Nach dem Schließen gestern, die FDA hat die Zulassung von Vanda's (VNDA) Fanapt, ein Anti psychotische Droge für die Behandlung von Schizophrenie, Senden Aktien 800% höher in den Handel nach Stunden, von $ 1 bis $ 9,70.
Vanda (VNDA) Aktien wurden den Handel an der 0.68x Barwert, und ich wünschte, ich hatte die PDUFA Daten 5 / 6, weil die Gelegenheit war eklatant.
Dies ist ein riesiger potenzieller Markt für Vanda, wenn sie stehlen Marktanteil, und auch Vanda einer wahrscheinlichen Übernahme Ziel für große Pharma. Auf mehr als 15 Milliarden US $ in 2007 und wachsen schneller als viele andere Märkte, wenn Vanda stehlen können nur 10% dieses Marktes, ist es für 1,5 Milliarden US-Dollar Umsatz und mit 26,7 Mio. im Umlauf befindliche Aktien, Vanda Preis würde rund $ 56, $ 28 wenn es nur 5% des Umsatzes.
Bis zum Jahr 2012, 4 der Top 6 Drogen verlieren Patente, so dass Raum für die Konkurrenz durch Generika, die aber, wenn Vanda's Medikament kann, weniger Nebenwirkungen haben, konnten wir sie beherrschen den Markt.
Vanda ist kein One-Hit-Wonder, es hat auch Tasimelteon in der Pipeline für die Behandlung von Schlafstörungen. Vanda hat 5 Analysten, die er und ich erwarte eine Vielzahl von Upgrades zu kommen. Die Aktien wurden bei $ 32,50 im Frühjahr 2007, und ich sehe keinen Grund, warum Aktien können nicht wieder auf dieses Niveau. Tang Capital unlängst die Auflösung der Gesellschaft, und es wird interessant sein zu sehen, wie, dass Vibrationen, wie Tang kann wahrscheinlich einen Käufer für das Unternehmen jetzt mit einem viel höheren Wert auf einer Discounted-Cashflow-Potenzial Grundlage.
Sie können auch kurz einige der anderen Namen in der Sympathie, vor allem JNJ die Fragen, die mit der FDA und seine Droge. Schering-Plough (SGP) hat auch ein Medikament in der Pipeline, Saphris, und konnte sehen, verkauft.
Blick auf den Markt: |