Analysten von HSBC haben die Aktien von Arques Industries (News/Aktienkurs) von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft.
Das Kursziel wurde von 12,50 Euro auf 5,00 Euro gesenkt.


(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)  

01.07.08 17:38

256 Postings, 5893 Tage DH 50Bruckner frahgt: "Verdoppelt sich Arques in wenigen Tagen ?"

Ich bin mir sicher, NEIN. Ich hatte Arques im Februar für 15,26 gekauft, War eine "sichere" Empfehlung. Dann wurde mir immer wieder gesagt, halten, innerer Wert der Aktie und so weiter. Ich, Neuling, keine Ahnung, habe dem auch geglaubt und leider viel zu spät (bei 6,72) die Reißleine gezogen.nun steht Arques bei 5,36. Wann sehen wir die 4 vor dem Komma, wann die 3, die 2, die 1? Ja und dann kommt Bruckners große Stunde, dann verdoppelt sich die Aktie und er hatte Recht.

Bruckner, bei Intershop bin ich bei 2,55 raus, jetzt stehen die bei 2,12. Dabei sollten die doch laut Deiner Aussage letzte Woche die 2,50 überschreiten und nie mehr tiefer fallen.

 

01.07.08 17:39

2109 Postings, 6215 Tage Brucknerstark kaufen-Aktie 200% unter innerem Wert

Ist ja kein Zufall,
daß diese Betrüger gerade heute kommen mit Kursziel 5 € !!!
Die wollen natürlich Eure Aktien !

Charttechnisch läuft die Aktie gerade in eine hochexplosive Spitze,
die meiner Meinung nach nur nach oben aufgelöst werden kann !!!

Wegen der krasses Unterbewertung -
auch der Herr Lohrke, der wirklich eine studierte Ahnung hat,
konnte es nicht fassen,
daß Arques überhaupt unter 12 fallen konnte !

Deshalb jetzt unbedingt kaufen,
die Aktie wird in sehr kurzer Zeit zu ihrem Recht kommen,
und auf 12-15 €uro laufen !  

01.07.08 17:45

6934 Postings, 5931 Tage PolarschweinIch weiß nicht, ich weiß nicht.

01.07.08 17:50

3576 Postings, 6920 Tage ByoersolanyDer Meinung unter 9.

kann man sich nur anschließen..  

01.07.08 17:55

2109 Postings, 6215 Tage Brucknerkurz vor HV kommt der Rebound !

DAS IST DAS ZUKÜNFTIGE TIEF !!!

Wir stehen vor einen hochexplosiven Rebound -
der den Wert in Kürze Richtung innerer Wert von 12-15 €
führen wird !!!

Deshalb sollte man solch eine Übertreibung nach unten
konsequent STARK KAUFEN !!!

Das sind Geschenke -
nur so macht man an der Börse wirklich Geld -
indem man starke Übertreibungen nach unten KAUFT !!!

Wie ich heute !  

01.07.08 18:12

2109 Postings, 6215 Tage BrucknerKursgeschenke annehmen und kaufen !

Das wars bei Arques - jetzt kommt die Rallye !

Der Übertreibung nach unten folgt eine Übertreibung nach oben -
d.h. wir werden nicht nur in den Fair Value (12-15 €) laufen -
sondern noch weitaus höher !!!

Das ist die Aktie für das zweite sehr gute Halbjahr !  

01.07.08 18:24
1

256 Postings, 5893 Tage DH 50Zitat Bruckner -auch der Herr Lohrke, der wirklich eine studierte Ahnung hat-

hat die Aktie auch bei über 15,- € zum Kauf empfohlen, heute kostet sie 1/3 von dem. So viel dazu. Ob jemand nun studiert hat, macht die Empfehlung nicht besser. Selbst Erfahrung sagt nichts aus, man kann seine Sache auch dreizig Jahre schlecht machen, trotzdem hat man Erfahrung.

Ich wäre bei Arques jedenfalls im Moment vorsichtig. Eine Aktie kann tiefer fallen als man sich vorstellen kann. Sie kann aber auch höher steigen als man sich vorstellen kann. Ich habe in meiner kurzen zeit der Aktientätigkeit gelernt, dass man nicht in fallende Messer greifen soll, daran halte ich mich und im Moment fällt Arques noch.

Wenn sich das Blatt mal wieder wendet, kann man immer noch einsteigen, vielleicht nicht gerade beim absoluten Tiefstkurs, aber etwas sicherer als im Moment.

 

01.07.08 18:36

6 Postings, 5919 Tage MarkusVoigtDH 50 und Bruckner

Ich schliesse mich eher DH50 an. Bin selbst bei 21 rein, 2 x nachgekauft, jetzt bei 14,57 Einstandskurs. Da reicht keine Verdopplung mehr, um wieder die Sonne zu sehen. Ich werde aber nicht mehr in das immer schneller fallende Messer greigen, ehe die 3 vorne steht und die HV etwas Transparenz in den doch dichten Nebel bringt. Ist ja kaum zu glauben, daß die Macher von arques den rasanten Vefall einfach unkommentiert geschehen lassen. Der letzte Fallschirm an Bord ist die Actebis Gruppe. Wenn die von Bord geht, gehe ich mit!  

01.07.08 18:59

54906 Postings, 6676 Tage RadelfanVom Arques-Vorstand kommt nichts Aufhellendes

>>Ist ja kaum zu glauben, daß die Macher von arques den rasanten Vefall einfach unkommentiert geschehen lassen

Das hatte ich auch geglaubt als die Aktie im Vorfeld der diesjährigen Bilanz-PK stark gefallen war. Aber da kam von den Oberen auch nur heiße Luft und die üblichen Sprechblasen von der Finanzkrise usw.  

01.07.08 20:43

13396 Postings, 6297 Tage cv80Hab...

...mir neulich 1000 St. zu 7,90 EUR gegönnt!

Leider viel zu früh rein! ;-(

Denke aber auch, dass Arques deutlich unterbewertet ist!

Eine Kursverdopplung in ein paar Tagen kann ich mir nicht vorstellen!

Jedoch sollten am Jahresende Kurse um 12- 15 EUR drin sein!

Gruss
CHRIS  

01.07.08 20:56
1

14 Postings, 5884 Tage toto19Bruckner?!?!

wenn man sich etwas bei z. B. Emprise umschaut findet man ihn wieder. Den Bruckner. Auch der Text ist gleich. "Kaufen, Kaufen, Kaufen"!!! Die Aktie hat ja in den letzten 12 Monaten ca. 90 % verloren. Na dann........  
 

01.07.08 21:09
2

1114 Postings, 6250 Tage GipfelstürmerArques nächstes Jahr

ein Pennystock
Da halte ich jede Wette!
Sollte die Konjunktur weiter abflauen,dann leiden solche Unternehmen wie Arques extremst darunter,vielmehr als alle anderen

Eine technische Erholung ist durchaus denkbar,vielleicht an guten Tagen auch wieder zweistellige Gewinne möglich,doch sollte man Arques wirklich nur noch als Zockertitel sehen

Langfristig wird die Story scheitern!
HSBC sieht zwar in 2009 wieder einen kleinen Gewinn,doch bei weiter schwachem Umfeld bekommen die dann echte Probleme!
Über das Management will ich gar nicht erst reden...  

02.07.08 14:29

3576 Postings, 6920 Tage ByoersolanyDer ehemalige Chefanalyst

der BB, Thomas Teetz, heute bei HSBC in London, stellt seine Ergebnisprognosen für Arques unter große Vorbehalte und bezeichnet Arques zu Recht als "Black Box". In einer Black Box ist aber alles möglich, vielleicht auch mal eine positive Überraschung?!  

02.07.08 16:15

86 Postings, 6068 Tage affi3Beteiligungsgeschäft

Hallo, runter vom Gas.

Ich bin selbst in Arques investiert, habe mir 400 Stück zu Kursen um 10 gegönnt bei 32,5 hab ich 150 davon verkauft, unter 10,- habe ich wieder 500 Stück nachgekauft. Meine Meinung: ddp ist bereits Gewinnbringend und kann auch schon verkauft werden! Bei der Sommer Road Cargo Solution hat man einen neuen Geschäftsführer eingesetzt, aber nicht weil der alte Geschäftsführer keinen Ausweg mehr sah oder so, sondern bei dieser Beteiligung sind alle Sanierungs- und Verbesserungsarbeiten abgeschlossen. Jetzt ist die Beiligung gerade dabei größer zu werden und das auf weiterhin profitabler Basis. Die Farbendruck Weber AG hat die Firma beneteli dazu gekauft. Dadurch ergeben sich weitere Synergien, welche wiederum zu höheren Margen führt. Also ebenfalls der richtige Weg, hier ist es aber so, dass zur Zeit noch der ganze Maschinenpark erneuert wird, danach könnte man die Beteiligung problemlos verkaufen. Von Actebis will sich Arques auch noch heuer trennen.

Meine persönliche Meinung ist das alle Beteiligungen auf einen sehr guten Weg sind. Das einzige worüber ich mir sorgen mache, ist die österreichische Schöps Gruppe. Hier hat man von rund 900 Mitarbeitern auf 650 reduziert, einige Filialen geschlossen, zum Teil an neuen Standorten eröffnet. Käufer findet man keine!?

Von Beteiligungen die 2006 oder 2007 erworben wurden, kann man sich noch nichts erwarten die Beteiligungen aus 2004 hat man bis auf ddp alle verkauft. 2005er Beteiligungen sind auf einer sehr weit fortgeschrittenen Basis.

Gute Arbeit an das ganze Arques-Managment auch wenn die Homepage nicht immer gewartet wird, oder nicht so schnell wie es sich Anleger wünschen würden.

Euer Affi3

 

03.07.08 10:40
1

86 Postings, 6068 Tage affi3Schöps - Beteiligung

Arques bereitet Ausstieg aus Schöps vor Der deutsche Sanierer sucht nach zahlreichen Eigentümerwechseln und hohen Verlusten erneut einen Käufer für die Textilkette Wien - Schöps kommt nicht zur Ruhe. Die Textilkette steht nach zahlreichen Eigentümerwechseln und hohen Verlusten mehrheitlich unter dem Dach des deutschen Sanierers Arques. Jetzt, nach rund einem Jahr, will sich auch dieser zurückziehen und denkt über einen geeigneten Käufer nach, bestätigt Wolfgang Neubert, Geschäftsführer von Schöps, dem STANDARD. (Die deutsche Beteiligungsgesellschaft ist erstmals seit vier Jahren im ersten Quartal ins Minus gerutscht. Anders als im Vorjahreszeitraum konnte die Gesellschaft in den ersten drei Monaten keine Gewinne aus dem günstigen Erwerb sanierungsbedürftiger Unternehmen realisieren, wie das im MDAX gelistete Unternehmen heute Mittwoch in Starnberg mitteilte.) Schöps sei auf Dauer zu klein für den Markt und brauche einen Partner, der Größenvorteile bringe und über Know-how im Textilgeschäft verfüge. Arques habe die "Erstversorgung" erledigt, konkret die Kosten gesenkt und die Filialen konsolidiert. Laut Format sucht das Modehaus bereits seit Monaten erfolglos einen Käufer, potenzielle Interessenten hätten abgewinkt. Das sei Buschfunk, sagt Neubert. Fakt sei, dass jeder Sanierer ab dem Tag des Einstiegs über den möglichen Börsengang oder Verkauf an strategische Investoren nachdenke.Weiter in VerlustzoneSchöps steckt nach wie vor in der Verlustzone. Der Umsatz, er lag 2006 bei 70 Mio. Euro, sank. Wenn man das Ruder herumreiße, dann schlage das auf die Bilanz durch, sagt Neubert, das "spürt man volle Kanne". Die Marge sei mittlerweile aber in einem vernünftigem Rahmen, die Neupositionierung greife. Neubert hat die Zahl der Filialen in den vergangenen zwölf Monaten von 122 auf 95 reduziert. Die verbliebenen Outlets wurden modernisiert, das Sortiment gestrafft. Die Zahl der Mitarbeiter sank von rund 850 auf 600 Beschäftigte. Weitere tiefe Einschnitte werde es nicht geben, vielmehr Abtausch von Standorten zugunsten besserer Lagen. Der österreichische Immobilien-Multi Leopold Böhm baute Schöps einst innerhalb kurzer Zeit zu einem Konzern mit mehr als 100 Millionen Euro Umsatz und über 1000 Mitarbeitern aus. 1989 gab er die schwer verschuldete Kette an Investoren ab, mehrere Sanierungsversuche schlugen fehl. Heute ist das Unternehmen zu 51 Prozent in Hand von Arques, 49 Prozent hält die italienische Marbert AG. (vk, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 21.5.2008) lg affi 3PS: Ganz stimmts nicht mehr da Arques Schöps bereits total übernommen hat.  

03.07.08 11:10

256 Postings, 5893 Tage DH 50Bruckner am 01.07. : "Das wars bei Arques - jetzt kommt die Rallye !"

Heute führt der Weg der Rallye wieder gen Süden. Eröffnungam01.07. bei 5,85 Stand im Moment bei 5,50
 

03.07.08 19:28

369 Postings, 5947 Tage sebastianmsHV

War jemand bei der HV? Das Interview vin Schumann und die Präsentation sind übrigens schon auf der Homepage von Arques.

Klangt zusammenfassend so wie in den Interviews:
Alles positiv nun und extreme Unterbewertung von Arques  

04.07.08 10:36
1

2109 Postings, 6215 Tage Brucknerschnell kaufen - fett und dick !

Hier geht bald so richtig die Post ab !!!

Eine schöne kleine S-K-S !!!

Was Kurse über 6 zur Folge haben wird -
und was Kurse charttechnisch über 6 bedeuten,
wird bald jeder Blinde merken !!!

Denn über 6 wird dann der Dynamo eingeschaltet
und diese Aktie geht DURCH DIE DECKE !!!  

04.07.08 10:40
1

40352 Postings, 6634 Tage biergottna nu gehts erst recht runter! ;)

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben