Laut Nachrichten (CNBC)gibt es nicht nur in USA eine Sub Prime Krise sondern auch in Europa und speziell Deutschland. Was für einen Mist man sich so anhört... Aussage der Deutschen Bank: Near term outlook remains challenging. 1,19 Milliarden subprime exposure (Beteiligung) bis Ende 2007.
Ich lebe seit 9 Jahren in Deutschland und stelle fest, dass sich in dieser Zeit die Häuserpreise keinen mm nach oben bewegt haben, im Gegenteil! Ich stelle weiter fest, dass die Deutschen Banken nur Gelder verleihen, wenn die Bonität stimmt und dann auch nur zu 60% oder 70%.
Im übrigen zahlt der Deutsche Bürger brav seine monatlichen Raten. Wie schlecht oder wie gut es der Deutschen Immobilienindustrie geht, kann man leicht an den Privatinsolvenzen ablesen, die man auf den Internetseiten der Amtsgerichte findet. Die Versteigerungen sind sogar seit 2 Jahren rückläufig!
Tatsache bleibt bestehen, dass ein paar WENIGE Banken diese Krise verursachten und dann auch noch ein paar EXTREM dumme Bankmanager auf dieser Welt gefunden haben, die diese Anleihen gekauft haben, weil bei diesen Herren Gier das Hirn aufgefressen hat. Deshalb wahrscheinlich die saudumme Aussage auf CNBC, dass wir auch eine "Subprime" Krise haben.
Mir stinkt die Tatsache, dass es gegenwärtig so diskutiert wird als wenn es eine Gott gegebene unabwendbare Katastrophe war, die wir nun alle zusammen ausbaden müssen.
Ich ziehe mich angewidert von der Politischen und Bankenwelt zurück.
Good luck Leute |