das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
eröffnet am: 20.06.08 01:01 von: interferon Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 25.04.21 13:07 von: Angelikaqzkc. Leser gesamt: 39902
davon Heute: 9
bewertet mit 2 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

20.06.08 01:01
2

82 Postings, 5880 Tage interferondas TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase

seit 15 März 08 platzt TÄGLICH die Ölblase des Lemming 711 dazu seine tägliche Berichterstattung wie Blase gestochen, die Messer gewetzt und die Welt mit neuem frischen Öl überflutet wird, unter:

http://www.ariva.de/Wann_platzt_die_Oelblase_t323424

Die Bösen Spekulanten verbrauchen das ganze Öl, weshalb der arme Lemming711 jetzt radfahren muss und das Auto stehen lässt (brav, gut so - ernst gemeint!)

Dummerweise hat der kleine Lemming nicht erst bei 138 USD voll in die ÖL Short seite gegriffen, sondern schon unter 100 USD, knapp darüber und danach noch einmal "verbilligt"  (verteuert wie sich im nachhein herausgestellt hat).

Nichts desto trotz, täglich schafft es Lemming 711 NEUE - richtig schlagkräftige Arguemente einzusammen wie auch gestern wieder (Streik in Nigeria abgewendet), warum denn gared heute die "ölblase" platzen müsste. Dumm dass keine 30 min später gerade Rebellen in Nigeria einen bösen Anschlag auf die Ölindustrie verübt hat. Naja Bush wird ihm schon aus Patsche helfen, der wird den Scheichs in den Hintern treten und vor den Küsten bohren lassen ! Fahrrad fahren tut Lemming 711 ja wegen der Umwelt jetzt, aber das Bohren in den Naturschutzgebieten an den US Küsten nach Öl ist dennoch super - denn irgenwie muss man ja die Blase zum Platzen kriegen und wenn es die Nigerianer nicht schaffen, dann vielleicht Busch, oder die OPEC am Wochenende (oder war es nur die Saudis - und gar nicht die OPEC ?) Egal, die Blase wird platzen, weil sie platzen muss (weil Lemming sonst viel Geld mit seinen Öl shorts & puts verliert).

Die Blase (welche eigentlich) die von Öl oder Kölnisch wasser? Hat Lemming gar Kölnisch Wasser gemeint - und uns alle verarscht ? Nomen ist Omen Lemming 711 steht vielleicht gar für Lemming 4711 - der Mann, der die Kölnisch Wasserblase zum platzen brachte?

Mein Kätzchen lacht sich krumm, weil nachwievor LONG in Öl (und das schon seit 70 USD). aber HALT (!)  wenn Lemming 711 auf der Shortseite ist schon seit 100 - und mein Kätzchen schon seit 70 USD auf der Longseite. heisst das am ende gar, dass Lmming - indirekt natürlich - das Futter meiner Katze bezahlt ?

Das würde natürlich das schelmische Lachen meiner Kratzbürste erkären...

Gute Nacht - vielleicht morgen - ein neuer Tag - ein neues Platzen ;0)))))

 
Angehängte Grafik:
katze_lacht_ueber_lemming711.jpg
katze_lacht_ueber_lemming711.jpg

20.06.08 01:03

82 Postings, 5880 Tage interferonversuchs mal damit

vielleicht gibt es da eine Blase ;0)  
Angehängte Grafik:
4711.jpg
4711.jpg

20.06.08 06:18

587 Postings, 6020 Tage Just1ach

lass ihn doch,

er wird so short sein das er nur noch einen euro hat und damit alles auf eine karte setzt.

ich denk ja die drücken jetzt (etwas) den preis damit sich die menschen an das hohe level gewöhnen können, es kommen noch die hurricans in den usa die werden, wie jedes jahr, den preis noch hochtreiben,

ausserdem wird der verbrauch sofort anspringen wenn der ölpreis sinkt..

die können langfristig machen was sie wollen, der ölpreis wird weiter nach oben gehen.

