Libuuuudaaaa !

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 10.03.08 00:19
eröffnet am: 15.12.07 23:02 von: Stöffen Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 10.03.08 00:19 von: Stöffen Leser gesamt: 7099
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

15.12.07 23:02
3

8485 Postings, 6854 Tage StöffenLibuuuudaaaa !

Bei OBI gibt's Dachlatten im Sonderagebot!

Sentiment : Strong Buy  
Angehängte Grafik:
dachlatten.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
dachlatten.jpg

15.12.07 23:21

64349 Postings, 7515 Tage LibudaMan sollte meines Erachtens nicht alles verdrängen

Erinnern kann man manchmal helfen, den Unsinn, der auf aktuellen Threads gepostet wird, zu entlarven. Übrigen stand damals der DAX etwa bei 5.700:

http://www.ariva.de/Der_Doomsday_Baeren_Thread_t245194?page=0

Wer damals nicht eingestiegen ist, ist heute eine arme Sau und kann sich nicht einmal Dachlatten bei Obi kaufen.

15.12.07 23:31
5

8485 Postings, 6854 Tage StöffenIch kenne dein Problem

es sieht wie folgt aus:

Und soll ich dir etwas verraten:

Psst, und du hast Angst !  
Angehängte Grafik:
bigcharticge141207.png
bigcharticge141207.png

15.12.07 23:37

8485 Postings, 6854 Tage StöffenAber Angst ist etwas

was ein klarer Investor eigentlich nicht haben darf, nicht wahr Libuda ?

Gehe in dir und ermittle klarerweise folgende Zeilen für dich:

If you can develop the patience and discipline to stay with the major trend, and are not faked out by the false countermoves along the way, the odds favor your being pleased and surprised at just how far it will take you. A quiet but confident awareness of this recurring phenomenon in market history will give you an edge. It will prevent you from disturbing solid positions and help keep you on the right side of the market. And it will make it easier to put into proper perspective the daily onslaught of short term oriented news and opinion.  

15.12.07 23:39
2

64349 Postings, 7515 Tage LibudaMeinst Du wirklich, dass das jemand Angst

macht, der noch dabei war, als der Dow unter 1.000 lag und als Quacksalber wie die auf dem Bärenthread machmal zitierten Leuschel, Richebacher und ähnliche Schwachköpfe, die ganze Generationen um ihre sauer verdienten Groschen brachten, so ähnlich argumentierten wie Du und Dein Ober-Lemming?  

15.12.07 23:40
7

79561 Postings, 9403 Tage Kickyund hier

hat er nicht ganz erhebliche Beträge in diese eierlegende Wollmilchsau investiert? LOL  
Angehängte Grafik:
icge.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
icge.gif

15.12.07 23:46
1

64349 Postings, 7515 Tage LibudaDas ist richtig

er besitzt inzwischen ca. 18.000 Stück, für die er etwa 100.000 Dollar in vielen Käufen in den letzten fünf Jahren bezahlt hat. Die sind heute 200.000 Dolar wert und er geht davon aus, in den nächsten 12-18 Monaten bei 500.000 Dollar zu liegen.  

16.12.07 00:03
4

8485 Postings, 6854 Tage StöffenMein werter Freund Libuda

Sicherlich hast du recht, das wir alle mal im Laufe unseres langen Börsenlebens auch Verluste einstecken müssen. Das gehört letztendlich zu dem Lauf eines Investoren- oder auch Spekulantenlebens dazu.
Ich will auch nicht verhehlen, dass ich im Zuge der Euphorie des „Neuen Marktes“ Geld verloren habe, ebenso, wie ich es in dieser Zeit und in diesem Zuge auch gewonnen habe.
Von daher ist es einfach müßig, über die von dir stets vorgetragene „Verzockernummer“ weiter zu diskutieren.
Was letztendlich für mich in diesem Jahr dir gegenüber kontraproduktiv anzumerken bleibt, ist der Fakt, dass ich mich mit Rohstoffaktien so richtig fett gemacht habe.
Von daher, und auch weil du ja seit geraumer Zeit das „Völlige und Totale Abkacken der Rohstoffe“ predigst, solltest du mal einen Moment innehalten, und dir überlegen, was du da für einen unausgegorenen Blödsinn verzapft hast.  
Angehängte Grafik:
petrobras141207.png
petrobras141207.png

16.12.07 00:15
3

475 Postings, 7059 Tage pandatierpandaMan muß dem Libuda auch einmal Respekt zollen für

sein Engagement für die Internet Capital. In dem Thema steckt er tief drin und bei dem Wert macht ihm auch so schnell keiner etwas vor. Dafür, das die Aktie steigen sollten, hat er viel nachvollziehbare Gründe genannt und er sprach auch immer von einem Langfristinvestment.
Im kommenden Jahr wird der Libuda hoffentlich sein Geld durch zwei Faktoren in € vermehren. Zum einen durch den Kurswert und zum anderen durch einen stärker werdenden Dollar.
Soll er seine halbe Million bekommen, möglicherweise fühlt er sich dann als finanziell unabhängig. Vielleicht kann er dann seinen eigentlichen Job an den Nagel hängen und mehr bei Ariva posten. Ich wünschte, er würde einen Thread eröffnen, in dem ich alles lernen kann, was der Professor Axt für unwesentlich hielt, oder selber nicht verstanden hat. Aber dieser Wunsch kann sich ja erst frühestens 2009 erfüllen....
Wer Libuda schon länger liest, weis, das er sich seine eigene Meinung bildet und etwas gegen Weltuntergangsstimmung hat. Möge das Jahr 2008 ein schönes Aktienjahr werden, das auch meiner bescheidenen Meinung nach den Dax über 9.000 treibt.
Wer sein Geld innerhalb eines Jahres verdoppeln möchte, sollte sich meiner Meinung ein Zertifikat auf den Dax mit einem Hebel von in etwa 8 kaufen, oder möglicherweise die icge. Das Geld liegt auf der Straße, man muß sich nur bücken...  

16.12.07 00:35
12

8485 Postings, 6854 Tage StöffenJeder so wie er mag

Richtig Panda, nur sollten Board-User, die dem Börsentreiben halbwegs kritisch gegenüberstehen, nicht mit Jauche a la Libuda übergossen werden. Jeder von uns versucht seinen eigenen Weg in der doch recht komplexen Börsen-Landschaft zu gehen, nur, und das gebe ich hier an dieser Stelle zu bedenken, das vielfältige Wege zum Ziel führen.
Keiner von uns hat den Marshallsstab für das künftige Börsengeschehen im Tornister, deshalb gilt das gegenseitige Zuarbeiten von Informationen hier auf dem Board.
Wer hier nur sein Mütchen kühlen will, ist meiner Ansicht nicht gut unterwegs .....  

16.12.07 10:34
1

64349 Postings, 7515 Tage LibudaIrgendwie scheint die Pisa-Studie doch recht

zu haben - und einige haben mit dem Lesen Schwierigkeiten. Denn das ist doch hier ein spezieller Thread wo der Oberlatter seinen Gesellen ausschickt, damit sie mit Dachlatten arbeiten, weil die Argumente ausgegangen sind. Aber im letzten Posting musste man erfahren, dass das alles ganze liebe Gesellen sind.

16.12.07 11:19
6

12829 Postings, 6864 Tage aktienspezialistJa, die Enttäuschung und Verbitterung

findet sich in fast jedem Thread wieder, der Schmerz muss tief sitzen und wird mit jedem Rausschreien und Niederschreiben größer und größer? Wenn die Kurse nicht so wollen wie sich das ein Dickkopf vorgestellt hat, dann greift man schließlich zähneknirschend zu Beleidigungen, die in den eigenen Hirngespinsten toben ? Man will am End' die Kurse hochreden und verliert duch die Enttäuschung die Selbstkontrolle ?  
Angehängte Grafik:
2007-12-16_111044.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
2007-12-16_111044.png

16.12.07 11:46

64349 Postings, 7515 Tage LibudaIch kann Dich in Sachen Frust beruhigen

denn wer in den letzten fünf bis sechs Jahren massiv eingestiegen ist, sitzt auf fetten Kursgewinnen, selbst wenn man in den Nasdaq nach dem Kollaps um die Jahrtausendwende wieder etwas zu früh eingestiegen ist - aber die Ereignisse im September 2002 ware ja nun einmal nicht voraussehbar.

Ich vermute eher, dass der Frust bei denen angesiedelt ist, die auf Weisung ihres Oberlatters einen eigenen Dachlattenthread einrichten, weil ihnen die Argumente ausgehen. Statt über Sachfragen diskutieren sie dann ausschließlich über Personen.

Ach so, ja die Frustquelle für die Dachdeckergesellen hätte ich beinahe vergessen:

Der Dax stand damals übrigen bei 5.700. Noch Fragen?

16.12.07 12:18
2

8485 Postings, 6854 Tage StöffenDu bist und bleibst ein absoluter Schwätzer

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der überwiegende Teil der Stamm-Poster in dem Bären-Thread in 2007 eine wesentlich höhere Netto-Rendite auf ihr Invest eingefahren haben als du es geschafft hast.
Allerdings, so muss man dazu mit dem beigefügtem Chart einflechtend bemerken, war das übertreffen deiner Performance in diesem Jahr auch keine allzu grosse Kunst, **muhaha und Schenkelklopf** ;-)))
Von daher ist deine nun mittlerweile allseits bekannte „Im-Bären-Thread-posten-die-Verzocker-Leier“ durchgenudelt und schlicht und ergreifend für die Tonne, denn letztendlich ist der eigentlich taffste Verzocker 2007 unser großer Marktschreier Libuda, lach.  
Angehängte Grafik:
icge_big.png
icge_big.png

16.12.07 18:07

170 Postings, 6630 Tage AggermannLibuda ist eine Wohltat...

denn Weltuntergangsanhänger gibts ja hier genug.  

16.12.07 18:13
2

4620 Postings, 6828 Tage Nimbus2007Libuda....

was war denn im September 2002?

Ich wüsste, was im September 2001 passiert ist..aber nagut...ich bin halt nicht so gebildet...

Und dafür, dass du hier immer große Reden schreibst, ist deine Rechtschreibung echt bescheiden....nur so nebenbei. :)

Aber mach' du mal weiter...ich lese gerne Comics. *gg*  

16.12.07 18:15
1

4620 Postings, 6828 Tage Nimbus2007Und Libuda...

Wem gehen hier die Argumente aus?...

2. Man sollte meines Erachtens nicht alles verdrängen Libuda   15.12.07 23:21  

Erinnern kann man manchmal helfen, den Unsinn, der auf aktuellen Threads gepostet wird, zu entlarven. Übrigen stand damals der DAX etwa bei 5.700:

13. Ich kann Dich in Sachen Frust beruhigen Libuda   16.12.07 11:46  

............................

Der Dax stand damals übrigen bei 5.700. Noch Fragen?
........................

17.12.07 01:07
3
Ich empfinde das genau so, wie ich es niedergeschrieben habe, Deine Postings geben zwar objektiv einen unstreitbaren Optimismus wider, dagegen stehen die sich von Anfang bis Ende durchziehenden Beleidigungen Dritter als auch eine unübersehbare Verbittertheit, ich hoffe nicht, daß diese allein durch die an scheinbar Verstopfung leidende Wollmilchsau begründet ist, denn dann ist das Depot womöglich falsch gewichtet ?  

19.12.07 21:38

8485 Postings, 6854 Tage StöffenSo jung und so kaputt

ich sehe gerade, dass dein User-Bashing hier ja fast krankhafte Züge annimmt:

http://www.ariva.de/..._mehr_im_Stand_Buy_Modus_t313416?search=libuda

Wie bereits in Posting # 1 angeführt, alles in OBI !  

08.03.08 23:10
3

8485 Postings, 6854 Tage StöffenUnd Up

für die Darstellung und Lobpreisung des wahren Propheten

Kursverdreifachung bei Internet Capital
Dax bis Jahresende 2008 bei 10172  
Angehängte Grafik:
icge060308.png
icge060308.png

08.03.08 23:24

64349 Postings, 7515 Tage LibudaStöffen unterstellt wohl, dass ich

wie er und sein Freund Anti-Lemming immer zu Höchstkursen kaufe und zu Niedrigspreisen verkaufe. Da kann ich ihn aber trösten, denn ich bin mit meinen jetzt ca. 20.000 Stück immer noch im Plus - denn es gab ja auch Stück für 3,40 und gekauft habe ich nicht zu den Hochzeiten der New Economy als Stöffen und Anti-Lemming ihr Waterloo erlebten und dem Teufelszeug Aktie abschwören.

Womit Stöffen allerdings recht hat, ist: Wer keinen Kursrückgang im Aufwärtstrend aushält, sollte keine Aktien kaufen - denn die Angst treibt ihn bei Kursrückgängen zum Verkaufen und die Gier bei Kurshöchstständen zum Kaufen.

08.03.08 23:32
2

8485 Postings, 6854 Tage StöffenIch bewundere diejenigen

die es schaffen, bei Tiefstkursen einzukaufen ;-))

Du Libuda, gehörst nach dem Lesen deiner Postings sicherlich nicht dazu.

Du lebst von einer Dir innszenierten Hoffnung. Ich möchte es dir wirklich nicht wünschen, aber Mr. Market hat schon vielen allzu selbstgerechten Investoren die lange Nase gezeigt.

Ich werde das weiterhin beobachten.

Deine schmockige Ignoranz wird weiterhin das wohldosierte Ziel meiner Attacken bilden.

Gute Nacht.  

08.03.08 23:48
Was soll das eigentlich sein?
Krieg im Internet?
Ich kann den Sinn eines solchen threads nicht erkennen.  

08.03.08 23:48

64349 Postings, 7515 Tage LibudaWas soll Deine blöde Nummer mit den Tiefstkursen

davon war in meeinem Posting nicht die Rede. Ich habe nur ausgeführt, dass der Tiefstkurs 3,40 Euro - zudem ich logischerweise nicht alles gekauft haben, aber immerhin sehr viel in den niedrigen 0,20ern (vor dem 1:20-Reverse-Split). Was Du den Lesern suggerierst, ist, dass alle Aktien zu einem zwischenzeitlichen Höchstkurs, den es für sehr kurze Zeit gab eingekauft wurden.

Wenn man einmal nach den Ursachen für derartige Unterstellungen fragt, kommt man sehr schnell auf vermutlichen Furst - über die vielen Chancen, die man seit dem Anstieg z.B. des DAX von 2.300 im Frühjahr 2003 auf die 6.500 von heute ausgelassen hat. Dazu müssen die Leser nur in die alten Bärenthreads hineingehen, da könnt Ihr alles nachlesen, wie man Geldverdienen verpasst. Meine Vermutung für das Warum habe ich ja schon oft geäussert: Man hat sich in 1999/2000 gigantisch verzockt.

Dass Verzocker aus 1999/2000 gigantisch frustiert sind, wenn andere mit ihrem Darling nach einer Mehr-als-Tausendstelung Geld verdienen, kann ich nachvollziehen, da muss man schon Frust pur haben.  

09.03.08 00:45
1

446 Postings, 6451 Tage Ölriese@ Rubensrembran.

ich kann dir da voll zustimmen, aber Libuda will ja nur mit seinen Beiträgen sagen, das sehr viele Anleger in den jeweiligen Börsentiefs wie zb 2003, den einstieg einfach verpasst haben und da hat er einfach RECHT! Zum Beispiel sind in den DAX Werten ca 60-70% der Anleger Ausländische Anleger investiert, das zeigt, die Deutschen sind Aktien gegenüber, passiv eingestellt und das ist FALSCH!
Und ich wette das wird in der Zukunft nicht anders sein, dann wird der ausländische Anteil der Aktionäre an Deutschen Werten noch höher sein.
Ich spreche hier von Investoren, nicht von Zockern.
Nur, Libuda artikuliert sich da etwas sehr krass und da eckt er oft an, was ja auch verständlich ist, wer austeilt muss auch einstecken können, aber er erhält durch sein Verhalten, ein größere Aufmerksamkeit der Leser hier, was ja nicht unbedingt NUR negativ sein muss!
Ich vermute Libuda ist Beruflich in der Werbebranche tätig;-))
-----------
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben