Hier noch was zu Singulus. Da werd ich mir wohl doch keine Steag ins Depot legen, sondern unter 100 (falls wir die vor dem Split nochmal sehen) nachlegen :-)
DG Bank empfiehlt Singulus-Aktien zum Kauf WKN: 723890 SINGULUS TECHNOL. DG Bank 26.05.2000
Die DG Bank sieht die Aktien der Singulus AG weiterhin als Kauf. Auf Sicht von sechs Monaten sei ein Kurs von 136 Euro zu erwarten, sagte Analyst Harald Schnitzer in einem Gespräch mit ADX. Die Entwicklung im DVD-Bereich sei «beeidruckend». Die angehobenen Umsatzpläne sollte Singulus auf jeden Fall erreichen, da die Planzahlen eher konservativ seien. Da im laufenden Jahr mit weiteren Verbesserungen im DVD-Bereich zu rechnen seien, sei auch eine Steigerung der Umsatzrenditekennziffern zu erwarten, konstatierte der Analyst.
Die Kursrückgänge der letzten Zeit seien bei Singulus nicht gerechtfertigt gewesen. Sie seien auf eine Eintrübung und Marktverunsicherung im Umfeld für CDR zurückzuführen, die Singulus allerdings nicht nennenswert beträfen. Aufgrund der erhöhten Umsatzplanungen hat Schnitzer seine Gewinnschätzungen nach oben korrigiert. Er erwartet nunmehr für das laufende Geschäftsjahr einen Gewinn je Aktie von 2,36 Euro (2,20 Euro) und für 2001 von 3,42 Euro (2,85 Euro).
Somit hat Singulus ein konservatives 2001 KGV von 31. Die nächsten 2 jahre sind 100% Wachstum drin. Wenn die 3 Folgejahre noch 50% Wachstum abwerfen, werden wir Kurse sehen, von denen ich heute nicht zu träumen wage.
Noch was zu Karlchen: Sollte Singulus 2005 ein KGV von 17 (Langjähriger Durchschnitt) haben, dürfte der Kurs trotzdem bei 500 € sein.
Al grüßt |