 

20.06.08 08:32
1

82 Postings, 5880 Tage interferonplatzt HEUTE wieder die Lemming 711 Öl-blase

oder die von 4711 - das meist überschätze Geruchswässcherchen, seit Neuem GANZ billig aus China zu bekommen - die Preise MÜSSEN fallen, die Messer sind gewetzt. es gibt ein blutbad

(Thread schon > 100 x gelesen - die nächste Blase)  

20.06.08 13:33

82 Postings, 5880 Tage interferonnächste Woche: NEUE ATH bei Rohöl

da sind mir viel zu hohe Erwartungen für den Saudi-Gipfel am Wochenende, der nichts anderes bringen wird, als was die Saudis ohnehin schon verkündet haben.

Die Profs wird nichts davon beeindrucken, die kleinen SHORT-Zocker könnten aber am Wochenende enttäuscht werden und anfang nächster Woche einen kleinen Short-queese auslösen. Nicht besonders, aber es könnte reichen für ein neues ATH.  

20.06.08 16:36
2

82 Postings, 5880 Tage interferonwieder richtig blutig heute

mann oh mann ist DAS heute wieder ein Platzen!  

Meine Katze mit dem Öl-Long lädt für Samstag abend alle Katzen der Umgebung zum Gratis futtern ein!

lemming4711, falls Du schon dein Monatsgeld mit einen Öl-shorts gänzlich verbraten hast - komm doch mit deinem Fahrrad vorbei, es bleibt sicher für dich was übrig  ;)

 
Angehängte Grafik:
interferons_katze.jpg
interferons_katze.jpg

22.06.08 20:46

82 Postings, 5880 Tage interferondie letzte Woche

war schon ein ziemliches Blutbad als die Lemming 4711 - Ölblase an allen 5 Börsentagen mehfach geplatzt ist, aber mach Euch erstmal auf die kommende Woche gefasst.

Die Saudis werden mit Tankflugzeugen ihr Öl auf die armen geprellten europäischen Autofahrer darniederprasseln.

Es wird REGNEN mit Öl, der westen wird geflutet mit Ök von Saudiarabien, welches nächste die Produktion von 10 Mio Barrel auf 20 Mio Barrel verdoppeln wird.

kurz: die Lemming 4711 Ölblase wird WIEDER platzen und gewaltiges Blutbad hinterlassen, welches die "bösen Spekulanten" vom Markt spülen wird: 100 USD ? schon am Montag, am ende der woche stehen wir bei 70 USD (Lohrke Kursziel) und in 2 Monaten bei 30 USD (Lemming 711 Kursziel)

nur meine katze will das so recht nicht glauben ;0)

http://lachkatze.de    

23.06.08 08:47

82 Postings, 5880 Tage interferonplatzt sie heute wieder, Lemming 4711 ?

23.06.08 08:49
2

11328 Postings, 7436 Tage Frankebringt mehr Argumente als du..

23.06.08 09:46
3

587 Postings, 6020 Tage Just1ja

heute platzt bestimmt die ölblase, der anstieg nach der much-ado-about-nothing-gipfel gestern ist doch bestimmt eine pöse pöse bullenfalle.

und wenn sie platzt gibt das eine RIESEN sauerei, frei nach lemming.

HAHAHAHAHAHAAAHAHHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

wenn wir diese woche die 140$ knacken muss ich erstmal ne runde über lemmings analyse-fähigkeiten lachen. lol  

23.06.08 10:26

82 Postings, 5880 Tage interferonfranke du scherzkeks

23.06.08 18:30
1

82 Postings, 5880 Tage interferonEin neuer TAG - ein neues PLATZEN

wieder so ein schlachtfeld  - blutüberströmt liegen sie darnieder, die bösen Öl-Spekulanten.

Lemming 4711 hatte WIEDER einmal eine treffende Prognose gegeben. Auf neues Plathen morgen ;0)

@ Lemming - besser JETZT als NIE - raus dem Short, vielleicht bekommst Du noch ein Eis mit 2 Kugeln dafür ;0)
 
Angehängte Grafik:
big_cat_smile.jpg
big_cat_smile.jpg

23.06.08 19:30
3

1271 Postings, 6058 Tage Mausi70Fahre seit Wochen

mit meinen Longs herroragend beim "platzen" . Soweit meine Meinung.
Warum sollte der ÖLpreis sinken?

