ja, du sitzt mittendrin, dein franz. ist so perfekt wie dein deutsch. Aber nochmal ,was ich sagen will, ist, dass es nicht angeht, dass die EU die CO2 Werte senken will und bei den grossen Autobauern anfaengt. Es haengen jede Menge Arbeitsplaetze an Mercedes und BMW,. Man sollte auch die kleinen zur Kasse bitten, ist genauso als wenn einer eine 5-Zimmer-Wohnung hat und zum Heizungs-Sparen verdonnert wird , aber derjenige, der nur ein Zimmer hat, darf die Heizung voll aufdrehen. Es sollten alle angehalten werden zu sparen und das fehlt bei der EU Politik. Wie kann man die Kuh (MERC,) schlachten, die die Milch gibt?! Dass jetz schon viele europ. Autobauer zusammenarbeiten, ist durch die Chinesen gekommen, die haben seinerzeit einfach darueber verfuegt, dass 2 oder 3 verschiedene Autobauer zusammengelegt worden sind - damals zum Entsetzen der Europaer. Jetzt hat man sich daran gewoehnt, vor allem ist wohl das Kartellamt ein bisschen ueberluessig geworden, wenn sich 2 Konkurrenten austauschen. Die alten Artikel darueber habe ich wohl noch irgendwo hier liegen. Skrunks, du kennst dich aber super in Portugal aus und hast vollkommen Recht. Schroeder und Putin sind deshalb Freunde, weil Schroeder pragmatisch ist und immer war und dachte dass es nur von Vorteil ist,sich mit Russland anzufreunden, um an das Oel, Gas etc fuer Deutschland zu kommen und ausserdem spricht Putin deutsch und das war eine Erleichterung fuer Schroeder. Ausserdem hatte Schroeder es ja mit Bush vermasselt und wie ich meine zu Recht, weil er ja gegen den Irakkrieg war und ich selber gesehen haben im TV wie Fischer seinem amerik. Amtskollegen ins Gesicht schrie, auf englisch "I don´t see a reason for a war in Irak" Und Schroeder hatte es ja geschafft, dass die Pipeline durch´s Meer geleitet wird, weil sie auf dem Landweg von den Ukrainer und Polen angezapft wuerde, was ja auch schon passiert ist vor einem Jahr, als Russland den Hahn abgestellt hatte. Gruss Feliçia |