Die Länder die daran verdienen wären doch bescheuert. Und konsequentes Umsteigen
auf andere Energie findet bei den Verbraucherländer auch nicht wirklich statt.

Ich denke wir sehen bald die 150 $ !!!
Und ich pers. (fahr Rad) hab auch kein Problem mit . Und bleibe long.
-----------
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.

24.06.08 08:12

82 Postings, 5880 Tage interferonauf ein neues Platzen heute

die messer sind gewetzt !

;0)  

24.06.08 08:29
3

80400 Postings, 7385 Tage Anti LemmingWenn sie wirklich platzt

lieber interferon (alias.... deine letzten 12 Nicks bei Ariva), wirst Du sowieso wegen Selbstsperrung mal wieder in der Versenkung verschwunden sein, das kennen wir ja nun schon.

Dein Hohn bezgl. Lemming711 ist mMn nicht besser als dessen ständige Blasen-Platz-Warnungen.  

24.06.08 11:42
2

82 Postings, 5880 Tage interferonmach die Augen endlich auf, lieber antilemming

- sonst wirst du zu den HAUSFRAUEN gehören, die es als allerletzte kapieren, dass die Zeiten billiger Energie VORBEI sind, und ganz besonders die Zeiten billigen Erdöls. Du lebst mit deinen Vostellungen zu Rohstoffen, Gold, Eisenerz u.a. Rohstoffen immer noch in den 90er Jahren.

Dein ahnungsloses Geschreibsel, Antilemming, zu Öl, Gold, USD  etc  ist um nichts besser als das tägliche Platzen der Ölblase und mein Hohn darüber.....

Nimm die "nicks" nicht so wichtig AL. Kann aber verstehen, dass die "Antilemming" so wichtig ist - du bekommsgt viel aufmerksamkeit im US Bärenthread. Ist ja ok, wenn's dich freut, warum nicht. Nur mir sind die nicks völlig egal, ich habe sicher nicht deine motive. Und ich bin viel netter als du vielleicht denkst, denn ich habe schon überlegt, meinen jetzigen "nick" zu ändern, weil ich dieser nick wirklich gemein Dir gegenüber ist (deine krankheit). daher nicht wundern, wenn ich bald anders heisse.


Noch was zur "Rohstoffblase":
Die langwierigen Verhandlungen über die Erhöhung der Eisenerzpreise scheint am Ende:

Chinesische Stahlkonzerne stimmten gestern einer Erhöhung der Vertragspreise um 96,5 % (!!) zu!

Die Vereinbarung gilt gegenüber dem Lieferanten Rio Tinto für 2008 und 2009.

Sie wissen was dies bedeutet: Trotz Abschwächung des US-Wachstums ist dies ein Beleg, dass die Rohstoffnachfrage in den Schwellenländern und insbesondere China extrem hoch bleibt und damit die Inflation in diesen Ländern angeheizt und anschließend „exportiert“ wird. In den USA bleibt daher das Stagflationsszenario absolut intakt!



Neues Vorgehen der drei großen Eisenerzproduzenten



Rio Tintos Vertrag mit den großen chinesischen Stahlkonzernen stellt einen Bruch der bisherigen Vorgehensweise dar.

Bislang hatte meist VALE aus Brasilien einen Preis ausgehandelt und Rio Tinto und BHP haben sich dann diesem Preis angeschlossen. Dieses Jahr wich Rio Tinto davon ab. Denn VALE hatte bereits vor ein paar Monaten den Preis um 65 % erhöht. Die Australier von Rio Tinto forderten jedoch noch höhere Preise, da die geografische Nähe zu China sich in niedrigeren Transportkosten auswirke. Offenbar konnte dieses Argument die Chinesen davon überzeugen, nun 96,5 % mehr für das australische Erz zu zahlen.



 

24.06.08 11:50
1

82 Postings, 5880 Tage interferondieser thread ist eine LEHRE

- einerseits ein gutes Beispiel dafür, WIELANGE TRENDS (charttechnisch) aufrechterhalten werden können. Gerade AL, sollte bereits seine lehren gezogen haben (seine Warnungen vor dem Platzen der Goldblase seit 2004 (!), oder auch seine dummen stetigen USD longzocks im Jahre 2007 "weil der USD doch irgendwann wieder zur Kaufkraftparität zum Euro zurück muss"  (gar nichts muss er!)

und auch Öl (noch viel weniger als USD) muss irgendwann wieder unter 80 USD notieren.

Das problem hier ist, dass die meisten ihre Kenntnisse von "normalen Aktien/Indicies" auf Öl anlegen - und das ist schlich unangebracht, bei einem derart essentiellen, endlichen Rohstoff.

Zudem haben nicht 5 Leute hier auf ARIVA das Wissen um auch nur eine halbwegs vernünftige Abschwätzung abgeben zu können, wie es aussieht, mit den tatsächlichen Reserven, Reservekapazitäten, den top 20 Ölförderländern - nicht einmal den aktuellen IEA/EIA zahlen.

aber hauptsache die Blase platzt täglich, und pseudoanal isten geben ihren (dummen) Senf dazu ab, dass die blase wird müssen   HAHAHA

Also, AL, sehe diesen Thread auch für dich als LEHRE (nach USD, Gold) und lerne dabei. Den "Hohn" den Du (und antilemming 4711) dabei spürst, mag unangenehm sein - aber wie bei kleinen Kindern, die mit der heissen Herdplatte spielen:

wenn kein schmerz dabei ist, lernt man nichts dabei...  

24.06.08 11:54

82 Postings, 5880 Tage interferonAbschwätzung

glücklich, wer über sich selbst lachen kann  HAHAHAHAAH  

24.06.08 15:07

82 Postings, 5880 Tage interferonnicht missverstehen, AL

ich weiss, dass du aktuell weder Cortison noch Interferon bekommst - und das ist auch gut so. Und wenn ich was wirklich hier ernst meine: ich hoffe, du kommst ohne aus.

und weil mein jetztiger nick so böse und gemein dir gegenüber ist, werde ich ihn jetzt killen.  

27.06.08 11:24

2110 Postings, 5873 Tage Biomülldie unglaubliche NAIVITÄT des Lemming 711

http://www.ariva.de/Wann_platzt_die_Oelblase_t323424#jump4446868
Lemming 4711:
Ich befürchte, es droht noch ein ganz anderer Krieg, wenn es so weiter geht.  Aber es gibt immer  Leute denen es egal ist wie und womit sie ihr Geld verdienen! Ob Bomben oder Landminen, Giftgas oder Plutonium, es ist denen egal! Hauptsache es wird Gewinn gemacht, oder? Und die Tränen der Mütter aus der " DRITTEN WELT " deren Säuglinge an ausgetrockneten Brüsten saugen stören sie nicht!

Und  JEDER der den Ölrausch weiter anheizt macht sich mitschuldig,  meine Meinung!

__________________________________________________
Als die USA ist in den IRAK einmaschierte, war als der Ölpreis noch wirklich billig. Das Zeigt, dass nicht um den Öl-PREIS geht sondern um das PHYSISCHE ÖL.

Nicht die Öl-futures werden getankt sondern BENZIN/DIESEL.

Habe selten so NAIVE Boardteilnehmer erlebt wie Lemming 711, die meinen "die Ölspekulanten sein schuld". Man sieht welch ein Einfluss Medien haben (wobei sich die qualitativ höherwertigen Blätter schon von diesem BILD-Argument verabschiedet haben, wonach Ölspekulanten schuld sein)

Wenn's nicht so traurig wäre, müsste man über soviel Dummheit und Ignoranz nur lachen. Für Lemming 4711 wird es vielleicht eine Lehre sein. Eistüte geht sich jetzt vermutlich nicht mehr aus - der lemming 711-Schein ist KO.  

27.06.08 13:31
1

13011 Postings, 7085 Tage Woodstorewas so an Biomüll hier abgeladen wird ist aber

auch interessant....

Gemäß Lehrbuch werden Preise durch Angebot und Nachfragen
gebildet....was im Detail bedeutet, dass bei Steigender
Nachfrage und Stagnierendem/gleichbleibendem Angebot der
Preis steigt....im Umkehrschluss bei stagnierender Nachfrage
und steigendem/gleichbleibendem Angebot der Preis sinkt.

Soweit so gut....sollte sich jetzt hier jemand dazu in der Lage
fühlen eine Steigerund der Nachfrage/sinken des Angebots
um 65% in den letzten 4 Monaten fachlich fundiert,
mit markwirtschaftlichen Faktoren, die nichts mit
Spekulation zutun haben, zu begründen....bin gern zu einer
sachlich geführten Diskussion bereit...!

-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

27.06.08 13:50
1

2110 Postings, 5873 Tage Biomüllwoodstore - deine lineare denkweise

ist schlicht FALSCH.


Du meisnt also ein Preisanstieg von 65 % binnen 4 Monate könnte man fundamental nur damit begründen, wenn die Nachfrage um 65 % gestiegen wäre oder Angebot um 65 % gefallen wäre.


Ein kleines Rechenbeispiel, dass Dich (und andere) zum Denken anregen soll:

nimm 100 Leute in der Wüste, 40°C alle eingesperrt, keiner kann entkommen. es gibt am erstan Tag 200 l wasser - gerade ausreichend, damit alle zumindest über einen gewissen Zeitraum überleben überleben (die ganze Welt braucht öl). Alle haben 100.000 Euro. Am ersten Tag kostet ein 1 Liter wirklich günstige 1 Euro. Jeden Tag gibt es 1 Flasche weniger (also 199, 198, 197..)

nach 100 Tagen gibt es nur noch 100 liter des so überlebenswichtigen Rohstoffes für alle (also theoretisch 1 l pro Person anstatt 2 wie anfangs) - also 50 % weniger.  Die 100 leute haben KEINE Spekulationsinstrumente wie Futures - sondern nur 1 x Tag kaufen (Spekulation also ausgeschlossen).

Du meist der l Wasser würde nach 100 Tagen nur das doppelte kosten - also 2 € ???


sorry woodstore - du hast KEINE AHNUNG von Rohstoffenmärkten und schon gar nicht von Öl.  

27.06.08 13:53

2110 Postings, 5873 Tage Biomüllzur wufklärung woodstore

eine Knappheit - und sei sie auch in absoluten Zahlen nur erstaunlich gering - hat in einem sehr unelastischen Markt eines aber "lebensnotwendigen Rohstoffes"  ERNORME AUSWIRKUNGEN -

hier deine lineare rechenkust anzulegen ist GRUNDFALSCH und führt zu einer MASSIVEN Fehleinschätzung !  

27.06.08 13:56

13011 Postings, 7085 Tage Woodstoreund was hast du jetzt

eigentlich sagen wollen??

Ich mein...du hast mir jetzt die Verknappung vom Angebot unter die
Nase gehalten deren Nachweis du letztendlich Schuldig geblieben
bist....

soviel zum Thema Ahnung ;-)

Aber bitte lass dich aus...und vorallem von meinen Anregenden Zahlenspielen
nicht beeindrucken, haben rhetorischen Charakter!
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

27.06.08 13:59
1

25589 Postings, 6415 Tage gruenelinie#1 Irgendwann platzt se wirklich

Fundamental ist der Preis nicht mehr zu begründen.

Und lass nur noch Rezessionsdüfte und Panik dazukommen, dann stinkts wieder gewaltig.

Mal gespannt, wieviel Hedgefonds und Sonstige dann kollabieren!?

Vllt. war dann die Finanzkrise nur das Vorspiel.  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben